Wenn es im Kopf "klick" macht

Verfasst am: 31.12.2014, 12:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Wünsche ein Gutes Neues Jahr

viel und Gesundheit



lg daufi

Verfasst am: 05.01.2015, 20:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sabine,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Habe mich sehr gefreut-.



Wünsche dir eine super Woche mit ganz viel Sonne!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 11.01.2015, 04:09
doreen42
doreen42
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und guten morgen zusammen ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen
Ich heiße Doreen,bin 42 Jahre.???? wird heute mein erster Tag ohne zigarette .????

Verfasst am: 31.01.2015, 17:09
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo Sabine,

wir feiern hier
-die ersten drei Tage
-die erste Woche
-die erste zweistellige Zahl
-die erst Schnapszahl
-zwei Wochen ...
[color=green]
Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du der Rauchfrei-Dinosaurier in diesem Forum!

[/color]
[color=red]Meinen Glückwünsch zu 14 Jahren Rauchfreiheit[/color]

Lass dich feiern, du hast es verdient!
Und Danke für deine Unterstützung in diesem Formum!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 15.02.2015, 22:13
gutisa
gutisa
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Sabine, liebe Nichtraucher Freunde und natürlich auch angehende Nichtraucher :-)

Es hätte in meinem Kopf schon viel früher Klick machen sollen. Aber lieber jetzt - als nie.
Ich bin von mir selber erstaunt, wie viel Energie ich besitze. Die ersten Tage habe ich mich mit putzen abgelenkt. Na, war eigentlich nicht nötig. Aber man muss ja auf andere Gedanken kommen
Aus dem Putzen ist dann irgendwie ganz schnell der Um- und Aufräum Tag geworden. Na und nun ... wenn man/Frau schon mal dabei ist ... morgen wird Küche und Flur renoviert.
Machen wollte ich das schon eine Weile. Aber jetzt ist für mich die richtige Zeit.

Ich lese mich viel durchs Forum. Auch wenn ich nicht oft Kommentare hinterlasse ... ich bin da.

Man nimmt viel mit uns probiert aus. was mir sehr, sehr geholfen hat ist Tee. Nun trinke ich von Natur aus schon fast den ganzen Tag nur Tee. Aber seit dem Ausstieg sind es am Tag 5 - 6 Tassen (ich hab so einen Maxi Becher da passt 400ml rein). Wenn der Drang zur Zigarette kam, hab ich mir halt einen Becher Tee gemacht. Zweiter Positiver Nebeneffekt ... das Bäuchlein ist immer gefüllt und es entstehen selten Heißhunger Attacken.

Ich bewundere viele, die bereits seit Wochen/Monaten rauchfrei sind. Da möchte ich auch hin. Bin mir auch bewußt, dass der weg nicht immer leicht sein wird.

In diesem Sinne ... Euch allen einen tollen Abend

Lg Tina

Verfasst am: 04.03.2015, 20:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier.
Und ein fettes Lob an dich für 14 Jahre ohne das Stinkemonster. Klasse... Du bist ein super Vorbild!

t:

Danke auch für deine Besuche.
Liebe Grüße

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 06.03.2015, 06:42
aiphos
aiphos
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich brauch euren Support;hab im Nachtdienst die Todesanzeige einer Bekannten gesehen,die keine 40 wurde und auf Grumd ihres Rauchens starb .Sie hinterlässt 2kl Kinder.
Ich habe beschlossen ,sofort auf zu hören!!!Ich rauche fast 1.5Pä ckli am Tag und möchte sofort stoppen.
Hab schon ein paar mal aufgehört immer wieder begonnen ...ich kann nimma.die Lunge tut mir auch schon weh????????????

Verfasst am: 07.03.2015, 13:17
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sabine,

ich habe mit Interesse deinen Werdegang zur Nichtraucherin/ nichtrauchende Raucherin gelesen. Deine Geschichte ist mit meiner vergleichbar nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt erst seit 9 Tagen nicht geraucht habe. Ich Habe noch sehr zu kämpfen, was mich viel Kraft und Energie kostet, Für mich wären daher deine Erfahrungswerte hilfreich, weil ich das Ganze dann besser einordnen und verarbeiten kann.

Daher meine Frage:

Auf welche Zeiträume( akute Phase, Stabilisierungsphase) muss ich mich einstellen.

Ich habe mich hier im Programm am 4.1.2015 angemeldet und gut vorbereitet. Mir ist durchaus bewusst, dass es individuelle Unterschiede gibt und ich auch in Teilen meinen eigenen Weg finden muss.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 08.03.2015, 19:52
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sabine,

Ich bin im Umgang mit Foren und Threads nicht besonders geübt. Ich habe daher erst einmal im Internet geschaut, wie man sich dort bewegt. Danach ist es nicht üblich in fremden Threads am Thema vorbei zu posten. Aber wie soll man sich sonst direkt an die Rauchfrei-Lotsen wenden? Sollte ich über griffig geworden sein, bitte ich mir das nachzusehen.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin jetzt 11 Tage rauchfrei. Das was du zu den ersten 14 Tagen geschrieben hast, deckt sich mit meiner Selbsterfahrung. Es ist kein Sprint sondern ein Marathonlauf. Das geht ja auch nicht ohne längeres Training. Ich bin mittlerweile doch zuversichtlicher es schaffen zu können. Etwas nervig ist nur die "Nabelschau" nach innen mit dem Ziel Verhalten und Sichtweisen im Bezug auf das Rauchen zu ändern und Schmachtattacken als normal hinzunehmen und nicht über zu bewerten. Das "Reframing" habe ich gegoogelt. und festgestellt, dass mir dies unabhängig vom Rauchen auch in Seminaren zur Stressbewältigung im Beruf vermittelt worden ist. Noch einmal Danke für die kurzfristige hilfreiche Antwort.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Ich kann, ich will, ich muss nicht rauchen.

Verfasst am: 09.03.2015, 08:32
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sabine,

nein, es lag nicht an deinem Posting.

Gruß
Dagmar