wie wird es wohl werden??
Billi ist noch da.
Hab grad ausversehen das Fenster mit meinem noch nicht abgeschickten Blogbeitrag geschlossen.
Also noch einmal:
Ich hab mich dämlich angestellt und unser Blogthema nicht wieder gefunden. Nebenbei aber mit onceagain ein wenig geschwatzt....
Nun setz ich das Häckchen unten bei E-mail....
Tja, was gibt's neues. Letzter Donnerstag war mein Aufhörtag. 08.11.
Seitdem bin ich bei 1 pro Tag. Was nicht ganz stimmt, da ich mich immer abends auf Terassien an den (gerauchten) Kippen meines Mannes vergreife (ihhhhh) und maximal auf 5-6 Züge komme. Aber 's ist halt noch nicht vorbei. Anscheinend scheint für mich die "Tagesabschluß- runterkom- endlich mal Ruhe-Zigarette" die am schwierigsten zu ersetzende zu sein. Natürlich bekommt mein Mann das nicht mit - noch mal ihhhh
Aber das krieg ich schon noch hin. Kaugummi etc. will ich lieber nicht nehmen. Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. 's kam mir so vor als ob mein Konsum danach höher war als zuvor.
Ansonsten fällt es mir tagsüber (auch morgens) eigentlich recht leicht nicht zum Glimmstengel zu greifen. Kann sogar mit den Kollegen zur Raucherpause gehen ohne schwach zu werden.
Nach dem Essen habe ich fest gestellt, dass ich schweres Verlangen nach einer Zigarette nur dann habe, wenn ich mich vollgefuttert fühle. Das kommt aber nur bei vielen Kohlenhydraten vor. Nicht bei Salat und nicht bei Fleisch.
Also werd ich mal wieder Salat-Tante. Beugt auch gleich den drohenden zusätzlichen Pfunden vor.
@Annie: Hast Du schon einen Plan für den Prüfungsstreß? Das war der Beginn meiner Raucherkarriere...
@DLGVf: Verrate uns doch mal eine Übersetzung Deines Kürzels. Es ist so schwer zu merken. Der Lachende Ganove Veneziens mit kleinem f .... Spielst Du ein Instrument oder singst Du? Intervalle? Meinst Du damit den Takt? Grübel!
Ich drück Euch!
Hallo Billi!
Schön, von dir zu hören!
Das mit den abgerauchten Kippen kenne ich und habe ich bei früheren Aufhörversuchen auch gemacht... Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass man sich einen Kippenfriedhof anlegen soll... Ist nix für mich! Klingt ekelig ist aber bei mir so gewesen.
Diesmal sind alle ausgezogen ;-) jetzt setze ich auf Raumduft aus der Steckdose!
Ich mache mir keine Gedanken über den Klausurstress, da ich dieses Semester nur Hausarbeiten schreibe und diese kann ich mir frei übers Semester einteilen. Und da ich zur Zeit viel zu unkonzentriert bin, werde ich mit ihnen erst in ein bis zwei Wochen anfangen.
Ich verfolge mit den gelegentlichen Kaugummis die Strategie danach nicht mehr zu rauchen, also wird mein Konsum danach auch nicht höher... Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
Das Komische ist, dass ich irgendwie selbst noch nicht glauben kann, dass ich nie wieder rauche. Ich sehe es als Rauchpause, die bitte für immer anhalten soll. Aber dieses Gefühl ist auch jeden Tag anders... Vielleicht könnt ihr mich verstehen und wisst wie ich das meine??
Hey DLGVf,
nein, keine Ganze. Kommt aus dem Rest zusammen. Igit - Schäm.
Ich mag aber auch keinen unter den Pantoffel nehmen wenn es um meine eigene Schwäche geht.
Ja, ja, Du hast Recht, da müßte man nämlich die eigene Schwäche zugeben. Glücklich wer das kann....
Zahnpflegekaugummi ist eine Idee. Da tut man noch was nützliches.
Für für die Verdauung nimm zusätzlich zur Buttermilch noch Leinsamen in Joghurt. Dann ist alles gut.
Stimmtraining. Aha. Das paßt ja Bestens zu DLG. Mein Mann hat eine Zeitlang eines der nachfolgenden Alben (Das mit dem Interview) immer mal wieder eingelegt.
Ich würde nicht sagen, dass er sich für DLG schämt. Es war ein Stück seines Weges. Er sieht nur leider etwas herabwürdigend darauf zurück und das macht ihn mir ein bißchen unsympatisch weil es für mich überheblich wirkt. Andere mögen gerade auf einem ähnlichen Teilstück ihres Lebens unterwegs sein.....
Texte und Musik gefallen mir aber gut.
Schreib doch mal, was Du mit dem Rauchen verloren hast.
Die Gewinnseite aufzufüllen ist bei einer pessimistischen Grundhaltung fast unmöglich. Deswegen bitte ich Dich gar nicht erst darum - Du Jammerer auf hohem Niveau
Ich überlege gerade wie ich mit jammern könnte.... Anni muß uns dann wieder aufbauen, wenn Sie aus ihrem Waschhaus zurück ist und sich über ihre duftenden Sachen freut....
Ja, ich hab das Gefühl, wir halten uns alle drei noch ein Hintertürchen offen. So richtig abgeschlossen hat wohl noch keiner. Etwas bleibt. Oh man aber ich will nicht zu den militanten (neu) Nichtrauchern gehören und deshalb auch keine Verteufelungstrategien anwenden.....
Versteht mich nicht falsch... Dieses Hintertürchen ist nicht immer präsent, sondern hin und wieder. War es letzte Woche der Entzug, ist es diese einfach die Erinnerung an die kurze Flucht/Pause vom Alltag.
@DLGVf
Deine Theorie der Stimmbänder klingt ziemlich logisch. Auf alle Fälle komme ich nun in höhere Gebiete ;-)
@Billie
Ich würde zZ lieber im waschhaus sein, als da wo ich gerade bin ;-)
Natürlich bau ich euch gern wieder auf!
Ja, es ist wie Abschied nehmen von einer guten Freundin.... und man wird sich vielleicht wiedersehen...
Seid ihr etwa beide "Sänger"?
Nein, ich bin keine Profisängerin! Nur eine ganz begabte Sängerin unter der Dusche
Hi, hi,
meine Kidies haben noch keine Änderung am abendlichen gute Nachtlied festgestellt. Und die Große hört es seit 11 Jahren....
Hallo at all,
hab gestern keine Kippe aus dem Ascher geklaubt ...
Die letzten Tage komme ich mir ständig wie unter Strom vor. Als müßte ich was machen, was ich im nächsten Augenblick gleich wieder in die Ecke lege um was anderes her zu nehmen. Total unruhig. Komme mir vor wie ein Flummi. Sind das die Entzugserscheinungen?
@DLGVf
Ich habe eine Weile gegrübelt, über Deinen Nachsatz: "Realismus schaut nur für Optimisten wie Pessimismus aus" aber dann konnte ich es mir verdeutlichen, indem ich mir drei Orte auf einer Strecke vorgestellt habe. (Ich brauch immer Bilder...)
An einem Ende liegt Sonnenheim, der Wohnort der Optimisten.
Am anderen Ende Nebelloch, das Dorf der Pessimisten.
Zwischen diesen beiden Ort sind in Klarstadt die Realisten beheimatet.
Schaut nun ein Optimist aus Sonnenheim in Richtung Klarstadt, sieht er dahinter auch immer Nebelloch. Der Ausblick ist auf jeden Fall nicht so schön wie in Sonnenheim.
Und umgekehrt der Pessimist - alle anderen haben es schöner als er.
Nur die Einwohner aus Klarstadt haben Ausblick in beide Richtungen.
Guten Morgen!
Der erste ohne Verlangen nach meinem "Morgenritual".
Vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass wir mal vor Mitternacht geschlafen haben und ich so auf über 6h Schlaf gekommen bin ....
Ich hoffe ihr fangt Euren Tag ähnlich gut an!
Hallo alle miteinander!
Es tut gut zu lesen, dass es auch für andere im Kopf ein Hintertürchen gibt...
Gestern hätte ich fast von meinem Gebrauch gemacht, bzw. die Rauchpause für beendet erklärt...
Mein PC ist während dem Schreiben einer Hausarbeit abgeschmiert! Ich musste nur noch den Schluss schreiben. Aber nee, auf einmal hatte ich einen blauen Bildschirm! Ich hätte heulen können, denn ich habe die Arbeit auch nicht (blöd wie ich bin) auf einem Stick zwischen gespeichert, sondern nur auf dem PC gespeichert...
In meinem Kopf waren so viele ! Ich bin wie Rumpelstilzchen durch die Wohnung. Im Nachhinein finde ich es ja selbst ein bissl lustig ;-)
Ich bin jedoch nicht zur Tanke! Stattdessen habe ich meiner besten Freundin (hier konnte ich ja meine Wut nicht loswerden) Nachrichten geschickt, die sehr oft das Wörtchen Sch* enthielten.
@onceagain
Ich kenn die Gefühle nur zu gut! Es ist der Wahnsinn, wie schnell diese beiden sich abwechseln können...
Mein PC geht übrigens wieder... Als erstes habe ich die Hausarbeit doppelt gesichert und nun schreibe ich hier mal wieder. Früher hätte ich mich über so einen Zwischenfall niemals so aufgeregt, hätte eine geraucht, einen Freund angerufen und der hätte alles wieder heile gemacht. In den letzten 12 Tage mutiere ich jedoch zum Wüterisch, der ich gar nicht sein möchte... :o Aber ich denke, meine Freunde werden mich trotzdem noch mögen und ich hoffe sehr, dass es vorbei geht!
In dieem Sinne einen tollen klaren Tag!