Wird es jemals "ENDGÜLTIG"

Verfasst am: 19.04.2022, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2022, 10:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 2869 Beiträge

Hallo Jalu,
das tut mir leid, dass eine große Enttäuschung dich hat rückfällig werden lassen. Höre nicht auf es wieder und wieder anzugehen.
Gestern hat Annemone hier etwas geschrieben was mich zum Lächeln brachte und ich dachte: ja, das ist ehrlich und ich bin überzeugt, dass sie damit Recht hat.

Zitiert von:
Tja, es war einmal ein Mädchen, das vom Prinz mit weisem Pferd träumte und einen Marlboromann und die tägliche Zigaretten bekam. Dann befreite sie sich zunächst vom Marlboromann, dann von ihren mickey mouse Träumen und letztlich vom Nikotin

Gibt es auch in deinem Leben etwas das du ändern solltest, um allzu große Enttäuschungen zu vermeiden? Ich erwarte keine Antwort auf meine indiskrete Frage. Möchte nur, dass du darüber etwas nachdenkst.
Alles Gute und viel Erfolg.
Viele Grüße

Verfasst am: 19.04.2022, 11:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2022, 13:49
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Jalu,
was mir mal jemand gesagt hat, wenn man "rückfällig" geworden ist: "Sieh es nicht als Rückfall sondern als VORFALL!"
Ich finde es gut, dass du es gleich hier reinschreibst. Ich habe letztes Mal beim Aufhören halt dann heimlich immer diese Eine noch geraucht.
Ich hatte bis jetzt noch nicht die große Belastungsprobe, aber ehrlich gesagt, ich hab ganz schön Schiss davor.

Du packst das wieder!

Ich halt dir die Daumen
.... weil ... wenn ich dir die Daumen halte, kann ich selber keine rauchen
Rosina

Verfasst am: 19.04.2022, 18:27
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1137 Beiträge

Liebe Jalu, noch ein Wort zu "endgültig" ...Du kannst wählen, Rauchen oder nicht mehr rauchen. Noch darfst du das selbst bestimmen. Irgendwann nimmt dir das Leben dieses Entscheidung ab und dann , glaub mir hat noch jeder Raucher endgültig aufgehört. Also setz dich selbst an das Steuer deines Lebens und manchmal muss man leider vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben . Das war halt bei dir gestern, heute biste wieder auf dem Weg, gelle?
Grüße von Annemone

Verfasst am: 20.04.2022, 07:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.04.2022, 08:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.04.2022, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.04.2022, 13:25
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Schön, dass du dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast!

Dass du wegen einer großen Enttäuschung einen Rückfall hattest, tut mir sehr leid, liebe Jalu! Dass du aber sofort den Rauchstopp wieder angehst, finde ich gut!

Du schreibst, dass du schon etliche Male mit dem Rauchen aufgehört hast, dass dir dieses Aufhören immer recht leicht gefallen ist und dass du nie mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hattest. Bei mir war das anders!

Dieses ist mein dritter Versuch, mit dem Rauchen endgültig aufzuhören! Meine schlimmsten Erinnerungen waren immer die heftigen Entzugserscheinungen, mit denen ich zu kämpfen hatte. War ich dann gescheitert, waren es diese schlimmen Erfahrungen, die einen NEUEN Rauchstopp-Termin immer weiter vor sich her schoben, zuletzt sogar über mehrere Jahre!

Jalu schrieb:
Ich war immer wieder so stolz nicht zu rauchen. Von vielen beneidet, weil es mir so leicht viel. (...)

Liest man deine obigen Zeilen, steht fest, dass du NIE eine glückliche Raucherin sein wirst. Also Jalu, halte an deinem Vorhaben fest, WIR rauchen nicht mehr!

Ohne dieses Forum wüsste ich genau, dass ich schon längst wieder rauchen würde! Mir tut es gut, mit Gleichgesinnten gemeinsam diesen manchmal schweren Weg zu gehen, zu jammern und mich hier auszutauschen und Durchhalte-Ratschläge zu bekommen!

Die Tipps und Ratschläge der "alten Hasen/Häsinnen" (bestes Beispiel findest du "hier" in deinem Wohnzimmer ) haben schon einiges in mir bewirkt oder mich zum NACHDENKEN und INSICHGEHEN gebracht mit der anschließenden Erkenntnis: "HIER bin ich genau richtig; .... mithilfe dieser wunderbaren Menschen, die bereits DAS geschafft haben, was ich sooo gerne schaffen möchte, bin ich mir dieses Mal sicher, dass ich mein Ziel, zufriedene Nichtmehrraucherin zu werden, schaffen kann!!!

Was meine eigenen Erfahrungen mit Enttäuschungen betrifft, umgebe ich mich meist nur noch mit Leuten, die MIR GUT TUN! Seitdem geht es mir deutlich besser:

Es ist besser nur wenige Freunde zu haben, die aber merken, wie es dir wirklich geht, als viele Freunde zu haben, denen es total egal ist!

Jeder kann dich mögen wenn die Sonne scheint, aber während eines Sturms findest du heraus, wem du wirklich wichtig bist!


Liebe Jalu, ich wünsche dir einen guten Neustart in deine RAUCHFREIHEIT! Ich weiß, DU SCHAFFST DAS!

Hanni

Verfasst am: 21.04.2022, 09:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin