Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 30.06.2020, 16:36
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Marlies,
ich danke wieder für deinen Besuch.
Ja nachdem Gustav mich jetzt als Ersatzmutti adoptiert hat, bin ich guter Dinge. Aber das ich hier schön wohne, kann ich nicht sagen. Ich wohne ruhig hier, aber schön nicht unbedingt. Meine Wohnung ist klein und wenn ich aus der Wohnungstür trete, stehe ich in einer Werkstatt für alles. Boote, Haus und Hof. Irgendwas geht ja immer kaputt. Kannst es dir aber gern mal ansehen und zum Kaffee vorbeikommen. Als ich noch in Hamburg wohnte, empfand ich es hier als sehr erholsam.
Ich wünsche dir einen entspannten rauchfreien Nachmittag
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 30.06.2020, 22:14
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Hier ist der Text aus dem Boten. Schlaf schön Marlies

[quote="Pulcino"]
Was kommt nach Corona - und was bleibt?

Forumshausen (gc) Für alle, die mich nicht mehr auf dem Schirm haben oder zu neu sind, mich noch zu kennen möchte ich mich kurz vorstellen. In meiner frühen rauchfrei-Phase war ich hier im Forumshausener Boten aktiv. Ich habe hier hin und wieder versucht mit meinen Beiträgen Denkanstöße zu liefern.

Heute geht es mir um das Corona-Virus. Dass im Prinzip jeder, der noch raucht ein Risikopatient werden kann das wissen wir. Das Virus löst eine Atemwegserkrankung aus, mit der nicht zu Spaßen ist. Es ist sowieso sinnvoll das Rauchen sein zu lassen, aber in Zeiten wie diesen, sollten wir alle froh sein, dass wir es hierher geschafft haben.

Aber was bleibt, wenn wir nicht mehr täglich über das Virus reden? Werden wir weiterhin Masken tragen? Keine Hände mehr schütteln? Abstand halten? Dann gibt es ja nicht ausschließlich diese globale Pandemie, sondern in unserer Zeit liegt einiges im Argen. Das spüren wir ja.

Denken wir an die ökologische Krise - "Fridays for Future" ist ja nicht von ungefähr entstanden. Auch die Wissenschaftler, die eine Veränderung des Klimas in der gesamten Welt anmahnen. An all die Umweltkonferenzen an deren Beschlüsse sich niemand hält. Corona macht auf einmal möglich, was unmöglich war: Die Flugzeuge bleiben am Boden, die Traumschiffe fahren nicht mehr.

Zunehmende Individualisierung hat zu Isolation geführt. Corona hat gezeigt: Auf einmal fangen Menschen wieder an, sich Gedanken über die Nachbarn links und rechts zu machen. Wie kommen die zu Rande? Und was kann ich für sie tun? Auch junge Leute fangen an, darüber nachzudenken und sagen: Mensch, ich habe Freiräume. Da kann ich ja etwas machen.

Dann gibt es natürlich den gesamten Bereich der Wirtschaft. Wir alle merken in dieser Zeit: Alles drängelt wieder, gerade die Industrie und die Firmen. Es soll wieder auf das alte Level kommen. Leute versuchen, alles wieder herzustellen wie es vorher war, und das so schnell wie möglich.

Wir haben gemerkt, auf welche Menschen, welche Berufe wir angewiesen sind - im medizinischen Bereich, in der Pflege, in der Müllabfuhr, in der Kinderbetreuung in den Geschäften und, und, und. Bislang hat man diese gesellschaftlich und finanziell nicht genügend berücksichtigt.

Werden wir also nach Corona wissen, dass wir nicht IMMER mit dem Flieger in den Urlaub müssen?
Werden wir noch wissen, dass Kassiererinnen, Pflegerinnen und Erzieherinnen die sind, die den Laden zusammenhalten und nicht der Herr Manager XY von der Z-Bank?

Es gibt sicher noch viel mehr Fragen und es gibt ganz viele Antworten. Ich bin sehr gespannt, auf eure Beiträge.

Tonino
[/quote]

Verfasst am: 01.07.2020, 06:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Lesi,

Hier hat es sich schon ganz schön abgekühlt und es regnet. Für die Pflanzen hier in der Region ist das dringend nötig, nach dem das Frühjahr trocken war. Du bist hier so gut unterwegs das ist wirklich Klasse.

Oh nu habe ich jedoch dein Jubiläum verpasst. Darum umso herzlichen, alles liebe noch zu

200 Tage ohne Rauch

Du gehst den Weg in die Freiheit immer geradeaus. Das ist toll. Mach immer weiter so. Ich bin nun erst mal ein paar Tage auf Reisen.

Ich wünsche dir für die Zeit alles Liebe
LG Bine

Verfasst am: 01.07.2020, 18:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Liebe Marlies,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche Wenn ich richtig geguckt habe, kann man 203 auch durch sieben teilen und müsste dann auf 29 Wochen kommen - gelle?

Auf die 29 Wochen also?NEIN auf Dich, die Du das trotz aller Widrigkeiten saustark durchziehst
LG Petra

Verfasst am: 01.07.2020, 22:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

ich wünsche dir eine tolle Rest Woche.

LG Bine

Verfasst am: 05.07.2020, 21:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Marlies,

schön wars in Köln. Leider konnte das Hotel noch nicht alle gewohnten Leistungen bieten, es waren noch zu wenig Gäste da. Das ganze muss erst mal wieder anlaufen. Ansonsten wieder mal die Familie getroffen, hat sich doch gelohnt.

In der zweiten Septemberwoche habe ich ein paar Tage Zeit, vieleicht komme ich mal nach Hamburg (wenn du dann auch Zeit für mich hast). Evtl. buche ich dann 1-2 Übernachtungen, mal schauen.

Schönen Wochenstart wünsche ich :-).

LG Ralf

Verfasst am: 05.07.2020, 21:49
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Marlies,
danke für deinen Besuch auf meiner Party und die Glückwünsche.
Ja weiter geht'sSchneller geht es mit meiner COPD noch nicht. Das wird schon noch etwas besser.
50 Tage in Richtung Rauchfreiheit finde ich auch schon recht gut. Macht mich auch ziemlich stolz.
Hier auf der Blümchenwiese ist es wirklich schön. In meiner Küche allerdings auch.
Ich wünsche dir einen schönen, natürlich rauchfreien Abend und eine gute Nacht.
Morgen rauchen wir auch nicht, nicht wahr?
Liebe Grüße
Mona und ein müderblassen:

Verfasst am: 07.07.2020, 11:24
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1409 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!

Hab Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche!
Ich freue mich, dass du so lieb an mich denkst.

Heute morgen war ich beim Physiotherapeuten.
Mein Rücken braucht unbedingt liebevolle Zuwendung.
Na ja, viel merke ich natürlich noch nicht.
Ich sollte es mit Gymnastik versuchen.

Dir wünsche ich einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 07.07.2020, 19:59
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge

Liebe Marlies. Wollte dir nur ein paar Blumen da lassen.. Wünsche dir einen schönen Abend Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 07.07.2020, 20:25
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Ohje
LG Petra