Wo sind alle "neuen" Aussteiger??? (AUGUST 2017)

Verfasst am: 29.08.2017, 10:15
ATZENKLAUS
ATZENKLAUS
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Ramona, Hallo Harzhexe!
Ich verfolge euern Chat sehr aufmerksam und freue mich riesig, dass du bis hier her durchgehalten hast!
RESPEKT! !
Dass ich nicht der einzige bin, dem es offenbar auch recht schwer fällt, den Tag rauchfrei zu überstehen, beruhigt mich.
Bei mir sind nun auch die Tage zweistellig.
!

Keep ahead! !

Sylvester 2017 RAUCHFREI! !

Verfasst am: 29.08.2017, 15:25
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Mööönsch,

freu mich über so viel Besuch in meinem Wohnzimmer.

Erst mal serviere ich ein wenig


Lieber Atzenklaus, Daumen hoch für 2-Stellig Rauchfrei!
Fühlt sich gut an, oder? Mir gibt das schon ein richtig tolles Gefühl von Durchhaltevermögen!
Ich lese auch immer mal überall rein, meistens am Handy.
Schreiben tue ich lieber über das Laptop. Daher bin ich nicht immer auf dem Laufenden...
Nichts desto trotz, wir halten zusammen und stützen uns gegenseitig wenn es hapert.
Weiter so!!!

Liebe(r) Hinfaller, danke für deine Glückwünsche. Es ist echt aufbauend, wenn mal jemand vorbei kommt
und einem auf die Schulter klopft... Ich gebe es sehr gerne zu, dass es mir ohne Hilfe deutlich schwerer fallen würde.
Ist ja auch nicht gerade einfach, auch wenn es andere gibt die es wohl besser tragen...

Schön, dass es euch gibt!

Liebe Grüße,
Ramona

Verfasst am: 29.08.2017, 19:30
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo an Alle,

ich würde gerne Pros und Kontras zu Nikotinkaugummis in Erfahrung bringen.

Mein Bruder hat vor 7 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und schaut mich bei jedem Kaugummi kritisch an.
Er hat "einfach so" aufgehört. Dann wäre es nach einer Woche vorbei mit der Sucht, meint er.
Ich für meinen Teil kann das aber nicht.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll um meinen Weg zu rechtfertigen.
Er meint es ja nicht böse, bringt mich aber doch ins Grübeln.
Er sagt, ich würde den Prozess mit den Kaugummis nur unnötig verlängern und das wären nur Hintertürchen.

Ist da etwas wahres dran?
Was meint ihr dazu?

Lg Ramona

Verfasst am: 29.08.2017, 19:45
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ramona,

Du machst es genau richtig. Ist doch richtig blöd so ein Besserwisser.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden und nur weil er Dein Bruder ist, muss es nicht derselbe Weg sein.

Ich hab die ersten Tagen Globoli genommen. Die Abstände wurden immer länger, bis ich mal dachte, jetzt müßte
ich mal wieder welche nehmen.
So wird es Dir mit Kaugummi auch gehen.

Es ist Deine Entscheidung, die Du vor niemandem rechtfertigen musst.


Wenn ich mit ehemaligen Nichtrauchern spreche bekomm ich oft zu hören, hab einfach aufgehört.
Aber wenn es so einfach wäre, würde es nicht mehr soviel Raucher geben oder?

Also lass in sausen, bleib bei uns, wir wissen wie das ist und gehen
jeden noch solangen Weg mit Dir


Außerdem herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen ohne Rauch

Das zeigt doch, du hast alles richtig gemacht

Verfasst am: 29.08.2017, 19:54
ATZENKLAUS
ATZENKLAUS
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hey Hey! Dein Wohnzimmer ist echt nett geworden!
Ich gehe jetzt zur ersten Bewährungsprobe!
Garten /Pool Party. ..bei guten Freunden und viel Alkohol. ..

Ich werde hoffentlich tapfer bleiben.
Bis morgen

Verfasst am: 29.08.2017, 20:03
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Atzenklaus,
drücke dir die Daumen.
Komme rauchfrei zurück...
Schön stur bleiben...

Lieber Old-Tuppes,
ich glaube auch, dass es unzählige Wege nach Rom gibt.
Aber es tut gut, das nochmal von jemand anderem zu hören

Hauptsache Rauchfrei...

Lg Ramona

Verfasst am: 29.08.2017, 20:44
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Das ist ja echt witzig, ich hab mich schon gewundert, warum Du nicht zuhause warst.
Warst also bei mir:

>Und gehen wir morgen den nächsten Tag an
ob mit Globoli oder Kaugummi ist egal hauptsache ohne ihn en:

LG Angelika

Verfasst am: 30.08.2017, 07:35
ATZENKLAUS
ATZENKLAUS
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Leute!
Bin sauber geblieben.
Zur besseren Vorstellung, hier ein paar GedankenBilder zum gestrigen Abend: Ein ganzer Garten mit netten Leuten, die einen sitzen am Lagerfeuer (Achtung böse Falle ), andere planschen vergnügt im Pool und die untergehende Sonne taucht alles in ein gelbes /oranges Licht. Alle verstehen sich und aus den Boxen dringt "Sweet Home Alabama "an mein Ohr. Die Stimmung ist gelöst und das Hefeweizen aus gefrosteten Gläsern schmeckt unglaublich. Der Duft von frisch Gegrilltem liegt in der Luft...
...und es wird GERAUCHT. ..

Ich habe zugesehen, dass ich mich nicht direkt neben einem Raucher stelle und wenn ich ich warmen Rauch in die Nase bekam, atmete ich sofort aus.

Irgendwie hat es auch ohne stinkende Kippe geklappt, einen schönen Abend zu haben. Das hätte ich vorher nicht geglaubt! Und ich war bisher der Meinung, dass man nirgends Spaß haben kann, ohne Glimmstängel!
Nun habe ich seit ca. 25 Jahren die erste ernsthafte Zeit vom Nikotin Abstand. ..
Ich versuchte bisher bereits Nikotin Kaugummi und auch das Spray. Beides hat mich nicht wirklich überzeugt, da das Gummi zu umständlich (wer will schon einen ekelhaft schmeckenden Kaugummi in der Wangentasche liegen haben?) Ist...

...und das Spray so scharf, dass ich nur einen Sprühstoß hinbekomme,ohne mich zu übergeben. ...
Von den Pflastern halte ich nicht viel,da mir in der ersten Zeit nach der Applikation schwindelig wird und ich ne halbe Stunde später wieder eine ansteckte.
Jedem, dem diese Sachen helfen, einen Ausstieg damit zu schaffen, verdient meinen RESPEKT!

Wer es schafft, sich von den Zigaretten nicht mehr beherrschen zu lassen, ist mein HELD!

WEITER SO!

Für eine Kippen- freie Zukunft! !

Ahoi! der Atze

PS : habe versucht, mein eigenes Wohnzimmer aufzumachen,bekomme es aber nicht hin. Ausserdem ist dieses sehr angenehm und voll gestopft mit netten Leuten, deren Verständnis zur eigenen Situation umwerfend hilfreich ist ! !

Nochmal vielen Dank! icon_redface.gif
...und die Blumen sind total schön. ...
sweetpea.gif

Verfasst am: 30.08.2017, 18:40
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Wham!

Hatte gerade so was von Lust zu rauchen!

Ich habe den Schmachtmoment überwunden aber jetzt fühle ich mich deprimiert.
Dabei sollte ich doch stolz sein und mich freuen, dass ich tapfer geblieben bin...

Verfasst am: 30.08.2017, 19:27
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo in die Runde,
als wir noch rauchten hat unser Hirn bei jeder Kippe Glückshormone spendiert. Den Deal Kippe gegen Glückshormon, gibt es nun nicht mehr, die Gratisausschüttung muss erst wieder erlernt werden - Miese Laune beim Aufhören vorprogrammiert.
Aber, wie immer die gute Nachricht: Es wird besser, jeden Tag ein bisschen besser.
eine rauch freie Zeit wüscht
Hagen