Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 13.04.2018, 11:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Liebe Claudia,

ich habe gelesen, dass Du sehr in Eile bist und so gar keine Zeit hast.

Da hatte ich doch tatsächlich gedacht, du vergisst meinen großen Tag.:

Aber entgegen aller Befürchtungen bis Du schon am Pool gewesen um Deine Glückwünsche da zu lassen.

Dafür herzlichen Dank!

Dass Du aber das ganze Wasser verspritzt hast ... also da muss ich ja schon sagen, das hätte ich von Dir nicht erwartet

Na dann trink ich doch auch auf die schnelle einen Kaffee mit Dir

handebrüht:

da ich vermute dass Du für heute Abend keine Möglichkeit siehst, mal kurz zur Poolparty zu kommen.

Falls doch, ich würde mich freuen.

Wie auch immer, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.04.2018, 13:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ganz kurz hierher geflattert:
Ich liebe Dostojewski, überhaupt die russischen Schriftsteller, bisschen schwermütig, naja, aber jedenfalls:
er kam zu der Erkenntnis, dass eine neue Philosophie, eine neue Lebensart, es nicht umsonst gebe. Man müsse teuer dafür bezahlen und erringe sie nur mit viel Geduld und großem Bemühen.
Fand ich für das Forum passend und bin schon wieder weg...

Verfasst am: 23.04.2018, 21:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Wollte dir ja noch kurz ein Feedback geben zu dem Romy-Film... Also, eigentlich kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Marie Bäumer sieht Romy sehr ähnlich und hat sie sehr gut gespielt und auch mich hat der Film ziemlich berührt und er hat mir auch sehr gut gefallen. Das mit der ganzen Raucherei war aber wirklich grenzwertig, gerade wenn man sich den Film zur Belohnung für die Rauchfreiheit anguckt, ;) aber Romy Schneider war halt Kettenraucherin und es musste ja real dargestellt werden. Ich konnte mir das ganze zum Glück mit genügend Distanz ansehen. Jetzt geht's morgen schon wieder ins Kino, diesmal mit meinem Wohnbereich... Aber ich bin nicht so scharf auf den Film, den uns der Pfleger da rausgesucht hat: "Der Sex Pakt"... Naja, ich gehe halt mal mit, vielleicht ist er ja wider erwarten ganz witzig.

Wünsche dir noch eine schöne Woche... Achja, am Freitag schaue ich mir mit meinem Betreuer das Berufsförderungswerk an... Bin schon gespannt!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.04.2018, 15:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Sorry, ich bin jetzt erst mal raus.
Bleibt rauchfrei, bis dann.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 27.04.2018, 09:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Ja liebe Claudia,

schön dass Du wieder hier bist. Dass es Dir nicht gut geht, tut mir sehr leid.

Aber Du hast offensichtlich eine richtig schöne Geburtstagsfeier vor Dir, bei Deiner Beschreibung konnte ich mir den Ort sehr gut vorstellen.

Ich hab da mal gerechnet... Du bist

[color=red]148 Wochen rauchfrei![/color]

Ja, ich kann mir vorstellen dass es für Dich keine große Bedeutung mehr hat, wie viele Tage oder Wochen auf Deinem Zähler stehen...

Aber das war ja auch nicht immer so.

Jetzt lass ich Dir mal Deine Lieblingsblume hier.

Sie soll Dir sagen, Du bist nicht allein mit Deinem Kummer.

e:wir alle kennen das, gesundheitliche Probleme, Ärger

aber auch Freude

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.04.2018, 11:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ja, nervt

Ganze Beitragsketten verschwinden, und dann steht da was, was auf einmal keinen Sinn mehr ergibt

Hey, hab trotzdem ein schönes Wochenende, ich werde erst Mittwoch wieder am Platz sein und mir
ein laaanges Offline-Wochenende gönnen


Silke

Verfasst am: 27.04.2018, 22:52
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge


Liebe Claudia, Danke für Deine Post bei mir :-)

Ja, die Erbse. Das passt. Ist so eine Schote. Und erst wenn man sie döppt, weiß man was drin ist.
Nach innen gucken. Außen Schote. Untersuchungsschoten. Diagnosenschoten. Behandlungsschoten.
Und innendrin liegen sie, die kleinen, feinen, saftigen, vermehrungsfreudigen, seelennahrunggebenden, zuckersüßen Erbsen.

E wie ehrlich
R wie richtig
B wie bewegt
S wie Seele
E wie Energie

Gute Nacht, Hugs, Maroditis

PS, hatte Dir vor Zeiten eine PN geschrieben - kam die an?

Verfasst am: 28.04.2018, 14:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Vielleicht möchtest du wissen, wie mein Besuch gestern im Berufsförderungswerk war... Naja, ich weiß nicht, ob ich so ganz objektiv sein kann, ich hatte nämlich die Nacht davor nur zwei Stunden geschlafen, weil ich so aufgeregt war und war dann tagsüber ziemlich müde. Aber es war schon irgendwie desillusionierend. Erstmal bekamen wir noch gar keine konkreten Informationen, weil man nämlich erstmal einen Reha-Antrag beim Arbeitsamt stellen muss. Und ich müsste erstmal ein paar Probewochen machen, um zu sehen, ob ich für eine Ausbildung geeignet wäre. Der Vortrag war auch recht kompliziert und ich stelle mir die Ausbildung schon sehr anstrengend und schwierig vor. War ja bei dir auch so, wie ich herausgelesen habe... Anschließend haben wir uns noch die Zimmer des Internats angeschaut - die waren ziemlich klein. Also, ich bin jetzt erstmal ziemlich verunsichert und weiß nicht, was ich machen werde. Mich ärgert es, dass wir die Möglichkeit zu einem Einzelgespräch hinterher nicht wahrgenommen haben. Mein Betreuer meinte, das wäre nicht nötig. Aber ich hätte doch noch einige Fragen gehabt... So, jetzt bist du erstmal auf dem neuesten Stand... ;)

Wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende! Ich gehe heute nicht schwimmen, bin irgendwie schlapp.



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.04.2018, 14:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin

Hey, feierste bissjen für mich mit, hörste? Nu is endlich ma wieda wat los hier un ich bin unpässlich...

Bis denne un schön de Öhrchen steif halten

Verfasst am: 28.04.2018, 17:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Nach dem ersten Lesen deiner Nachricht war ich erstmal von den Informationen etwas überfordert... Dann habe ich es nach einer Weile noch mal gelesen und gemerkt, dass du mich nicht entmutigen willst, ganz im Gegenteil, sondern mir nur die Bedingungen realistisch aufzeigst. Ich muss die Infos, genau wie den Tag gestern, erstmal sacken lassen. Aber es hat mir schon weiter geholfen. Nach Zuckerschlecken hört es sich wirklich nicht an, aber das war mir schon klar. Ich bewundere dich dafür, dass du das alles geschafft hast. Ich glaube, dort gibt es auch so ein mehrmonatiges Eingliederungsverfahren für psychisch Kranke. Ich muss mir in der nächsten Zeit überlegen, wie es weitergehen soll. Die Leute im Wohnheim wollen bestimmt nicht, dass ich gehe und die Sozialarbeiterin hat mir ja beim letzten Gespräch auch nicht gerade Mut gemacht. Die Psychologin hingegen findet meine Pläne gut und unterstützt mich. Die Leute, die im Wohnheim leben, sind zum größten Teil nicht zu einem "normalen Leben", wie du es nennst, fähig. Vor kurzem hat mal ein junger Mann das Wohnheim verlassen, um in seiner Heimatstadt sein Fachabi nachzuholen. Durch ihn bin ich erst auf die Idee gekommen, dass bei mir auch noch mehr drin sein könnte...



Danke nochmal für deine vielen Anregungen. Und dir auch ein schönes langes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie