Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 06.04.2018, 15:32
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Danke liebe Claudia...
Ich konnte ja nicht aus dem Bett fallen:
Ich komme gerade richtig um dir zu 145 Wochen ohne Rauch zu gratulieren. Das ist spitze , kann ich da nur sagen.
t:
Wünsche dir ein tolles Wochenende.

LG
Blondie

Verfasst am: 06.04.2018, 15:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Auch ich möchte dir herzlich zu 145 Wochen Rauchfreiheit gratulieren. Wow, das ist echt grandios! Du kannst sehr stolz auf dich sein!



Bei mir erwacht derzeit mit dem frühlingshaften Wetter ein bisschen die Schmacht, aber ich versuche, sie zu ignorieren. Leider ist meine Erkältung noch nicht ganz ausgestanden. Hab jetzt wegen meiner Nebenhöhlenschmerzen noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich will doch endlich wieder schwimmen gehen können... Seufz. Die Sonne scheint und ich werde noch ein bisschen raus gehen.



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.04.2018, 08:32
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Besuch und die Glückwünsche.

Es ist aber erst 1/8 der Vierstelligkeit erreicht gewesen ;-).

Aber das Viertel und den Rest schaffe ich sicher auch noch.

Die Terrassensaison ist eröffnet. Ich habe Kaffeeklatsch mit der Nachbarin, Grillen mit der Familie mit einem Glas alkoholfreien Hugo und einen schönen sonnigen Nachmittag auf der Terrasse ohne Schmacht überlebt! Somit sehe ich den nächsten Wochen entspannt entgegen.

Wünsche dir eine schöne Zeit

LG
Sandra

Verfasst am: 09.04.2018, 10:13
juventus
juventus
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Bin seit heute dabei ja rauche leider schon über 6 jahren und habe es mal damals versucht aber es hat nicht funktioniert ich habe mich jetzt entschieden mit den rauchen aufzuhören den habe jetzt ein sohn und will für ihn ein gutes vorbild sein, den er soll ja nicht wenn er grösser ist mir zu schauen. Und das geld was ich ausgebe könnte noch mehr auf sein sparbuch hat er mehr, ohne zigaretten ist es schwer aber muss durch habe mein ziel vor den augen das ich mal raucherfrei bleibe

Verfasst am: 10.04.2018, 09:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

@Nadja:
und @juventus: ich antworte dir hier, weil du noch kein eigenes Wohnzimmer hast. Magst eins aufmachen?
Erst einmal: Willkommen in unserer und lichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu werden! Mit dem guten Grund, deinem Sohn ein gutes Vorbild zu sein. Toll!
Wie ist dein erster rauchfreier Tag verlaufen? Konntest du am Ball bleiben? War es leicht oder schwer?
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören und wünsche dir viel beim Rauchausstieg!
@cat: ::: Mathe war noch nie meine Stärke!
Meinen Studenzettel habe ich von der Personalabteilung xmal zurückbekommen, als ich meine Arbeitszeiten auf drei Kommastellen genau ausrechnen musste, jetzt klappt es meistens. In der Buchhaltung bewerbe ich mich besser nicht!
Wünsche allen Mitlesern einen guten weiteren Wochenverlauf, bestimmt habe ich jemanden vergessen, bitte nicht persönlich nehmen und im Wiederholungsfall kommt mit dem faelle:vorbei, frei nach dem Motto: mich übersieht keiner mehr!
Bleibt rauchfrei, ich gebe zu, die sonnigen Tage, die Grillsaison, die frische Luft...da will oft dem Rauchverlangen widerstanden werden, da müssen neue Situationen eingeübt werden ohne: ihr schafft das, lasst die Luft frisch bleiben
Immer mehr geht es mir so, dass ich am Arbeitsplatz erst mal das Fenster aufmache, wenn einer vorbeikam, der geraucht hatte, und während er da steht, halte ich die Luft an...d.h. bin froh, wenn er wieder geht...das brauchen wir doch nicht...
Eine schöne Zeit wünscht euch Claudia

Verfasst am: 10.04.2018, 13:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuu Claudinchen,

jep, mit die Wellenlänge passt.

Ich mach so schnell keine neue Batterie inne Waage. Nu müssen ersma all die Ostereier wech. Hab mich letztet Jahr ne Schneehose bestellt. Da umme Wampe rum... da fehlte wat Stoff. Jut denk ich, packste se halt wieda ein un schickst se retour.

Dat mit dem Einpacken hab ich noch jeschafft unne Rest jing dann dank meine Schatz leida unta. Nu liecht se da... innet Paket. Lag ers aufe Treppe, dat ich se nich vajess. Un wie meine Liebste so is, sorcht der auch für wat Ordnung, vasteht die bloß andas als ich, un hat dat Päckchen unten umme Ecke inne Ecke jestellt, damit et aufe Treppe wieda hübsch aussieht (immahin hatta in all die Jahre jelernt, dat er mich wenigstens fracht, eh er wat wechschmeißt). Er beschwert sich ja auch nich, macht dann halt einfach wech...

Jut, nu isse noch da, die Buxe un ich dacht mich so, et wär schön, ich tät da nächste Winta reinpassen. So umme Mitte rum wär ich echt jern wat wenija. Ob ich mich da alladings bei 25° plus inne Schatten wöchentlich reinwuchten will, um zu gucken, ob oda ob nich... da zweifel ich schon dran.

Un wennet nich is, dann jeh ich bei die Näherin un dann kann die da bissjen Stoff zwischenflicken un dann muss et jut sein. Alternativ jibbet ja auch noch so Gummis, kennste die? Da kamma sich mit behelfen inne Schwangerschaft, wenne Knopp nich mehr zu jeht. Ich hab ums Verrecken kein Lust, mich grad zu vabiejen. Ich müsst glaub ich bloß ma dat zwischendrin un so wech lassen. Stress hoch x un schon schieb ich mich wat inne Schnute. Tja, Kippe is ja nich mehr

Mach mich wieda. Hab mich schon wieda viel zu lang hier un so.... RL füllt mich grad mehr als aus unne Tage könnten paar Stündchen mehr ham. Aba kommen sicha auch wieda bessere Zeiten. Nu isse Chef auch schon wieda vorjefahren

Bis denne...

Verfasst am: 10.04.2018, 15:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

danke für Deinen Besuch und die guten Wünsche, und ich nehme sie immer gern entgegen, und sei die Zahl auch noch so krumm
Den Preis für richtig gute Grammatik nehm ich dann nächste Woche entgegen...

Du bist ausgelastet mit allerhand RL, wie ich lese, umsomehr weiß ich Deine Grüße zu schätzen.

Ach ja, weil das Thema grad aufgekommen ist:
Ich befinde mich seit heute auch wieder bei 2 Kilo über Startgewicht, denn am Wochenende wurde die
Grillsaison mit Bratwürstchen ( die langen dünnen ) eröffnet, dazu gab´s Bier, dann hab ich Osterschoki zum halben Preis gekauft , warum weiß ich nicht, und an 2 Tagen hintereinander je eine Tüte Chips gefuttert.

Noch Fragen? :

Silke

Verfasst am: 12.04.2018, 17:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Wie geht es dir? Du hattest doch vor einiger Zeit geschrieben, dass du dir den neuen Film über Romy Schneider im Kino ansehen wirst... Heute ist er in die Kinos gekommen, wie ich gelesen habe und ich werde ihn mir wahrscheinlich zum Einzug in die Blümchenwiese angucken. Jetzt, wo das mit der Therme nicht klappt. Schaust du ihn dir auch an?
Endlich bin ich wieder gesund!



Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! Ich gehe in die Kirche...

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.04.2018, 20:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
bin ganz arg in Eile und weiß nicht, ob ich bis Mitte nächster Woche dazu komme, ausführlicher zu schreiben, zu antworten, zu gratulieren, bitte nicht persönlich nehmen:
@Nadja: deinen Beitrag aus dem glaube "Buch der Weisheit" fand ich toll, würde das gern mal den Leuten unter die Nase halten, die ihren Ärger immer gleich mehrfach einfach raussprudeln, ihn immer wieder neu durchleben statt ihn loszuwerden, ihn anderen aufladen: Türe zu und alleine hinsetzen und drüber nachdenken und verarbeiten, genau! Kommt mehr bei raus!
@Stefanie: Der Romy-Film ist bei mir angedacht für den 20.04. mit einer Freundin, hoffentlich klappts! Bin gespannt, wie er dir gefällt: gute Idee zur Belohnung!
@Uli: sehr gut, und weiter geht die Fahrt , aber nicht in die Ehekrise!
Euch allen eine tolle, rauchfreie Zeit, das Wetter am Wochenende soll schön werden!
Bis bald sagt Claudia

Verfasst am: 13.04.2018, 10:46
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Claudia,
vielen lieben Dank für deine netten Worte und Glückwünsche, das baut auf!

Du hast schon über 1000 Tage rum, klasse Leistung, weiter so!
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!

LG
Daniel