Vorstellung eines echten Härtefalls

Verfasst am: 02.02.2013, 20:22
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hmmmmm wie soll ich anfangen. Nicht schwer. Also nicht so dass ich sagen muss: Ich habe starke Entzugserscheinungen. Es kamen eher die Gefühle: Ach ich könnte jetzt eine Rauchen. Aber nie dass ich jetzt eine Rauchen muss. Und das obwohl ich im Stadion saß. Auch der Kaffee heute Morgen hat geklappt ohne Zigarette.
Ich hoffe das geht so weiter.
Ohne uns jetzt falsch zu verstehen: Ja ich würde liebend gern eine Rauchen. Aber ich muss es nicht unbedingt.

Verfasst am: 02.02.2013, 20:49
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Danke Doro.... Ich hoffe das kommt gerade auch nicht falsch rüber. Ja verdammt noch mal ich würde jetzt alles dafür geben eine zu rauchen.
Aber es tut mir nicht weh (wenn Du verstehst was ich meine).
Ich habe im Moment noch nicht die Entzugserscheinungen wie einige andere hier, die darunter echt leiden.
Ich leide im Moment nicht. (Gott sei Dank)
Werde auch zu sehen das ich heute schnell ins Bett komme. Denn dann stehe ich Morgen auf und kann sagen ich habe den ersten Tag geschafft. Und das ohne Hilfsmittel wie Pflaster oder Kaugummi.

Verfasst am: 03.02.2013, 06:09
petra24
petra24
Dabei seit: 21. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Pierre,

schau mal, ich bin auch so ein echter Härtefall...
ich bin 56 Jahre alt und habe so lange geraucht
und seit albernen 12 Tagen tue ich das nicht mehr,
dies ist mein dritter Versuch
und ich bin ganz sicher, dass es diesmal klappt
auch Härtefälle haben eine Chance

das Programm hier ist wirklich hilfreich und der
Kontakt zu "Gleichgesinnten" auch

auf ein rauchfreies und gesundes und schönes Leben!

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 03.02.2013, 09:35
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben und vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung. Bin echt begeistert.
Tja die Nacht ist vorbei und meinen Guten Morgen Kaffee habe ich auch getrunken.
Ja ich würde gern eine rauchen, bin aber zu stolz auf das schon erreichte.

Heute ist Familientag. Ich besuche mit meiner Frau und den Kiddis die Familie und anschließend geht es auf einen Kindergeburtstag. Ich hoffe die Ablenkung hilft. Denn ich habe sone blöde Vorahnung dass es heute schwer wird.

Ich melde mich auf jeden Fall heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.

Euch allen einen tollen Sonntag.

VG Pierre

Verfasst am: 03.02.2013, 22:21
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Da bin ich wieder..... Habe erst überlegt ob ich mich melde oder es einfach lasse. Aber bei dem tollen Zuspruch hier, bin ich es Euch Schuldig.
Tja wie der Titel des Threads es schon erkennen lässt: ich bin ein Härtefall.
Ich habe heute geraucht...... Und dann noch eine.... Und dann habe ich mir eine Schachtel geholt.
VERDAMMTE SCHEI...

Bin grad zutiefst enttäuscht über mich selbst. Alles ist gut: Job, Familie, Leben... Aber keine Stärke um von diesem Teufelszeug loszukommen. Meine Frau war stolz auf ich. Ich habe es dieses Mal nicht an die Große Glocke gehangen dass ich aufhören will. Aber es ist ihr aufgefallen dass ich ganze 1.5 Tage nicht geraucht habe. Sie hat mir auch keine Vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil.

Egal..... Ich will aufhören!!! Immer noch. Bin aber gerade am Boden.
Ich werde jetzt noch eine Zigarette rauchen und traurig ins Bett gehen.

Ich hoffe ihr seid nicht allzu sauer auf mich. Shit Happens. Ist halt so.

Euch allen einen tollen Abend.
Ich melde mich Morgen Vormittag wenn meine Emotionen ein bisschen runtergefahren sind und ich mir Gedanken gemacht habe.

Gute Nacht liebe Community
VG Pierre

Verfasst am: 03.02.2013, 22:39
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Pierre,

ich finde es toll, dass du dich gemeldet hast und nicht einfach so verschollen bist.

Weißt du eigentlich, dass du eine ganz tolle Frau hast? Nimm sie einmal ganz fest in den Arm und drück sie ganz fest von mir!!!!

Pierre, wieso sollte dir jemand böse sein? Der Ausstieg aus der Sucht ist kein einfacher Weg und auch ich kann ein Lied davon singen. Ich hatte letztes Jahr genügend Rückfälle und letztendlich erst einmal meinen Ausstieg verschoben. Bin auch erst wieder seit ein paar Tagen im Rennen. Ich weiß, das schlimmste an allem ist die Enttäuschung über sich selbst. Mir ging es nach jedem Rückschlag so richtig mies und mein Selbstbewusstsein ist jedes Mal völlig in den Keller gerauscht. Doch es bringt dich nicht weiter, wenn du dich selbst fertig machst. Versöhne dich mit dir selbst, und wenn dir danach ist versuchst du es einfach neu. Ich habe das ganze Jahr über Kontakt zum Forum gehalten, allerdings sehr im Hintergrund, da ich das Gefühl hatte, sonst völlig den Faden zu verlieren.

Ich freue mich, dass du auch weiterhin bei uns bleibst und schicke dir noch ein kleines Trösterchen



Liebe Grüße und schlaf gut

Anki

Verfasst am: 04.02.2013, 15:10
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="hannes31-muc"]
ich würd gern mit pierre enger zusammenarbeiten. wir sind ja gleich alt.

ich will ja aufhören. aber der pierre ... bin da noch net so überzeugt. ma guggn.
[/quote]

Guten Tag alle zusammen. Da bin ich wieder. Ich denke dass ist Zeichen genug das ich wirklich und unbedingt aufhören will. Ich weiß: als Raucher hat man immer ausreden um den besten Zeitpunkt zum aufhören zu wählen. Am besten so weit wie möglich nach hinten schieben. Das werde ich aber nicht. Ich will unbedingt aufhören. Und ja: Ich will es. Niemand anderes redet es mir ein oder zwingt mich dazu.
Da ich auch im Büro als Projektmanager arbeite, weiß ich dass ich auf jeden Fall 2 Tage benötige an denen ich nicht arbeiten muss. Mein Plan: Freitag muss ich nur bis 14.45Uhr arbeiten. Ich habe für mich also den Freitag den 08.02.2013 gewählt. Ich bin mir sicher dass ich den Tag bis 14.45Uhr im Büro ohne Zigaretten schaffe. Dann ab nach Hause und der Freitag sollte kein Thema sein. Dann nur noch den Samstag und Sonntag schaffen. Als ich das letzte Mal 8 Monate geschafft habe, war ich nach 3 Tagen zu stolz wieder anzufangen. Allein deshalb weil ich zu stolz war alles wieder über den Haufen zu werfen nach 3 Tagen.

@: Hannes: Lass es uns gemeinsam durchziehen. Hast Du WattsApp oder ne SMS Flat? Dann lass uns die Nummern austauschen. Und dann gehen wir das gemeinsam an. Jeder der gerade am Ende ist kann dem anderen gern schreiben. Ich hätte da kein Problem mit. Würde mich freuen.

@: Alle anderen Mitglieder: Bei dem tollen Zuspruch hier kann man sich nicht bei jedem einzelnen bedanken. Dennoch ein Großes Danke an alle. Ihr seid wirklich Klasse.

GLG Pierre

Verfasst am: 04.02.2013, 15:36
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Ok dann hören wir uns Dienstag Abend im Chat.
Das Paket ist noch nicht da. Denke mal Morgen.

Bzgl. Chat: Öffnet sich dann hier irgendwo ein Fenster? Oder gibt es ein Link?

Verfasst am: 04.02.2013, 16:02
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Gefunden Danke

Verfasst am: 07.02.2013, 08:39
Pierre1309
Pierre1309
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an alle,
nachdem ich am letzten Wochenende ja kläglich gescheitert bin, steht morgen der Neue Versuch an.
Und ich freue mich drauf.

Habe mit Hannes die Handynummern getauscht. Und wir werden uns einfach ne SMS schreiben wenn man Unterstützung benötigt und gerade keinen Computer dabei hat.

Wollen wir mal hoffen dass ich dieses Mal länger als 1.5 Tage schaffe.
Aber ich glaube fest daran.