Warum ist die Lust so groß???

Verfasst am: 06.01.2019, 17:02
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ich könnte gerade morden für eine Zigarette ..
Es ist ein Glück gewesen, dieses Forum zu finden, dann kann ich mir die Verzweiflung wenigstens von der Seele schreiben - trotzdem fühle ich mich gerade wie eine Wahnsinnige ..
Wollte eigentlich die Zigarette mit etwas Laufen oder Spazieren ersetzen, aber ich weiss, wenn ich jetzt raus gehe komme ich an meinem Kiosk vorbei und würde mehr als schwach werden ..
Und gestern habe ich ja nachgegeben, es ist also nicht einmal so, dass mein Körper jetzt tage an Nikotinentzug am erleiden ist...
Sorry für das Ausflippen




Verfasst am: 06.01.2019, 17:14
Feliks
Feliks
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hi, tröste dich. Mir geht es nicht anders. Ich wollte schon vor einer Woche aufhören, habe aber doch erstmal reduziert. Heute ging mir das Rauchen wieder so sehr auf den Sack, dass ich mich dazu entschlossen habe, es ganz sein zu lassen.

Es ist echt ein Kampf, da stimme ich zu. Wie lang hast du geeaucht und wieviel in der Vergangenheit?

Verfasst am: 06.01.2019, 17:21
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ich rauche seit fast 20 Jahren mittlerweile .. und glaube im Vergleich zu vielen anderen nicht einmal so viel, 5 bis 10 Zigaretten am Tag, selbstgedrehte .. rauche auch nicht auf der Arbeit (also ungefähr 90% meines wachen Lebens..) und war sogar mal dazwischen 2 Jahre Nichtraucher. Und dennoch verzweifle ich jetzt gerade wieder. Unglaublich.
Wie ist es bei dir??
Grüße
Silke

Verfasst am: 06.01.2019, 17:27
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Lieber Hans,

vielen Dank für deine Worte .. ja man ist wirklich nicht mehr sich selber! Und das verrückte?? Als ich gestern mir dann doch eine angezündet habe und sie endlich, nach unglaublichen 24 Stunden verlangen und schmachten in der Hand gehalten habe und den soo ersehnten Zug genommen habe ... Was habe ich da gedacht? Nicht "Oh wow, wie gut, genau das war es was ich vermisst habe", NEIN! Ich habe gedacht .. "Hmm, naja .. hätte auch ohne bleiben können" und habe sie zu Ende geraucht ..
Grüße
Silke

[quote="KlabauterAki"]
Hallo erst mal ....Und Nun hast du zwei Wohnzimmer
Eins zum Austoben : und eins in dem Du Wohnst ja ?
Na Spass muss sein ,Nimm das nur nicht so erst ok , Man Lebt der Mensch ist mit Schwächen und Fehlern behaftet seit dem er Denken kann .
Warum ist die Lust so groß,Ja Weil es eine Sucht ist das muss man sich eingestehen .
Und Morden für Eine Kippe ja kenn ich auch ,da Sieht man mal wie weit man durch die Sucht kommt .Man ist nicht mehr der man mal war .Nur wenn Du jetzt Stark und Stur Bleibst Wirst Du wieder Chef in deinem Kopf ok, Nicht Heute oder Morgen aber mit der Zeit bekommst Du wieder das Ruder in die Hand . Bleib Tapfer ok ,und Schreib hier wer Schreibt Raucht nicht ok .LG Hans
[/quote]

Verfasst am: 06.01.2019, 18:14
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Lieber Hans,

vielen Dank für deine lieben Worte! Gerade fühle ich mich nicht so stark und dann lese ich, was du für einen Weg hinter dich gebracht hast. Wow! Meine Hochachtung.
Es ist unglaublich wie sich die Zigarette im nach hinein als eine wahre Sucht erweist .. und während man raucht denkt man nur, was für ein Genuss das doch ist..
Ich werde versuchen weiter stark zu sein .. Werde mir jetzt einfach mal was kochen und an anderes denken..
Danke für die Unterstützung!!!
LG
Silke

Verfasst am: 06.01.2019, 21:22
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Silke!

Ich hab deine Zeilen gelesen und wir haben denke ich die gleichen Gewohnheiten: selbst gedrehte Zigaretten und max. 10 am Tag. Ich hab am 31.12. meine letzte geraucht und es ist dank dieser Plattform schaffbar! Die körperliche Abhängigkeit ist leicht zu schaffen. (4 TAGE), aber die psyche und die Gewohnheiten!!! Ablenkungist das Geheimnis! Hast du schon einen Plan wann du beginnen wirst?
Glg Martina 25 Jahre geraucht und mal 15 Jahre dazwischen Nichtraucherin gewesen!

Verfasst am: 07.01.2019, 13:59
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So, die ersten 24 Stunden ohne rauchen sind durch .. im Moment geht es mir erstaunlich gut, nur etwas matsche im Kopf und die Konzentration ist nicht gerade da.
Spannend wird es heute Abend werden wenn ich nach hause komme und mich nicht direkt in meine Raucherecke auf dem Balkon setzten werde ..
@MartinaFrank: es tut immer gut zu hören, dass man nicht alleine ist .. Das mit der Ablenkung ist so eine Sache, weiss noch nicht genau, wie es machen. Was hast du für Tricks angewendet??

Verfasst am: 07.01.2019, 14:13
Sebster2.0
Sebster2.0
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Silke, halt durch!
Die ersten beiden Tage waren bei mir genauso, jetzt hab ich das erste Wochenende geschafft und muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es so schnell besser wird!
Ich wünsche dir viel Kraft!

Verfasst am: 07.01.2019, 14:21
IoSono
IoSono
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Sebastian! Bin stolz auf dich cool, dass du es durchgehalten hast! Werde auf jeden Fall versuchen es weiter durchzuhalten, Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen, oder??
Nur das Denken kommt mir gerade sehr sehr schwierig vor .. und habe gleich ein Termin hier auf Arbeit .. hoffentlich rede ich nicht all zu großen Unsinn

Verfasst am: 07.01.2019, 14:25
Sebster2.0
Sebster2.0
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ja, das mit dem Denken war bei mir genauso.
Habe Do + Fr letzte Woche weniger geschafft als heute Morgen in 1 Stunde.