Verrückt: Sport und Rauchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Warren,

in wenigen Stunden ist dann soweit, FREU' Dich also, es gibt genügend Gründe dafür welche Du während Deines Ausstieges noch genauer kennenlernen wirst!

Bedenke aber eines, Du wirst weder auf's Schafott noch auf den elektrischen Stuhl gezerrt, es wird Dir rein gar nix passieren denn überleben wirst Du das Ganze langfristig auch noch!

Lerne zu begreifen daß Du nichts "gutes verlierst", sondern etwas SCHÖNES und BEFRIEDIGENDES GEWINNST und das auch noch jeden Tag aufs NEUE wo Du Deine Leidensfähigkeit auf die Probe stellst, ist aber gar nicht so schlimm, wirst sehen!

Also dann, packen WIR's an, alles auf START und... los geht's!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Warren,

so lange meine DSL-Verbindung hält, will ich es nicht versäumen, Dich zu begrüßen und Dir für morgen alle Kraft der Welt zu wünschen, um die manchmal nicht ganz leichten Kämpfe mit dem durchzustehen.

Glaube an Dich und Deinen Willen. Deine Strategie und Deine Willensstärke sind Basis für den Erfolg. Du hast ja schon gute Tipps bekommen. Ich lege Dir noch ans Herz: "Denke in Situationen, in denen Dich die Sucht beutelt nicht an weite Zukunft und nie mehr rauchen, sondern sage Dir: 'Ich will jetzt/ heute nicht'. Das jetzt, hier und heute zu bestehen gilt in diesem Moment und ich sage Dir, nach jeder solchen bestandenen Situation bist Du ein Stück gewachsen und es wird immer leichter."

Liebe Kraft-mach-und-durchhalte-Grüße

Jumida
s'ist heut mein 59. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Warren,

jetzt hört sich das doch schon ganz anders an

Guten Start morgen und halt uns auf dem Laufenden
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Warren,

herzlich willkommen hier im RF- Club der Nikotiniker!
Alle Achtung, was deine sportlichen Aktivitäten und deine Leistung anbetrifft! Echt stark!
Die blöde Quarzeier paßt allerdings so gar nicht dazu!
Doch heute geht es ja los und du wirst diese Geißel ein für alle mal ablegen!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und einen festen Willen! Gerade in den ersten Tagen (doch das weißt du sicher schon) hilft: sehr viel trinken und viel hier im Forum lesen!
VG und bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

liege bis jetzt mit einem Smoothie, einer Nektarine und einem Schokoriegel als Drogenersatzprogramm ganz gut im Rennen.

Der Feierabend kommt langsam in Sichtweite. Es scheint als bliebe das Wetter heute trocken. Somit geht's heute abend auf's Fahrrad und das ist dann ausreichend Ablenkung (vielleicht rasselt die Lunge auch schon nicht mehr so stark.... 'habe ja schon am Freitag die letzte geraucht)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Warren,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum und sende Dir die besten Wünsche für Deine rauchfreie Zeit. Du schaffst das!
Ich habe letzten Montag aufgehört und habe somit jetzt meine erste Woche hinter mir. Und es ist super gelaufen!

Ähnlich wie bei Dir hatte ich auch keine gesundheitlichen Probleme und war/bin immer total sportlich (bin im April einen Halbmarathon gelaufen - trotz täglich ca. 5 Zigaretten, dafür aber am WE bestimmt 2 Schachteln...). Aber trotzdem hatte ich im Hinterkopf immer die Angst vor Krebs oder ähnlichem und ein tierisch schlechtes Gewissen bei jeder Zigarette. Deshalb... ohne Stinkstengel lebt es sich echt tausendmal besser und der Sport macht noch viel mehr Spaß. Wirst sehen...

Also dann, halt durch. Yes, you can!!!

LG, Nina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo, heute sind's fünf Wochen ohne....

Ich war die ganze Woche nicht hier im Forum. Einerseits schade...denn es gibt hier so viele nette Leute und tolle Geschichten über Erfolg (und manchmal auch Mißerfolg), andererseits ein Zeichen, dass Nicht-mehr-Rauchen zur Normalität für mich wird

Erstaunlich...oder gar erschreckend sind die Gedanken die einen in bestimmten Situationen aus heiterem Himmel überkommen:
"Jetzt könnte ich 'mal eine rauchen"

ABER: Die Intensität der schädlichen Gedanken läßt eindeutig nach. Nach ein paar Sekunden der rationalen Auseinandersetzung mit dem Verlangen sind alle Zweifel weggewischt...denn...

...ES GIBT KEINEN GRUND ZU RAUCHEN!

LG
W.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo.
Man bin ich froh. Warum ging das nicht früher?
Ich bin jetzt im niedrigen zweistelligen Bereich rauchfrei (12 Tage = Freitags inoffiziell angefangen aufzuhören , Montags ging es richtig los).
Die Waage geht auch wieder in die richtige Richtung (nach unten). Der Tipp mit der Faust und dem "Stopp" wirkt zur Zeit super. Ich bin am überlegen, ob ich ihn auch für weitere meiner Fehlverhalten einsetze (dann die andere Hand).

Gruß
W

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Warren,

ja, ich hatte gestern auch so einen Gedanken, der war schon ziemlich lästig! War auch kein Wunder, denn ich hatte davor ziemlichen Ärger und währenddessen war Freund Bier dabei! Also kein Wunder!
Aber vor allen Dingen: Du hast vollkommen Recht:

Es gibt keinen Grund zu rauchen!
LG, Petlupa (Tag 145)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Warren,

das sind aber gute Nachrichten. Klasse! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf diesem Wege und lasse aus den 12, 24, 48, 96, 192 Tage..... werden!!!!!
Alles Gute und viele Grüße, Petlupa