Weh mir, wo nehm ich ... :-)

Verfasst am: 12.02.2017, 12:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Halo Teerbatzen, wie lief der gestrige Samstag? Mach Dir wegen der zwei Stück keine großen Vorwürfe. 48 hast Du vernichtet, das ist auch ein Vorteil.

Schönen Sonntag
Andreas

Verfasst am: 13.02.2017, 11:10
Teerbatzen
Teerbatzen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2017
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachfrage hier und die PN!

Den Samstag habe ich daheim verbracht. So kam ich nicht in Versuchung welche zu besorgen. Gestern war ich dann spazieren. Es ist alles andere als einfach...jedoch aber trotzdem auch zu schaffen...

Bin froh dass der Rückfall mich nicht wieder zum Raucher gemacht hat!!

Und so zähle ich mich weiterhin zu den Nichtmehrrauchern.

LG
Teerbatzen

Verfasst am: 14.02.2017, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Teerbatzen, schön das Du wieder an Deinem Ziel festhältst. Einfach ist es nicht, das stimmt. Aber die deutliche Zunahme an Lebensqualität lohnt die Mühe allemal

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.02.2017, 06:20
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2292 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Teerbatzen,

heute möchte ich dir mal bissl Mut machen. 4 Tage geschafft, also bei mir war da schon der Höhepunkt erreicht. Für mich war Tag 4 der allerschlimmste. Jetzt mußt du nur noch standhaft bleiben, ich denke mal beim körperlichen Entzug hast du auf jeden Fall die Spitze des Berges erreicht. Ab jetzt immer in kleinen Schritten denken, und immer weiter gehen. Schritt für Schritt und Stück für Stück. Irgendwann merkst du es ist einfacher, und irgendwann kommst du auch auf die Blümchenwiese.

Du darfst nur nicht hinhören wenn dir etwas anderes einreden möchte, aber er verliert halt nicht gerne. So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Valentinstag und lass ein und ganz viele liebe Grüße da
Igelchen

Verfasst am: 15.02.2017, 09:07
Teerbatzen
Teerbatzen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2017
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas, Hallo Igelchen,

@Andreas
Ich bin nun auch weiterhin rauchfrei . Wahrscheinlich darf ich das gar nicht laut sagen, jedoch war der Tag als Nichtmehrraucher gestern gar nicht soooo schlimm. Es wird bestimmt noch oft schwierig werden; aber ich finde auch dass es sich lohnt aufzuhören! Danke Dir!!

@ Igel63
Vielen dank für Dein Mutmachen und die Blumen ! Vor 6 Tagen hatte ich einen kleinen Rückfall. Es waren nicht viele Zigaretten und von daher war der körperliche Entzug danach nicht mehr so schlimm als der von vor 15 Tagen. Vor drei Wochen noch hätte ich nicht geglaubt, dass ich nur einen einzigen Tag ohne Fluppe sein kann. Doch es geht.
Und ich mache es so wie Du sagst. Schritt für Schritt, Tag für Tag. Und der bekommt bei mir hoffentlich auch heute relativ wenig Redezeit.

Ich gratuliere Dir heute zu Deinem 70. rauchfreien Tag! Spitzenleistung!!

Verfasst am: 15.02.2017, 09:15
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2292 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo
danke dir für deinen Glückwunsch und noch mehr für das Blümchen. Tja es ist nicht einfach dem zu trotzen, aber denke daran, eine Zigarette kann der Anfang vom Ende sein. Da sind schon so viele darauf hereingefallen, also lass es einfach. Verschiebe sie auf später oder auf Morgen, und immer weiter so. Irgendwann lassen die Gedanken daran nach oder sind zumindest erträglicher. Also auf in den Kampf und vergesse nicht nicht ab und zu zu belohnen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

rn: ich hab hier noch was von Daniel bekommen, aus Berlin und geb dir davon was ab, denke immer daran der Wille kann Berge versetzen, aber ich weiß es ist nicht einfach darum sind wir hier, denn zusammen schaffen wir das.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 24.02.2017, 12:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Teerbatzen, wir haben länger nichts mehr gehört. Wie geht es Dir momentan?

Auf Deiner Uhr stehen schon tolle 14 Tage Rauchfreiheit. Wie kommst Du so klar, wo kneift es noch und wo können wir Dir eventl. noch helfen?

Wäre toll, mal wieder was Dir zu hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.02.2017, 18:20
Teerbatzen
Teerbatzen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2017
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Lieber Andreas,

danke vielmals Deiner Nachfrage!

Immer noch bin ich Nichtmehrraucher .

Jeden Tag gehe ich spazieren und es ist aber trotzdem wirklich schwer. Bin oft übelst gelaunt.
Trinke sehr viel Wasser tagsüber und esse abends sehr viel.
Trotzdem, zum Rauchstop gibt es keine Alternative. Und so müssen meine Umwelt und ich meine Launen ertragen...

Danke auch dem Igelchen für den Zuspruch!

Schönen Abend wünscht Euch Teerbatzen

Verfasst am: 26.02.2017, 17:16
Teerbatzen
Teerbatzen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2017
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Uli!

Ich danke Dir sehr für Deine Gratulation !!

Bin immer noch ohne Rauch. Mir hilft es sehr hier im Forum immer wieder zu lesen! Und ich muß minestens einmal am Tag raus um eine Runde zu gehen.

Ich hoffe Du bist guter Dinge für Deinen dritten rauchfreien Tag! Immer wieder stolpere ich im Forum über Einträge von Dir; daher bin ich mir ziemlich sicher dass Du gegen gewinnst!

Es grüßt Dich herzlich
Teerbatzen

Verfasst am: 26.02.2017, 18:12
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739562 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Teerbatzen,

ich gratuliere dir zu 16 Tagen "ohne".
Ganz tolle Leistung...halt durch!

Liebe Grüße Kathrin