Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 29.03.2020, 17:22
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Marlies,

du bist immer sooo lieb, bei mir vorbei zu schauen.
Ich freue mich da immer so riesig drüber.
Und denke, ich schaff dass oft gar nicht mich so zu melden wie ich mir das wünsche.

Ich freue mich, dass du einen Garten hast. Das ist wunderbar.
Ich wünschte ich hätte auch einen.uese:lenkung:
Ich wohne mitten in Berlin und kann nur einen kleinen Balkon begärtnern. Da wird das schwierig mit dem Gemüseanbau
Aber wir haben eine Wohnung mit Blick auf einen Park, da werden doch echt schon die ersten Bäume grün. Eine vorwitzige, frühe Kastanie schiebt schon das erste Grün nach draußen. Wie schön das ist. Und ganz bald werden die alle Kastanien vor unserm Fenster grünen und duften. Genauso wie die Rotdornallee in unserer kleinen Straße. Heute duftete die ganze Stadt wie selten nach Frühling.
Aber eigentlich bin ich heute froh, dass es so kalt ist. Denn dann liegen die Leute nicht scharenweise auf der Wiese
Das macht mich gerade ganz unruhig, dass viele Menschen die außerordentlichen Regeln nicht so zu akzeptieren scheinen.
Ich nutze gerade die Zeit um Klavier zu lernen. Das habe ich mir als Kind schon sehr gewünscht und dann lange Jahre vergessen. Ist doch eigentlich verrückt, dass es erst einer solchen Krise bedarf um sich einen Traum zu verwirklichen...
Ich glaube es geht da vielen ähnlich..

So, liebe Marlies,
ich wünsche dir viel Gesundheit und Zuversicht
und viel Freude mit deinem Garten.
Sei sehr herzlich umarmt
Martina

Verfasst am: 29.03.2020, 18:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Marlies,

ja du hast Recht, klar nervt es. Dann die ganzen teilweise widersprüchlichen Meldungen. Mal sehen wie am 20.4. der Stand der Dinge ist. Bis dahin müssen wir erstmal ausharren. Heute war ich nur kurz spazieren, war kalt und stürmisch. Wir wohnen ja in einem Randbezirk von Schwerin, da war es schon immer sehr ruhig, nun noch ruhiger. Hier kann man gefahrlos raus, in MV sind ohnehin die wenigsten Infizierten.

Die nächsten 3 Wochen werden mir wahrscheinlich vorkommen wie 3 Monate. Und vielleicht geht es dann weiter so. Hoffen wir das beste das sich dann etwas ändert.

Komm auch gut in die Woche

LG Ralf

Verfasst am: 29.03.2020, 20:11
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Oh, das tut gut, liebe Marlies, mit Dir in diesem schönen Garten zu sitzen und die Dinge zu betrachten, Tee zu trinken, zu Lächeln.
Danke für Deine wunderschöne Beschreibung.

Ich sehe alles vor mir.
Mein Herz wurde ganz warm.
Mein Lächeln breiter.
Ich fühle mich sehr wohl dort, mit Dir an meiner Seite.



Bei uns auf 800 Meter Höhe ist es noch recht karg.
Jedoch, es beginnt....
...die wilde Johannisbeere bildet die ersten Blütentrauben, auch das Blaukissen, Gundermann und das Immergrün zeigen die ersten Blüten.
Oh, das pinkfarbene Hyazinthus strahlt ebenfalls.

Die Lilien stecken grüne Stengel raus, der Holunder fängt an, kleine Blätter zu bilden.
Pfingstrosen und Rhabarber bilden pralle Knollen dicht über der Erde....

Die Krokusse sind z.T. noch am blühen, zum Teil gehen sie bereits wieder in den Sommerschlaf.
Veilchen, Vergissmeinnicht, zeigen sich erst zaghaft...
Oben an der Nordseite, der jahrhundertealte Buchenwald wartet noch, es herrschen noch Brauntöne vor....

Komm, setz Dich noch bisschen zu mir, nimm die warme Jacke mit.
Der Blick .....ganz weit.... siehst Du die schönen Bayerwaldberge?
den Maibaum, den flugzeugfreien Himmel?

Ach, lass uns das jetzt öfter machen.
Im Garten sitzen, zusammen....


furia

Verfasst am: 30.03.2020, 01:37
wulepuli
wulepuli
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

So toll geschrieben, Furia!

Verfasst am: 30.03.2020, 11:34
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies,
Was lese ich da gerade. 110 Tage. Ist das wirklich schon wieder 10 Tage her, dass du die Keksdose leer gemacht hast.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu 110 rauchfreie Tage.
lass dich drücken.
Dir noch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 30.03.2020, 19:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Marlies,

Glückwunsch zu 110 Tagen.

Heute morgen war hier alles weiß. Pünktlich zur Sommerzeit.

Wünsche dir einen schönen Abend, wenn ich es nicht verbummel, bin ich morgen im Chat.

LG Ralf

Verfasst am: 31.03.2020, 11:14
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Marlies

Toll, jetzt sind es schon 111 Tage


Herzliche Gratulation zu der ersten dreistelligen Schnapszahl.



Ich hoffe, es geht dir gut und du geniesst deinen schönen Garten. Jetzt wird es zum Glück auch wieder etwas wärmer.


Herzliche Grüsse
Mona

Verfasst am: 31.03.2020, 11:41
Maschine#1969
Maschine#1969
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Dorolinchen"]
Und jetzt sind es schon 9 TageBei mir hat es auch länger gedauert....und es hält immer noch an.Der Schleim muss erst noch raus und die Schmacht kommt auch immer mal wieder zurück.Also, Du bist in bester Gesellschaft
[/Quote="Holger" ]Und wie ist das mit dem Kribbeln in den Beinen? Ich bin jetzt 11 Tage rauchfrei, aber das Kribbeln ist nicht immer, aber noch sehr oft da. Wann hört das denn auf?

Verfasst am: 31.03.2020, 11:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Hallo Marlies,
da übt wohl gerade jemand wie man in das Forum kommt - da wünschen wir mal Erfolg
Du bist heute die dritte Person mit einer 3stelligen Schnapszahl die ich entdecke. Meinen herzlichen Glückwunsch zu 111Tagen Rauchfreiheit. Die beiden anderen sind Klicker und Afri. Die nächsten Schnapszahlen kannst du mit denen auch gemeinsam feiern
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Mit vielen lieben Grüßen.

Verfasst am: 31.03.2020, 13:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin