Was sind das für Körpergefühle?
Hallo Lesirma,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Sitze an der Abendsonne und genieße es richtig.
Haben heute nur im Familienkreis angegrillt.
Abwechslung wäre ganz nett, bin zur Zeit ein bisschen unausgeglichen und genervt.
Liebe Grüße Gabi und halte weiter durch.
Sonnige Grüße aus dem Norden.
Hallo Marlies,
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die lieben Worte.
Hab vorhin noch bei Ralf geschrieben, dass ich an dem Sprichwort festhalte.
Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Soeben habe ich mit meinem Chef telefoniert. Morgen darf ich wieder arbeiten. Zwar nur auf geringfügig. Aber ich komm raus. Ich freue mich richtig darauf. Und ich kann den Firmenwagen vorerst noch behalten. Finde ich toll.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Ingrid
Hallo Lesirma,
nach einem sonnigen Tag komme ich noch mal kurz bei dir vorbei. Bin jetzt ziemlich müde und hoffe, dass ich gut schlaffen kann.
Was macht die Kunst?
".. Die ist verhunst" hat mein alter Klavierlehrer immer gesagt... weil ich als 16 jähriger nicht üben wollte. Das hab ich halt später dann nachgeholt.
Ich wünsch dir was.
Schönen Abend
Guten Morgen, Marlies
Vielen Dank für die Gratulation.
Heute rauche ich genau ein viertel Jahr nicht mehr...
Ich bin megastolz!
Und froh...
Froh, den Absprung gefunden zu haben, hoffentlich grade noch rechtzeitig.
Du sorgt auch gut für dich, lässt dir Einkäufe mitbringen und meidest so Kontakte.
Einerseits ein Stück Sicherheit, andererseits ist man noch mehr alleine.
Ich hoffe, wir überstehen das alles und ich freue mich darauf, wenn die Lockerungen beginnen.
Die Wertschätzung der Freiheit wird eine andere sein.
Genieß das Wetter
Was für ein Traum
Herzliche Grüße von der Ostsee an die Elbe
Britta
Hallo Lesirma,
ich habe als junger Erwachsener noch mal mit Klaviersspielen angefangen, konnte aber nie so richtig intensiv dabei bleiben (Job, Familie, dies und das...). Hatte ich auch stark mit dem Rauchen verbunden. Eine Stunde am Stück konzentriert geübt, eine geraucht. Eine tolle neue musikalische Form entdeckt, eine geraucht. Echt bescheuert, sowas zu verbinden.
Seit Januar habe ich an den Schmachtabenden dann Gitarre geübt. Das geht auch im stillen Kämmerlein. So habe ich mir auch dort was erarbeiten können, da der Rauchdruck schon häufig da war. Immer in Gitarre spielen umgesetzt. Ganz stur.
Wenn ich noch älter werde , , (meine damit Rente) kann ich mir das lange Klavierspielen auch sehr gut vorstellen. Mit all den Schwierigkeiten und auch den schönen Seiten.
Ich wünsche dir und Clara (Schumann?) alles gute.
Liebe Marlies,
ja, das habe ich gemacht. Einige Stunden auf dem Balkon verbracht.
Morgen mache ich einen Thunfischsalat. Ein bißchen mit dem Fahrrad werde ich auch noch fahren.
Schönen Abend
LG Ralf
119 : 7 = 17 Wochen
Liebe Marlies,
Da gratuliere ich doch noch mal schnell, bevor der Tag zu Ende ist.
Toll gemacht! Wir bleiben dabei und rauchen weiterhin nicht. In dieser merkwürdigen Zeit lasse ich Dir ein paar Blümchen da.
Beste Grüße - Petra
Liebe Marlies,
Glückwunsch zu 17 Wochen.
Habe heute einen Einkaufsmarathon hingelegt, nun brauche ich erst Dienstag wieder gehen.
Schönen Mittwochabend wünsche cih dir
LG Ralf
Heute gratuliere ich mir mal selber
Liebe Lesirma,
herzlichen Glückwunsch zu
17 rauchfreien Wochen.
Hättest du gedacht, dass du das hinkriegst?
Nee, natürlich nicht. Ist ja erst 17 Wochen her, als du hier gesessen hast mit nem fetten Schmachter und nach Hilfe Ausschau gehalten hast. Da gab es, Gott sei Dank, dieses Rauchfrei-Forum. Komische Sache, diese. Wohnzimmer! Na, gut, besser als keine Hilfe. Also mal ein Wohnzimmer eröffnet. Und viel passierte da nicht, ziemlich ungeduldig also ein zweites eröffnet. Aber dann kam Besuch, dann kamen immer wieder Gratulationen, eine Woche, 11 Tage, zwei Wochen, drei und schließlich die zweite Schnapszahl. Und immer wieder diese widerlichen Schmachter. Aber da waren noch andere MitstreiterInnen und die hatten sie auch und fanden Mittel wie Bergtee oder Chips oder irgendetwas anderes. Es half, nicht allein zu sein. Einmal in der Woche der Chat mit den Rauchfrei-Lotsen. Und dann: die Blümchenwiese. So eine Freude über die unzähligen Gratulationen. Die Schmachter wurden weniger. Dafür kam mehr Luft in die Lunge. Es ging langsam und allmählich bergauf. Richtig schwierig noch einmal um die 90 Tage, da wurde auch die Corona-Krise massiv. Aber ich habe nicht geraucht. Ich habe statt dessen lieber im Forum vorbeigeschaut, gelesen, Glückwünsche versandt und mich im Chat getroffen. Bis heute - 17 Wochen - bin ich rauchfrei und möchte das auch bleiben.
Allen die mich besuchen wünsche ich
Frohe Ostern
Dieses Jahr ohne Kirchgang - Gottesdienst virtuell - aber ein Grund zu rauchen ist das nicht.
Es gilt immer noch das Motto:
Heute rauchen wir nicht. Nein.
Liebe Grüße
Lesirma
Liebe Marlies!
17 Wochen!
Das ist großartig. Ich gratuliere dir.
Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch,
die Glückwünsche. Ich freue mich.
Wenn mein Sohn uns besucht, bin ich froh.
Er versorgt uns mit Lebensmitteln
und hat noch Zeit für einen kurzen Plausch.
Viele liebe Grüße
Uli