Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....
Hallo Gudi,
hier ist noch eine Bianca. Auch ich wünsche Dir für Deinen Ausstieg viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich habe ohne Vorbereitungszeit aufgehört und bin am 4. Tag des Entzuges hier auf der Seite gelandet. Mein Mann und ich haben in der selben Woche aufgehört zu rauchen. Er steckt das so weg und macht es mit sich aus, mir hilft es manchmal hier zu lesen, welche Möglichkeiten man hat ,um demen:
ein Schnippchen zu schlagen. Ich fand die ersten Wochen hart, weil ständig die Gedanken um das eine Thema kreisten. Nun geht es mir eigentlich ganz gut und ich stimme Dir zu: [color=purple]" man gibt ein Haufen Geld aus, um sich seine Gesundheit zu ruinieren ".[/color]
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Dein Zeitpunkt gut gewählt ist und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße und einen tollen Urlaub
Bianca.
Hallo Gudi,
ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen viel Glück. Auch ich hatte mir erst eine Vorbereitungszeit genommen und das hat mir sehr geholfen. Aus Kostengründen habe ich es leider nie geschafft, aber ich hatte jetzt eine Erkältung und die hatte mir zu denken gegeben. Ich rauche jetzt seit 47 Jahren mit einer einmaligen 3-jährigen Pause und jetzt will ich endgültig zu den Rauchern gehören, die nicht mehr rauchen! Die ersten Tage hatte ich ein Nikotinpflaster genommen, meinte, das mir dies helfen könnte oder würde, dem war bei mir nicht so. Ich hatte mir dieses Mal aber auch gesagt, dass ich jede Hilfe in Anspruch nehme, Hauptsache ich schaffe es nicht mehr zu rauchen. Jeder, jeder hat seinen ganz eigenen Moment, denke ich, in dem er die Entscheidung fällt und es dann auch schafft. Nimm jedoch unbedingt diese Community in Anspruch, die hilft mir am meisten!
Also viel, viel Glück!
Hey Gudi,
schon mal einen wunderschönen Urlaub... und vergesse uns hier nicht!
Du wirst ein Supergefühl haben, wenn Du es am Sonntagabend geschafft hast. Stell Dir doch das jetzt schon mal immer vor. Einen ganzen Tag rauchfrei!
Sauerländer Kaff, hört sich nach Natur an, dann nichts wie raus, Natur schnuppern, Ruhe genießen und viel schlafen. Wenn es bei mir schlimm wird, gehe ich früh schlafen oder lese ... und im Urlaub soll man sich ja auch ausruhen!
ng:uese:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Hey Gudi, ich nochmal.
Ja, lass es mit dem Alkohol. Ich wäre vielleicht heute "noch" rauchfrei, wenn ich nicht nach meiner 3-jährigen Nichtraucher-Karriere an einem wunderbaren Sommerabend auf einem Festival mit Freunden was getrunken hätte.
Da bin ich dann schwach geworden und habe eine geraucht. Etwas später dann nochmals eine, im guten Glauben, dass das nur für diesen einen Abend ist. Denkste, am nächsten Morgen hatte ich schon so ein Verlangen nach einer Zigarette und dann steigerte es sich von Tag zu Tag bis ich wieder zu den Rauchern gehörte. Und deshalb gibt es auch für mich momentan keinen Alkohol. Also nochmals toi, toi, toi!
Hallo Gudi,
Bewegung ist nicht nur ein Werkzeug, um ungewünschter Gewichtszunahme entgegenzuwirken. Auch als Ablenkung bei unangenehmem Rauchverlangen hilft es meistens, die Attacke rauchfrei zu überstehen.
10 Kniebeugen, 10x tiiief ein-und ausatmen, alles was dir Ablenkung und Entlastung schafft, hilft dir, dein Projekt erfolgreich durchzustehen.
Ganz viel Spaß und möglichst bestes Urlaubswetter
wünscht dir
Meikel
Hallo Gudi,
ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Ausstieg. Ich nehme auch die Pflaster, und bis jetzt geht es die meiste Zeit ganz gut. Dazu lese ich mehrmals täglich hier im Forum, das motiviert mich unheimlich. Als Belohnung habe ich mir Bewegung und schöne Spaziergänge verordnet, aber davon wirst du im Urlaub vermutlich ohnehin eine Menge haben. Ich hoffe, du hast einen supertollen Urlaub und kommst gut über die ersten Tage drüber.
Liebe Grüße
Julie
Hallo Gudi, durchhalten, durchhalten... wenn Du heute schon den einen Tag geschafft hast, dann fühlst Du dich sowas von gut. Gehe viel in die Natur... Du hast ja einen Hund, nutze dies mehr denn je, der Hund wird es Dir danken, wenn Frauchen so oft raus will.
Versuche Dich permanent mit Obst, Kohlrabistiften etc. bei Laune zu halten, damit ja nicht die Angst vor körperlicher Zunahme Dich dazu bringt lieber wieder zu rauchen. Ich bin stets am Kauen, ich esse nämlich sehr sehr gerne, aber dieses Mal wird nicht der Nikotinteufel gewinnen, damit ich schlank bleibe. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen: "Erst Rauch, dann Bauch"!. Das habe ich mir fest vorgenommen. Selbst wenn ich jetzt zunehme, wenn ich es schaffe nicht mehr zu rauchen, dann schaffe ich es auch wieder abzunehmen.
Soll ja nicht heissen, dass Du Dir jetzt im Urlaub am Nachmittag nicht einen schönen Kuchen gönnen sollst.
Belohnung muss sein.
Freue mich sehr, wenn Du heute den ersten Tag schaffst, macht mir und allen anderen auch weiterhin Mut.
Hallo Gudi. Liebe Grüße an deinem ersten Tag ohne Rauch. Wenn das kleine Teufelchen kommt, lauf ihm davon oder tritt es weg. DU schaffst das.