Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 02.04.2020, 21:15
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Rauchfrei seit: 1760 Tagen

Liebe Marlies,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Wie geht es dir?
Hoch im Norden ist es ja mit Corona nicht so schlimm wie hier in Bayern. Leider wohne ich in einem Hotspot Landkreis und der Landkreis nördlich ist der in Deutschland am schlimmsten befallene.
Bleib gesund.
Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 02.04.2020, 21:36
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1758 Tagen

Liebe Gabi,

herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl: tolle 77 Tage oder 11 Wochen Rauchfreiheit. Weiter so! Ich folge Dir unauffällig. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 03.04.2020, 17:26
mona68
mona68
Rauchfrei seit: 1795 Tagen

Liebe Marlies

Danke für deinen lieben Glückwunsch und für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Sehr gerne stosse ich mit dir an. Einen besonders guten Tropfen haben wir uns mehr als verdient.

Ich kann es manchmal selber nicht glauben, dass wir schon so lange nicht mehr rauchen. Heute habe ich im Garten gearbeitet. Früher gab es immer nach einer gewissen Zeit eine Belohnungszigarette und jetzt halt nicht mehr. Eigentlich habe ich mich sehr gut daran gewöhnt und ich möchte wirklich nicht mehr rauchen. Und doch fehlt mir manchmal irgendetwas. Gut möglich, dass mich die Corona-Krise auch etwas stresst und dass dies womöglich der Grund ist. Deshalb hoffe ich sehr, dass solche Gefühle mit jedem Tag mehr verschwinden.

Und das machen wir. Wir geniessen das tolle Wetter und gehen ohne Fluppe spazieren, weil wir sehr gut ohne diese leben können.

Ganz liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 03.04.2020, 21:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1903 Tagen

Liebe Marlies,

heute war ich mal in einem anderen Stadtteil, zum einkaufen. Den Laden gibt es halt nur da, wenigstens war ich mal wieder unterwegs. Wenn ich schon an Ostern denke. Ostern waren wir immer auf Städtereise, das wäre so ideal gewesen, meine Frau hat frei, Wetter wird gut. Dann die Leute die garantiert Donnertags durchdrehen und einkaufen als wenn wochenlang nichts mehr gibt.

Ich hoffe dein Vermieter ärgert dich nicht mehr so sehr, schönen Abend und halt dich tapfer

LG Ralf

Verfasst am: 04.04.2020, 08:39
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1862 Tagen

hallo Marlies,vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch.
Du bist mir aber mit deinen 115 rauchfreien Tagen knapp hinter mir.Mach bitte so weiter.

Ich wünsche dir ein schönes rauchfeies Wochenende.

Gruss Klaus

Verfasst am: 04.04.2020, 08:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1774 Tagen

Liebe Marlies,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 05.04.2020, 12:46
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 4989 Tagen

Guten Tag Marlies,
habe gerade deinen Bericht an Ralf gelesen und von Deinem unverschämten Vermieter. Ist er Vermieter von Deiner Wohnung und Garten? Ich weis ja nicht wie es bei Euch in Hamburg ist, ich wohne in Baden-Württemberg, genauer in Baden. Unsere Gemeindeverwaltung hat einen Umweltbeauftragten, dem würde ich so etwas melden.

Dann habe ich gelesen Du hast wie auch ich COPD, welche Stufe hast Du denn? Hast Du einen Schwerbehindertenausweis und warst Du wegen Deiner COPD schon mal in einer Reha? Ich war vergangenes Jahr in Reha und habe viel über den Umgang mit der Krankheit gelernt, kann ich nur empfehlen.
LG
Piet

Verfasst am: 05.04.2020, 14:01
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 4989 Tagen

Hallo Marlies,
Da hast Du für den Moment alles richtig gemacht. Ich würde die Arztpraxen im Moment auch meiden. Ich hatte das Glück als ich meine Diagnose bekam schon 5 Jahre rauchfrei war. Selbsthilfegruppe kann ich empfehlen, leider gibt es in meinem Umfeld keine. Fakt ist für mich persönlich, dass ich mich wesentlich besser fühle ohne. Also ich würde Dir raten abzuwarten, hoffen wir doch, dass es auch eine Zeit nach Corona gibt, dann kannst Du Dich in Ruhe durchchecken lassen.
Was Du jetzt machen kannst, einen Schwerbehindertenantrag stellen. Ich habe damals den Antrag im Netz heruntergeladen, den Bericht des LUFA dazu, ein Passbild und per Post an das Landratsamt geschickt. Vorteile: Ab 50 % gibt es Steuererleichterung, der Zuzahlungsbetrag der Krankenkasse beträgt nur noch 1 Prozent, für einen Jahresbeitrag von 80 Euro kannst Du im Öffentlichen Nahverkehr kostenfrei fahren.
Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne über PN mal unterhalten.
LG
Piet

Verfasst am: 05.04.2020, 14:16
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2627 Tagen

Moin Marlies,

meinen Glückwunsch zu 116 Tagen ohne.... !

Deine Zahl ist mir aufgefallen, weil so die PLZ lautete, in der ich aufgewachsen bin 116 Berlin (Oberschöneweide) - damals ein recht dreckiger Industrie-Wohn-Bezirk, heute ein immer noch nicht viel anders aussehender, deindustiealisierter Wohnbezirk mit 'ner Fachhochschule, ein paar Gründerzentren für Start-Ups und natürlich viel Einkaufsflächen....

Übrigens denke ich, Du solltest Dich sehr dringend an die zuständigen Umwelt-, Bau- und/oder Gesundheitsämter wenden - dieser Herr gefährdet mit seiner "Abfalbeseitigungsmethode" Euer aller Gesundheit auf's Gröblichste und Deine im Speziellen, WENN es dazu kommt, daß diese Osterfeuer angezündet werden, entstehen dabei ziemlich sicher giftige, möglicherweise sogar kanzerogene, auf jeden Fall gesundheitsschädliche Gase.... und das in der heutigen Zeit noch on top - unfaßbar
Falls Du Angst vor Repressalien seinerseits haben solltest - die Behörden können Deinen Namen auch raushalten.

Ich wünsche Dir, daß Du gut durch die Zeit kommst und bald wieder reisen kannst

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 05.04.2020, 16:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1903 Tagen

Liebe Marlies,

ist doch nicht schlimm, hier sind jeden Tag viele Jubiläen, da geht so einiges unter. Geht mir auch so. Nun war ich grade 4 Stunden auf dem Balkon, schön Sonne getankt.

Meine FRau kommt heute um 21 Uhr von der Arbeit, morgen hat sie frei.

Mach dir noch einen schönen Sonntag :-)

LG Ralf