Wann läßt das Verlangen nach??

Verfasst am: 11.08.2011, 06:40
Susi
Susi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Venus 1,

herzlichen Dank für deine Ermutigung und die "Knapper-Tipps". Das werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Ich bleibe dran und vielen Dank für die "Glück-Wünsche".

P.S. Habe ein bißchen Sorge, dass ich durch das Nichtrauchen an Gewicht zunehme, bin zudem noch in den Wechseljahren. Super-Kombination.....

Einen schönen Tag un lG
Susi

Verfasst am: 11.08.2011, 20:11
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Susi,
mir ging es genauso wie dir, ich habe es auf ganze 4 Kilo gebracht.
Ich habe mich auf Obst und Gemüse konzentriert, nur noch Wasser getrunken und viel Sport gemacht.
Aber die 4 Kilo haben mir gutgetan isch habe 5o Kilo gewogen bei 1,60.
Und sieh es mal so, die GEsundheit geht vor.
Ich wünsche dir einen schönen abend

Ute

Verfasst am: 12.08.2011, 14:17
Susi
Susi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Silvia,

das finde ich ja klasse, dass du vor deinem geplanten Ausstiegstag bereits aufgehört hast. Super,
du willst es und du schaffst es!

Wir sind nicht allein, dieses Forum hier ist wirklich toll, wenn es gar nicht mehr geht, "kann man nach Hilfe schreien".

Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, wäre ja gelacht, wenn wir das nicht packen würden!

Weiter so, halte durch.

LG Susi

Verfasst am: 12.08.2011, 14:21
Susi
Susi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Smiley,

du hast recht, die Gesundheit geht vor allen anderen Dingen vor! Das muß man sich immer wieder vor Augen halten.

Ich esse auch viel Obst und Gemüse, um die Gewichtszunahme einigermaßen "im Rahmen" zu halten.

Werde auch bald noch etwas Sport machen, bin mir nur noch nicht sicher, was für mich das beste ist!

LG Susi

Verfasst am: 12.08.2011, 15:00
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4335 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Susi

nun hast Du schon 6 Tage geschafft, super!!!!!

Das machst Du ganz toll
Es wird immer besser und leichter, ich habe auch fast 40 Jahre geraucht, letztes Jahr 9 Monate
geschafft, 3 Monate lang wieder geraucht und bin im Moment wieder in der 6. Woche
als Nichtraucher

Wir schaffen das!!!!!!!
Schönes Wochenende Ulla

Verfasst am: 12.08.2011, 19:11
Susi
Susi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ulla,

danke für deinen Zuspruch. Ja, wir schaffen das. Was führte bei dir dazu, dass du nach 9 Monaten wieder angefangen hast? Ich finde es toll, dass du erneut "ausgestiegen" bist.

Nun hast du schon 6 rauchfreie Wochen hinter dir. Du schaffst es! Wir halten hier alle zusammen.

Ich habe mir heute gerade vorgestellt, "die ganze Welt wäre so, oder würde so gegenseitig miteinander umgehen" wie es hier im Forum geschieht - das wäre doch traumhaft, oder?

LG und schönes Wochenende
Susi

Verfasst am: 13.08.2011, 08:03
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Susi,

herzlich willkommen im Forum. Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche! Super!!
Ich habe jetzt 19 Tage und es werden immer mehr.

Was mir neben Trinken sehr hilft,
ist Bewegung und fast noch wichtiger - Frischluft.

Ein schönes rauchfreies Wochenende
LG Jochen

Verfasst am: 13.08.2011, 08:15
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4890 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Susi
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/366/b/duok5033gmz.gif[/img][/url]
hier bei uns Nichtmehrrauchern!!!Morgen hast Du ja auch schon eine Woche ohne den
ollen Stinker echt super,weiter so,bleib immer schön stur!!!!
Hier von mir ein kleiner Glücksbringer

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img3.dreamies.de/img/34/b/zbxst0j40es.gif[/img][/url]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 13.08.2011, 11:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hallo liebe Susi,
wir beide sind ja ungefähr gleich weit gekommen mit unserer Absage an den Nikotinteufel!Ich habe am Montag aufgehört.
Vielleicht könnten wir uns gegenseitig ein bisschen im Auge behalten und den anderen vor dem Abrutschen bewahren
Bei mir bestand diese Woche keine große Gefahr, das kann sich aber schnell ändern, wenn mein Mann nachher aus dem Urlaub zurück kommt.Dann brechen die ganzen Konflikte wieder auf und das zehrt unbeschreiblich an den Nerven. Aber wir können die Situation auch nicht von heute auf morgen ändern. Können uns halt nur vornehmen, uns fair und respektvoll dem anderen gegenüber zu verhalten. Aber das klappt ja bekanntlich auch nicht immer so
Susi, ich wünsche dir und mir ganz viel Kraft für die "Gegenwehr" an diesem Wochenende!!
Und dass wir unsere Motivation nie aus den Augen verlieren, sei der Schmacht auch noch so groß:!:
LG Nati

Verfasst am: 13.08.2011, 15:20
Susi
Susi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Jochen,

danke für die nette Begrüßung. 19 Tage - super!!!

Ich hab auch gemerkt, dass frische Luft mir gut tut. Tiefes Einatmen ebenso.

LG und weiterhin alles Gute, wir packen es!

Susi