Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 31.03.2020, 14:24
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1967 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Marlies

du hast heut auch eine Schnapszahl. die erste 3stellige. Super. Gratuliere

Klar weiss ich das Datum noch. es war Freitag der 3.Mai um 9.15 hab ich an einem Waldweg die letzte geraucht.
2 Kilometer vorm Hypnotiseur. Dachte mir rauchst nicht am Parkplatz, damit ich nicht so stinke
dieses Jahr ist der 3.Mai ein Sonntag.
da mache ich mir um die gleiche Uhrzeit eine Flasche Sekt auf.
Hoffe du stosst mit mir an.
Grad lugt die Sonne raus,nachdem es geschneit hat.
mache dann meinen täglichen Spaziergang. ich habe das Gefühl ich kenne schon jeden Baum persönlich so oft laufe ich zur Zeit da rum.
Lesen wir uns heute im Chat?
LG und schönen Tag
Baum

Verfasst am: 31.03.2020, 14:42
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies,
,
Bring Blumen mit und will dir damit zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren.
Du machst das toll.
Du kannst Stolz auf dich sein.
LG Ingrid

Verfasst am: 31.03.2020, 16:43
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Lesmira

t:

Herzlichen Glückwunsch
zu deinen ersten dreistelligen Schnapszahl



Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 31.03.2020, 16:50
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Marlies,
alles Gute zu 111 rauchfreien Tagen.

Was besseres konnt uns in dieser bescheidenen
Situation ned passieren. Wir haben in weiser
Voraussicht den Absprung geschafft.
Wünsche dir u. Allen anderen hier
nur Gesundheit, dass wir uns weiter unbeschadet
dem Forum widmen u. austauschen können.
Heute rauchen wir nicht. e:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 31.03.2020, 16:54
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1409 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!
111 Tage Rauchfreiheit!
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.

Danke auch für deinen Besuch bei mir. Ich freue mich.
In 3 Wochen bin ich so weit wie du jetzt.
Magst du einen Kaffee?
Wir setzen uns in die Sonne und plaudern.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 31.03.2020, 19:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2020, 19:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Marlies,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 111 Tagen Rauchfreiheit, zur ersten dreistelligen Schnapszahl. Ich wünsche Dir weiter alles Gute!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 31.03.2020, 21:39
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1962 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Marlies



Yes...... sackstarke Leistung..... sagenhafte 111 Tage bist du schon ohne diese Stinker unterwegs.
Du kannst echt stolz auf dich sein. Bleib auf deinem Weg. Es mag vielleicht noch die eine oder andere kleinere Hürde kommen, aber du kannst deiner Stärke, deinem Willen und deinem Durchhaltevermögen vertrauen.

- lichen Glückwunsch und mach genau so weiter

Auf dich
rn:

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 31.03.2020, 22:09
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo, all ihr Lieben,
jetzt habe ich ganz den Überblick in meinem Wohnzimmer verloren, so voll ist es hier, so viel Besuch ist gekommen.
Ja, alles wegen der ersten dreistelligen Schnapszahl - die 111
Klingt ein bisschen wie ein Notruf, oder?
Aber das ist es nicht, es ist eher der Ruf der Freiheit, der Rauchfreiheit, die Unabhängigkeit von der Sucht.
Ich bin so dankbar für dieses Forum, für euch alle. Ohne euch hätte ich es nie geschafft. All die guten Beiträge, die Ermutigungen, das Weitergeben von Wissen und Erfahrungen. Das ist unbezahlbar, wenn man am Anfang steht und gar nicht weiß, wie das gehen soll, aufhören zu rauchen. Aber schön finde ich auch, dass trotz all der Not und Dringlichkeit auch viel gewitzelt und gelacht wird. Der Humor fehlt in diesem Forum nicht.
Bleibt alle so wie ihr seid und kommt wieder vorbei. In diesem Wohnzimmer rücken wir zusammen. Da ist für alle ein Platz.
Ich danke euch und sage gute Nacht
Lesirma

Verfasst am: 01.04.2020, 17:43
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Donauschiffer,
da du kein eigenes Wohnzimmer hast, antworte ich dir heute in meinem. Ich glaube nicht, dass Menschen sich programmieren lassen. Sie bestehen nämlich im Vergleich zu Maschinen und Computern nicht allein aus Denkzellen, sondern haben vor allem überwiegend Gefühle. Und damit beginnt vor allem die Crux des Rauchentzuges.
Trotzdem halte ich die Lektüre über den Rauchentzug für gut. Sie lässt sich auf dieser Internetseite herunterladen oder man bestellt sie unter der Rubrik "Informieren" mit dem Starterpaket. Ich empfehle letzteres, weil das Starterpaket auch noch ein paar nette andere Sachen wie Pfefferminzbonbons und Knautscheball enthällt.
Sinnvoll ist auf jeden Fall den Ausstieg vorzubereiten, sich einen Ausstiegstermin zu setzen, bis zu dem man sich ein bisschen klug machen kann. Und dann geht es los. Die letzte Zigarette rauchen und Schluss. Alles wegwerfen: Aschenbecher, Tabak, Feuerzeuge, Zigaretten, Tabaksbeutel und was es sonst noch an Liebesdingen gibt. In die Aschtonne damit und abwarten, bis der erste Schmachter kommt. Ich persönlich habe Bonbon gelutscht und literweise Kräutertee getrunken. Der Kräutertee hat den Vorteil, den Körper zu entgiften. Die Bonbon befriedigen wie gewohnt das orale Bedürfnis.
Das Wichtigste ist aber sich selbst und den Ausstieg aus der Nicotinabhängigkeit ernst zu nehmen. Ein Ausstiegsprotokoll hat vielen geholfen. Eine eigene Seite hier im Forum, das sogenannte Wohnzimmer, eignet sich dafür sehr gut. Außerdem gibst du anderen damit die Möglichkeit dir beizustehen, dich zu motivieren und mit Tips zu unterstützen. Ich glaube, es reicht nicht, gelegentlich mal vorbeizuschauen und bei anderen etwas im Wohnzimmer zu hinterlassen. Ich bin mir sicher, nur eine ernsthafte Auseinandersetzung mit sich und der Sucht führt zu Erfolg.
Den, lieber Donauschiffer, wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Lesirma