Wenn nicht jetzt wann dann!

Verfasst am: 03.02.2018, 14:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
grau in grau und Alltagstrott - du sagst es.
Habe mich heute an eine Kocherei gemacht, die Stunden dauert und mir überhaupt nicht mundet.
Mal sehen, ob das meiner Freundin heute Abend besser schmeckt.
Zur Not haben wir aber 2 Flaschen Wein!
Den Wissenschaftskrimi kann weiterlesen, wer will, ich versuch's jetzt mal mit:
"100 Jahre Leben" - Welche Werte wirklich zählen:
genannt werden:
Leidenschaft-Liebe-Freundschaft-Freiheit-Lebensmut-Unvoreingenommenheit
Ob mich das aufmuntert?
Falls es dich interessiert werde ich berichten.
Komm, wir watscheln eine Runde zusammen!

Verfasst am: 03.02.2018, 14:51
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Herta, das ist aber lieb!
Habe Sorgen um meinen Enkel und musd die richtige Distanz finden.heute habe ich einen tollen Tag in Bonn und war gerade in der Gurlitt-Ausstellung-sehr sehenswert. Alle Exkursionen mit meinem Seminar sind spitze!
Ganz lieben Gruss,Marita

Verfasst am: 03.02.2018, 19:13
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ooohhhh, Hertalein, das muss ich natürlich schnell noch nachholen:
Nachträglich Glückwunsch zur Trauminsel!!! Ich hoffe, Du aalst Dich in der Sonne, mit einem Cocktail, und genießt das Leben....
Staaaaarkk!

Verfasst am: 04.02.2018, 15:27
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Ich melde mich später.
Mein Beitrag an Booty hat eine viertel Stunde gedauert.
Und dann war er vier mal gesendet.
Dass ist gelinde gesagt zum
Kotzen.....

Verfasst am: 04.02.2018, 22:16
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Werte Herta,

schön dass Du bei mir reingeschaut hast. Ich bin ehrlich: ich kann mich nur noch sehr wage an Dich erinnern, zwischendurch hatte ich eine recht lange Pause.

Und zum Nachlesen ist das hier vieeeel zu lahm, da werd ich irre.

Und das will doch keiner. An dieser Stelle versichere ich: bisher bin ich nicht irre, jawoll.

Leider kann ich auswendig nur und

Bäck

Verfasst am: 05.02.2018, 07:05
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Herta,

ich wollte nur mal zwischendurch liebe Grüße da lassen. Und ja es stimmt: Es gibt immer Tage wo es nicht einfach ist und dann bin ich meist hier im Forum um mir Tipps zu holen oder einfach nur ablenken.

Oder auch um zu sehen, okay ich bin nicht alleine. Andere haben auch nach 180 Tagen rauchfrei noch schlimme Tage.

Aber wir schaffen das und peilen stur 1 Jahr rauchfrei an.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 05.02.2018, 09:17
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Herta,

vielen Dank für deinen Besuch!

Hoffe der Besuch deiner Trauminsel war so wie du es erwartet hast?

Wünsche dir eine schöne Woche.

LG
Sandra

Verfasst am: 05.02.2018, 17:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Du un ne Neuling bist schon so jut wie dokedoreif

Nix für Unjut, mach mich wieda

Verfasst am: 05.02.2018, 22:21
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

E I N G A N Z E S H A L B E S J A H R !

Ich muss das hier in meinem WZ festhalten, denn dieser 5. August 2017 war für mich von großer Bedeutung!
Also, der Gedanke mit dem Rauchen aufzuhören, war vorher schon sehr präsent.

Meinem Mann ging es gesundheitlich nicht gut und dann stand da noch eine Nasen OP für ihn an. Das hieß für ihn, erst mal einige Tage nicht rauchen.

Und in diesem Moment sah ich für mich die Gelegenheit, mit dem qualmen aufzuhören. Ich konnte mir vorher einfach nicht vorstellen, dass ich den Rauchausstieg wage so lange mein Mann raucht.

Ja und dann war es so weit, mein Mann war nach der OP rauchfrei und ich….. hab weiter gequalmt!

Am 5. August 2017 war ich mit Freunden bei dem Open Air Konzert im Luitpoldhain in Nürnberg. ( klassikopenair.nuernberg.de/) es lohnt sich im Internet mal zu blättern!

Da sitzen die Menschen auf der großen Wiese friedlich und in guter Laune sehr nah beieinander. Das heißt … rauchen ist nicht möglich, außer für die Menschen denen es egal ist, dass die anderen von der eigenen Zigarette eingenebelt werden. So ein Mensch bin ich nicht. Also hab ich mich zweimal durch die Menschenmassen gequält.

Dieses Konzert ist einzigartig und ich habe ständig nur das Problem im Kopf….
W A N N K A N N I CH R A U C H E N !

Bei der Fahrt nach Hause , wieder kein Raucher – keine Zigarettenpause .

Und jetzt wusste ich, dass reicht. Jeder Raucher kennt das, es wäre Zeit für die nächste Zigarette, aber du hast jetzt keine Möglichkeit.

Ich habe es bis heute durchgezogen! Und solche Momente, ich möchte rauchen – aber es geht grad nicht- hätte es in diesem halben Jahr schon viele gegeben.

Also machen wir uns doch nichts vor, als Raucher hatten wir doch auch ständig diese Entzugsprobleme – mit dem einen Unterschied, dass wir die Sucht befriedigt haben. Und jetzt haben wir gelernt, wie man (Frau) aus dieser Situation raus kommt. Und…. Es geht!

Nach diesem halben Jahr ist es noch nicht vorbei! Aber die Tage sind nicht mehr nach meinem Zigarettenkonsum strukturiert und dem Gedanken, hab ich Zigaretten und Feuer eingesteckt.
Ganz zu schweigen von den teuren Einkäufen… für 10,-- € Lebensmittel und für 20,-- € Zigaretten.

Ich bin sehr stolz auf mich! Und Danke an alle. die mich auf diesem Weg begleiten

Verfasst am: 06.02.2018, 06:51
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Herta,

zu dem was Du in meinem WZ geschrieben hast:

Mein neues Motto lautet
"wenn ich es schaffe rauchfrei zu bleiben, dann kann ich alles schaffen

ja das glaube ich auch, nur habe ich es noch lange nicht geschafft. Bin jeden Tag hier im Forum, weil ich immer noch mehrmals am Tag kämpfe. Ich will zwar nie wieder rauchen, aber es überkommt mich immer so ein Gefühl, mir fehlt etwas. Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben. Aber wird schon noch werden.

Dein Halbjahresbericht: ;-) - sehr schön geschrieben!!!

Du schreibst:
Also machen wir uns doch nichts vor, als Raucher hatten wir doch auch ständig diese Entzugsprobleme – mit dem einen Unterschied, dass wir die Sucht befriedigt haben. Und jetzt haben wir gelernt, wie man (Frau) aus dieser Situation raus kommt. Und…. Es geht!

Nach diesem halben Jahr ist es noch nicht vorbei! Aber die Tage sind nicht mehr nach meinem Zigarettenkonsum strukturiert und dem Gedanken, hab ich Zigaretten und Feuer eingesteckt.
Ganz zu schweigen von den teuren Einkäufen… für 10,-- € Lebensmittel und für 20,-- € Zigaretten.

Du hast Recht, wir hatten als Raucher ständigen Entzug. Das war auf jeden Fall auch schlimm. Aber jetzt dieses ständige Gefühl es fehlt was und keinen Antrieb mehr zu haben usw. ist auch schlimm. Dennoch ist bei mir die Gesundheit besser geworden und darauf will ich nicht mehr verzichten.

Ich habe nicht so eine große Ersparnis bei den Zigaretten. Nur 50,- Euro im Monat, da mein Mann und ich uns die Zigaretten immer selbst gemacht haben. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist ;-)

Und Du kannst Mega-stolz auf Dich sein, so weit gekommen zu sein. Wir sind ja ungefähr gleich auf und ich weiß, wie schwer es an manchen Tagen ist.

Bald hast Du die 200 voll.

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

Doro01