Wie jetzt? Schon wieder?

Verfasst am: 07.08.2014, 13:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2014, 14:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Glückwunsch und herzlich Willkommen. Du bist hier in bester Gesellschaft. Neben vielen Informationen kriegst Du hier auch Unterstützung von Gleichgesinnten. Da Du es ja schon mal für 6 Monate geschafft hast, sind Dir einige Entzugserscheinungen ja vielleicht bekannt. Auch hast Du ja dann schon einige Erfahrungen gemacht. Ändere zunächst die täglichen Gewohnheiten in dem Du Rauchermomente nun anders gestaltest.

Gerne gebe ich den Tipp, sich das kostenlose Starterpaket zu bestellen, wo einige hilfreiche Gegenstände (Relaxball.. ) drin sind. Bestellen kannst Du es hier http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch bei sonstigen Fragen findest Du hier schnell Tipps und Hilfe.

Wünsche Dir viel Glück, bin aber sicher dass es klappen wird.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.08.2014, 17:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Katze(?), lieber Kater(?),

herzlich willkommen an Bord!

Du hast den harten Weg gewählt - von heute auf morgen auf Null - mitten in einer Umbruchsphase alles verändern -
wer mit diesen Prämissen an den Start geht, muss ein sehr starker Mensch sein, also einer, wie Du es bist!

Whatever may happen, mit der Taktik der kleinen Schritte lässt sich nahezu alles erreichen, also schicke ich Dir zur Begrüßung und zur Begleitung meinen kleinen Liebling, der mich heute noch auf Schritt und Tritt unterstützt:

Gaaanz laaangsam, aber stetig zum Ziel...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in (Rauch-)Freiheit, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.08.2014, 11:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo, ich habe damals auch den Ausstieg mit Hilfsmitteln (Pflaster), so waren die ersten Tage erträglich.

Du gehst ja sehr planvoll die Sache an, ich bin mir ziemlich sicher, das Du es diesmal endgültig schaffst.

Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 16.08.2014, 11:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Cat,

es ist klasse, mit welcher Entschiedenheit Du "Sh.. happens - let´s go on!" praktizierst, Du machst das richtig gut! Ich habe Deinen Post bei Luette gelesen, auch damit liegst Du in meinen Augen vollkommen richtig: Positive Threads bauen auf, Zweifel und Schmachtattacken kennt jeder von uns, aber sich positiv ablenken zu können, gehört zu den Kernelementen, um es durchzuziehen.

Wie sieht denn Dein Plan für´s Wochenende aus? Musst Du Dich Rauchsituationen stellen? Oder kannst Du Dir in Dinem rauchfreien Heim einen "Gemütlichen" machen? Mir hat am Anfang immer ein Spaziergang mit ganz bewusstem "Tiiief einatmen!" sehr gut geholfen, um dieses Ekel von der Schulter zu pusten - heute traut sich dieses Scheusal noch nicht mal mehr, um die Ecke zu lunsen...

Schreib´ doch bitte mal, wie es Dir geht und wie Du die Klippen umschiffst, jeder hat dabei seinen völlig eigenen Stil.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein rundherum schönes, schmachtferies Wochenende!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.08.2014, 01:27
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

hallo Kätzchen... oder möchtest du lieber The cat genannt werden....

Was mir wirklich geholfen hat, war, dass mein Mann und ich schon vor einem Jahr entschieden hatten, nur noch in der Küche zu rauchen und im Frühjahr hat mein Mann mich zum Rauchen vor die Tür geschickt oder sollte ich besser schreiben..er hat uns vor die Tür geschickt!

damit waren schon mal einige Gewohnheiten unterbrochen...das hat ganz doll zu Hause geholfen...

Auf Arbeit und am Tag habe ich nun die wenigsten Schwierigkeiten..... zu Hause... da gibt es schon die eine oder andre Schmachtattacke noch.... sie gehen vorbei.... manchmal einfacher, manchmal schwerer.... aber sie gehen vorbei...

Du hast geschrieben, ich höre mich sehr positiv an..ja so denke ich auch... ich werde es schaffen... irgendwie... egal wieviel schweißausbrüche, wieviel Wutausbrüche (der Stressball ist ein prima Wurfgeschoss.. ich muss nur schneller sein als Max...) noch vor mir liegen...

Ne, ich hab in meinem Leben mehr als einmal aufgehört und ich hab noch nie so einen Entzug gehabt..nicht so (trotz Tabletten) und eins weiß ich..nicht nochmal.....

Dir persönlich wünsche ich auf deinem Weg viel Unterstützung..hol sie dir zu Hause, hol sie dir hier...nur geh deinen Weg..es lohnt sich, das lerne ich immer noch Tag für Tag! Schritt für Schritt

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 17.08.2014, 12:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Cat,

und dann bist Du auf dem Flohmarkt und bemerkst, wie Raucher "duften", ohne selbst eine Dunstglocke um Dich herum verbreiten zu müssen -

Schrittchen

für Schrittchen

zurück in die Freiheit!

Weißt Du, dass [color=red]drei Tage [/color] schon ein erster Meilenstein sind? Dein Körper hat bereits viele Entgiftungsprozesse eingeleitet, teils sogar abgeschlossen und Du hast vollkommen recht, wenn Du Dich selbst belohnst - das hebt nicht nur die Motivation und die Laune, sondern führt dir auch vor Augen, dass Du im Moment eine s..starke Leistung hinlegst!

[color=red] Weiter so! [/color]

Liebe Grüße und einen tollen Start in die nächsten -freien Tage, Brigitte

Verfasst am: 18.08.2014, 20:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Cat,

der verrückt spielende Sommer hat sich wohl über ganz Deutschland ausgebreitet, aber das ist doch nur, um uns täglich eine Denksportaufgabe mit auf den Weg zu geben: T-Shirt oder Pulli? Blazer oder Friesennerz? Sandalen oder Gummistiefel? Nichts ist so behämmert, dass man nicht darüber schmunzeln kann...

Es ist klasse, wie konsequent Du Deinen Ansatz durchziehst, und dabei ganz bewusst K(l)ippen umschiffst - Hut ab! Beim Stricken kommt´s vielleicht auf das Werkstück an, das gerade anzufertigen ist - das Dreieckstuch in Zierstickerei, das ich noch im letzten Jahrtausend für eine ganz liebe Kommilitonin zum Geburtstag "gewerkelt" hatte, hat mir schon die Schweißtropfen auf die Stirn getrieben, denn in der zehn Zentimeter breiten Zierborte war Fehler auf Fehler in der Strickanleitung... (Es wurde zur mathematischen Herausforderung, hat aber geklappt.)

Du bist schon vier Tage rauchfrei, und gerade im ersten Monat war es für mich unwahrscheinlich wichtig, mir selbst regelmäßige Belohnungen zu gönnen, denn für mich als Kettenqualmer war´s einfach eine unglaubliche Leistung, die ich da Tag für Tag hingelegt habe - glaub´ mir, Du hast jede Berechtigung der Welt, mit Dir und dem, was Du Wirklichkeit werden lässt, nicht nur zufrieden, sondern auch stolz auf Dich zu sein!

Was gönnst Du Dir heute Abend??? Vielleicht ng: ???

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.08.2014, 08:21
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3792 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Cat,

heute ist dein 6. Tag angebrochen. Die ersten körperlichen Entzugserscheinungen müssten sich langsam legen, dann kannst du erstmal durchatmen. Walken und Sport im allgemeinen sind das Wichtigste. In der ersten Zeit hat mir das auch sehr geholfen, da dadurch Endorphine freigesetzt werden, die der Körper ganz dringend verlangt. Wenn es regnet, wäre schwimmen vielleicht eine Alternative (wobei ich nicht weiß ob die Hallenbäder im Sommer geöffnet sind), aber malen ist natürlich auch eine wunderbare Beschäftigung. Ich kann immer wieder feststellen, Beschäftigung und Bewegung sind sehr wichtige Unterstützer. Da sollte man immer Ideen und Elan haben, denn dann kommt auch keine Langeweile und somit keine dummen Gedanken auf.

Habe einen schönen Tag liebe Cat und mach weiter so.

Verfasst am: 20.08.2014, 18:40
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3792 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Cat,

ich freue mich dass du dich so tapfer schlägst. In den ersten Tagen ist es wirklich ziemlich schwierig, ungewohnt, beängstigend, erschreckend und unangenehm, was da so mit einem passiert. Aber du hast jetzt fast den 7. Tag rum, richtig? Die erste Woche wäre somit überstanden und nun wird es täglich ein wenig besser. Wichtig ist, wenn es mal zu eskalieren droht, dann schiebe gemeine Gedanken erstmal auf und schreibe hier erstmal rein oder gehe eine halbe Stunde spazieren und lass dir immer wieder deine Gründe fürs Aufhören durch den Kopf gehen. Du wirst sehen, die Schmachter gehen vorbei und mache dir keine Sorgen, irgendwann kannst du dich auch wieder hinsetzen und rumhängen ohne Schmachter. Das braucht ein wenig Zeit. Hab einen guten rauchfreien, entspannten Abend und melde dich wieder. Freu mich.