verkürzter Pflasterbedarf

Verfasst am: 23.09.2018, 11:53
Feliks
Feliks
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte mich schon vor ein paar Tagen hier angemeldet, wollte aber nicht zu voreilig sein. Jetzt aber bin ich mir gewiss, dass ich es schaffe aufzuhören. Am 15.09. vor 7 Tagen begann ich meinen Entzug mittels Pflaster mittlerer Stärke und Nikotinkaugummis. Ganze 5 Tage brauchte ich, um von den Kaugummis loszukommen, um nur noch die Pflaster zu nutzen.

Das machte ich auch einen weiteren vollen Tag und entschied mich dann, am 6. Tag auf die niedrigste Stufe zu wevhseln, die ich gerade mal einen Tag nahm um jetzt sagen zu können, dass ich keine Nikotinersatzpräparate mehr nutze, und das gerade mal nach einer Woche.

Ich habe 16 Jahre lang etwas mehr als eine Packung am Tag geraucht und sah langsam aber sicher meine Gesundheit und mein Geld schwinden. Nun mit 33 Jahren, finde ich es ist an der Zeit einen anderen Lebensweg einzuschlagen und abstinent zu leben.

Die ersten 3 bis 4 Tage waren die schlimmsten. Der Entzug war so heftig, dass ich massiv ins Grübeln kam, was die Sinnhaftigkeit meines Rauchstops anging. Der Wille ist in solchen Momenten entscheidend.

Also an alle diejenigen, die auch aufgehört haben oder noch mittendrin sind. Es wird mit jedem Tag einfacher zu widerstehen. Toi toi toi und viel Erfolg!

Verfasst am: 23.09.2018, 20:14
Blui200ü
Blui200ü
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Feliks,
willkommen in der Community
Das hört sich doch schon mal gut an.
Bleib am Ball und Daumen sind gedrückt.

Gruss Christian

Verfasst am: 24.09.2018, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Feliks, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Schön zu lesen, das es bei Dir so gut klappt, siehe es als Geschenk. Der feste Wille kann wirklich Berge versetzen und gibt enorme Kraft, das stimmt wirklich.

Sei trotzdem gewarnt, oft kommen nach einigen Zeitabständen nochmal eine heftigere Attacken.

Hat Dir sonst noch etwas im Alltag geholfen um gegen die Gewohnheiten anzukämpfen? Vielleicht hast Du ja noch weitere Tipps parat.

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas