Wie fühlt ihr euch als Nichtraucher? Wie lange raucht ihr schon nicht mehr?
ich habe jetzt nach 15 Jahren das erste Mal einfach so beschlossen mal nicht zu rauchen. Seit 5 Tagen habe ich keine Zigarette mehr geraucht... obwohl ich manchmal versucht bin, so richtig reizt es mich nicht noch eine zu rauchen.. ich frage mich ob das Gefühl mit der Zeit wieder kommt.. so ein Verlangen nach Kippen.. wie ist das bei euch?
Hallo annclue!
Wow, einfach so nach 15 Jahren aufhören und dann 5 Tage schaffen, ich finde das allein hat schon Respekt verdient
Ich rauche jetzt etwa ein halbes Jahr nicht mehr, habe 14 Jahre geraucht und oft versucht, aufzuhören, aber es vorher nicht mal ein paar Tage durchgehalten. Ich brauchte die Vorbereitungszeit und die feste Absicht, die klare Entscheidung und Pflaster Es war ein langer Prozess, bis ich mich so sicher fühlte, eine neue Nichtraucher-Identität annehmen zu können.
Rauchen ist eine Sucht, deshalb denke ich schon, dass das Verlangen immer wieder kommt. Sogar jetzt noch ab und zu, aber zum Glück nur selten und dann nicht schlimm. Wenn man sich richtig mit der Sucht auseinandergesetzt hat, kommt man gegen das Verlangen an! Jedoch kenne ich tatsächlich auch Menschen, die wie du einfach mal so aufgehört haben und nicht wieder angefangen haben.
Was war/ist denn deine Motivation, nicht mehr zu rauchen?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!
LG, Ela
Erstmal danke für eure Antwort hab mich voll gefreut dass es doch jemand liest danke Ela.. ehrlich gesagt fühl ich mich nicht so als ob ich eine Leistung vollbracht habe du hast meinen vollen Respekt dass du es gepackt hast.. meine 5 Tage kann man damit glaub ich nicht vergleichen. Aber ich glaube die Tage an sich sind gar nicht so das was es schwer macht, sondern ob man es wirklich will... Die Sucht hat einen schon gut im Griff, auch wenn die Entzugserscheinungen ja nicht wirklich so wild sind.. es ist eher der Kopf der einem Streiche spielt.. ich hab eigentlich aufgehört weil ich mir selber blöd vorgekommen bin, dass ich mir 15 Jahre lang nie Gedanken übers rauchen gemacht habe, aber ich immer geklagt habe dass ich kein Geld hab.. dabei bin ich ja wohl selber schuld naja und dann dachte ich dass es nicht genieße so wie man das gern sagt.. ich rauche oder habe immer nur geraucht weil ich musste..
Danke David, ich hab vorhin gelesen dass du deinem Sohn versprochen hattest nie mehr zu rauchen.. ich hab eine kleine Schwester, die ist auch mit ein Grund warum ich endlich mal die Finger davon lassen kann.. Kinder sind soviel klüger als man sich oft eingestehen mag.. und ich ich finds wundervoll!! Wo kommt ihr denn her?
Bei dem Wetter hat man noch viel weniger Lust zu rauchen, es ist so heiß bei uns und die Luft ist zum schneiden
Hi annclue,
ja, Raucher sind schon merkwürdige Wesen....;) Geld für etwas ausgeben, das einen umbringt und sich dann noch wundern, wo das ganze Geld abgeblieben ist! Selbst wenn wir das Geld in den Abfluss schmeißen würden, wäre es noch besser angelegt
Jeder Tag ohne Stinker ist eine tolle Leistung! Die größte Leistung ist der Entschluss und dass man die Sache überhaupt anpackt, denn das erfordert schon verdammt viel Mut! Danach heißt es nur noch DURCHHALTEN!!!
Freue dich auf deinen nächsten rauchfreien Tag morgen, mit jedem Tag wird man stärker.
Viele liebe Grüße,
Ela
[quote="annclue"]
Aber ich glaube die Tage an sich sind gar nicht so das was es schwer macht, sondern ob man es wirklich will... Die Sucht hat einen schon gut im Griff, auch wenn die Entzugserscheinungen ja nicht wirklich so wild sind.. es ist eher der Kopf der einem Streiche spielt..[/quote]
Ja, du hast recht. annclue! Es geht ganz viel über den Kopf. Aber jeder empfindet den Entzug auch anders.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen
[quote="annclue"]
Kinder sind soviel klüger als man sich oft eingestehen mag.. und ich ich finds wundervoll!!
[/quote]
Ja, das finde ich auch wundervoll
LG Nati
Hei Du,
Wow, das hast du ja super gemacht, von null auf hundert aufgehört, und das seit 5 Tagen.
Mein Respekt!!!!!!!
Ja, unser Kopf spielt Streiche, und auf die musst du aufpassen, mache es wie ich es gemacht habe, einen sturen Schädel behalten.
Und auch mal, wenn der Kopf dir das einreden wll, Engel und Teufel spielen.
Der Engel sagt NEIN, und bleibt der Sieger:-)
Ute