Weg vom Dreck
Hallo liebe Nichtraucher, sehr geehrte Lotsen!
Heute ist mein zweiter Tag ohne,und ich werde irre. Einfach irre. Morgens der erste Gedanke, abends der letzte Gedanke:Kippe.
Rauche jetzt seit ca 3 Jahrn, bin aber glaube ich schon ein bisschen süchtig. Mein Freund sGt auch, ich glaube du bist abhängig. Weil ich dauern rauchen gehen muss. Bestimmt 20 am Tag. Ich will dass so nicht mehr.
Ich will durchhalten, ihm zuliebe.
Lg
Astrologe
Hallo Astrologe, herzlich Willkommen. Ja, die ersten Tage können schei.... verlaufen. Hast Du dich irgendwie vorbereitet, oder den Sprung ins kalte Wasser gewagt? Du hast die Möglichkeit Hilfsmittel, wie Pflaster oder Kaugummis zur Unterstützung zu nehmen. Auch bieten die Krankenkassen gewisse Gruppenkurse an, die zusätzlich helfen können. Besonders das kostenlose Starterpaket empfehle ich gerne, auch wegen dem "Relaxball" - da sind die Hände beschäftig bei Nervosität. Bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Ganz wichtig ist aber für Ablenkung zu sorgen, um auf andere Gedanken zu kommen. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.
Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis. Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft.
Lies auch mal in den anderen Themen, hier findest Du weitere hilfreiche Tipps. Bei Fragen u. ä. melde Dich einfach.
Weiterhin viel Sturheit für Dich.
Grüße
Andreas
Andreas
Hallo Andreas,
Danke für die schnellen Atwort. Das mit dem Aufgabenglass finde ich coll. Werde ich bestimmt mal machen. Sind die Aufgabenzettel auch in diesem Starterpaket mit drinn?
Lg
Astrologe
Hallo Astrologe, die Zettel sind nicht im Paket drin. Diese Zettel können aus allen Bereichen sein: egal ob Hobby, Haushalt, Sport, Rätsel.... Hauptsache man ist für eine Zeit abgelenkt.
De Schmacht verläuft ja in Wellen. An manchen Tagen fällt es leicht, an manchen muss man mehr kämpfen ud dann ist Ablenkung eben seh wichtig.
Oftmals werden die ersten 14 Tage als die schwierigsten empfunden, weil man hie besonders gegen die Gewohnheiten ankämpft.
Grüße
Andreas
Gerade hat mein Freund wieder rumgemeckert, weil ich am PC häng am ftühen morgen. Bevor ich platzn, nin ich lieber eine rauchen gegangen. Aber nur eine, dann is wieder schluss. Muss mein zähler dann wieder auf Null? Ich war schon so stolz auf 2 Tage. Echt zum heulen.
lg
Astrologe
Das entscheidet jeder selber, ob er den Zähler wieder auf Null dreht oder nicht. Insgesamt ist ja der Normalfall, das man nochmal schwach wird.
Grüße
Andreas
Schau mal, ob Du nicht ein besseres Bild findest.
so, hab mal ein anderes Bild gewält. Möchte ja keinen verägern.
Und meine letzten [Markenname vom rauchfrei-Team entfernen] hab ich auch weg geschmissen. Scheisszeug das.
lg
Astrologe
Hallo Astologe!
Schön, dass du dir einen eigenen Thread aufgemacht hast und ein passerendes Bild gefunden hast! Wie geht es dir den? Hoffe den Ärger von heute Morgen hat sich gelegt! Wie hat dir die ziggi bei der Situation geholfen? Die ist doch die gleiche geblieben oder hat sich die Situation geändert?
Bleib stur
LG bine
Das mit dem Ärger ist sowieso die schlimmste Falle
Da hat's mich nach einem Jahr wieder gepackt
Vorher 2 Jahre und nochmal 2 Jahre. So ein schmarn
Diesmal war ich echt sauer. Weil jemand aus meinem Dunstkreis sich nicht richtig verhält
Ruiniere ich mir meine Gesundheit
Was bringt das ?!? nix nix und nochmal nix
Es ist total schwer aber man sollte da echt gewappnet sein oder a = abwarten und = ausweichen
Später drüber reden. Immerhin ist man erwachsen und wann was passiert entscheidet wohl jeder noch selbst
Da muss auch der Partner eine gewisse Rücksicht nehmen
Hoffe du bleibst am Ball
Ja und ich kann das auch nicht wenn der Tabak im Haus ist. Raus damit. Bis zur Tanke ( mit Umweg ) überlegt man sich es dann doch nochmal anders oder?