Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?

Verfasst am: 08.09.2017, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Hagen,

61 Tage sind geschafft, dazu gratuliere ich sehr herzlich. Gestern war mit mir nichts anzufangen...



Du hast das ganz prächtig begriffen, wie es laufen muss mit dem Aufgabenglas

Noch 39 sachliche Tage bis zur Keksreife

Eine Mitschreiberin hier hat übrigens - ganz in echt - von ihrem Mann eine blitzblanke Keksdose ( Inhalt nicht näher bekannt ) geschenkt bekommen an Tag 100, das lass ich mal nur so als Anregung im Raum stehen...

Stimmt, wer 61 kann, kann auch 62 usw

Ciao Silke

Verfasst am: 08.09.2017, 14:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi,

freut mich, dass Dich der Ausdruck Keksreife so amüsiert, ich hab das aber gar nicht erfunden

Söckchen war das damals, die musste fragen, ob Du es verwenden darfst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie was dagegen hat. Ist ja für´n juten Zweck, nich?

Schönes Wochenende!

Verfasst am: 08.09.2017, 14:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

dat muss aba schon ne Weile her sein

Hey, wemma hier wat schreibt, dann hat dat nix mit Copyright un so... neee, hier darf ma alles, wat jute Laune macht!

Hier isset auch wat frisch

Mach mich wieda

Verfasst am: 08.09.2017, 17:25
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Komm Hagen,

Prösterchen, so jung kommen wir nicht mehr zusammen :

Weißt Du, vielleicht hast Du heut früh in der Eile das falsche Glas gegriffen? Du sagtest ja, da lag bereits Staub drauf. Also nicht das Aufgabenglas, sondern das Aufschiebglas?

Da sind die Termine hinterlegt, bis zu denen man die nächste Zigarette auf jeden Fall aufschiebt, also z.B. Rollatorkauf oder die Partei stellt den Kanzler, ein Erdenjahr hat 244 Tage oder eben Flughafen wird fertig.

Schau noch mal nach, hm

Bäck

Verfasst am: 09.09.2017, 00:05
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2210 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieber Hagen, ich versuch es - ich bin so genervt, dass ich mich kaum traue, ins Forum zu kommen. Obwohl ich ja wirklich bisher standhaft war. Doch ich fühle mich einfach ganz anders als die meisten hier - keine Freude, dass ich aufgehört habe, keine Glücksgefühle, nur der Zwang, das Müssen, das Nichtdürfen...
Ich denke, meine Anfangsmotivation ist aufgebraucht; eigentlich wollte ich mich heute Abend in Ruhe mal mit den Büchern hinsetzen und ein wenig auffrischen, doch dann musste ich einfach mal fernsehen nach einer Woche... versuche es aber die Tage. Damit es besser wird. Für Dich: die allerbesten Wünsche

Verfasst am: 09.09.2017, 02:32
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay hagen,

ick habe mich mal durch deine threat queergewuselt und lache gerade tränen

::::::::

deswegen ->
".....
Jetzt brauch ich mal euren Rat:
Bin heut beim Frühstück von meinem Eheweib, dass zu lieben und zu ehren mir nach wie vor ein Leichtes ist, gefragt worden, wie es mir denn so geht - als Nichtmehrraucher. (Vertragsgemäß reden wir sonst nicht so viel über das Thema.)
Ich hab nach besten Wissen und Gewissen geantwortet. "Katrin, mir geht es gut, bin seit zehn Tagen Blumenwiesenmann und habe noch vierzig Tage bis zur Kecksdose. Herry ist auch wieder da!"
Dieser Blick! Psychologen gucken so wenn sie denken: "Kacke man, hätte ich beim Studium mal besser aufgepasst." Katrin kuckt so wenn ihr durch den Kopf geht: "Warum gleich noch mal, wohnt dieser Mann in meiner Wohnung?"..."

einfach köstlich

und lieber das zettelglas wegräumen statt einen flughafen zu bauen klingt für mich ganz vernüftig :

knuddeldich tina

Verfasst am: 09.09.2017, 08:40
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Guten Morgen liebes Forum, ich habe nachgedacht
Wisst ihr eigentlich wie ingnorant, undemokratisch und gemein ihr alle seit. Immer nur Hass und böse Worte! Hier wird zu Mord und Totschlag aufgerufen.
Deshalb liebe Freunde mache ich den Anfang und habe mal Herrn Nico und Frau Tin zu einem sachlichen Gespräch in meine Stube geladen.
Frau Tin hat leider abgesagt, sie fühle sich hier nicht sicher, wisse aber wo die Rädelsführer wohnen und komme mal persönlich vorbei...
Um so mehr freue ich mich, das ich jetzt, auf Hagens Sofa, Herrn Nico begrüßen darf!

Herr Hagen: Guten Morgen Herr Nico, wir haben uns ja nun 62 Tage nicht gesehen, wie gehts denn so?

Dämon Nico: Ja, auch Ihnen einen guten Morgen Herr Hagen, zunächst bedanke ich mich für die Einladung und das Angebot, hier mal meinen Standpunkt darlegen zu dürfen"

Herr Hagen: Nur zu Herr Nico, legen sie los.

Dämon Nico: Danke Herr Hagen. Wissen Sie, als ich so um 1500 in Europa---------------------------------------------------------------- ankam------------------------------------------------------ -------------------------------Lunge------------------------------------------------------------------------------------------------------ -----------------------------------------------------------Teer--------------------------------Danke dafür, das ich mal in aller Ruhe meine Standpunkt darlegen konnte.

Herr Hagen: Das war doch selbstverständlich Herr Nico. Sehr aufschlussreich. Sie werden verstehen, wenn ich Ihnen nicht auf wiedersehen sondern nur Tschüs sage.

Verdammt noch mal, noch während des Gesprächs hat sich hier irgendwer zum Zensor aufgespielt.
Ihr Radikalinskis, so geht das nicht weiter!!!


PS: Allen, die heute was zu feiern haben wünsch ich was:


bin unterwegs
Hagen

Verfasst am: 09.09.2017, 12:08
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tinchen hat recht

weißte, ma sollt sein Fantasie wat bemühen, wemma rauchfrei wird, mein ich... un ich find auch, dat et mich mehr jibt, hier wat rumzuulken, als anne vameintlich rettenden Kippe zu ziehn. Simma uns einich, nich.. Weil wenn ich hier ma ordentlich jeschmunzelt hab, wirkt dat viiiel länga auf mein Psyche nach als so ne Eine (ich weiß wovon ich mit die Eine rede:roll. Manchma zuckt et Zwerchfell sojar noch kurz vorm Einschlafen kurz ma auf.

Un wemma grad selba in so ne Löchlein hängt, find ich jibbet nix Besseres, als sich hier innet Forum bei die Spaßfraktion rumzutreiben. Wemma dat lang jenuch macht, hebt sich auch die eijene Stimmung wieda, so mein Erfahrung. Jut, ich jeb zu, ne echte Nichtraucha kann sicha nich imma nachvollziehen, üba welche Mist unsaeina inne Lage is, et Zwerchfell zu bemühen

Also: Gruß an dein Frau: Du erarbeitest dich grad die Keksreife. Aba sei vorsichtich, nich dat se die Jungs mit die weißen Kittel ruft, wär schad um dich.

Nu ma kurz ernst: Du stehst hier so offen zu deinem Trockensein. Find ich toll; ich zieh vor jedem trockenen Alkoholiker den Hut, bin durch mein Umfeld in dem Thema drin. Ist es dir nicht widerlich mit all den Sektflaschen, Bier-Pipeline-Gefasel und Co.?

Von mich für dich: Hab ich gründlich ausjespült, nu is Kribbelwassa drin, mit ne Spritzer Saft vonne frische Zitrone un en paar Minzblättchen, dat janze eisjekült

also Pröstachen weil sowat schmeckt mich auch

Jute Zeit, bis denne

Verfasst am: 09.09.2017, 16:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hagen,

Schön gemacht, wie du NICO den Weg gewiesen hast.
Wie ich lesen, fehlt dir derzeit den Tatendrang. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, dein Körper arbeitet an der Veränderung und brauch dafür mal Erholungspausen.
Das Aufgabenglas ist schon toll, was meinst du, wenn auf den zetteln steht: Geh eine Runde spazieren, Nehme dir eine Auszeit, mache eine Entspannungsübung, ruf einen netten Freund an, Gehe in die Therme, Lasse dich massieren....... Da gibt es doch so viel.
Deine erste Baustelle zur Zeit bist du selber, dass es dir gut geht, dass du positiver Entdeckst.... Alles andere kann auf später warten.

LG Bine

Verfasst am: 10.09.2017, 00:10
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu du Sammler,

triggern...

Hab ich so "es triggert mich" ma irjendswo innet Forum jelesen. Könnt sogar sein, dat et bei mein Onkels war...

- ne anständije Mond un Sternchen un so hamse hier leida nich