Verbesserungen in Forum & Ausstiegsprogramm

Verfasst am: 24.11.2012, 19:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Forumscommunity,

einige von Ihnen haben die Neuerungen im rauchfrei Forum und Ausstiegsprogramm bereits bemerkt:
Ab sofort können Sie folgende zusätzliche Funktionen nutzen…

... im Forum
- Unter "Profil bearbeiten" können Sie eingeben, seit welchem Datum Sie bereits rauchfrei sind, unter Ihrem Avatar erscheint dann die Anzahl Ihrer rauchfreier Tage.
- Sie können jetzt selbst auswählen, ob Sie lieber die Beiträge mit der aktuellsten oder ältesten Nachricht starten lassen wollen (in jedem Thread/Button oben links).
- Sie können die E-Mail-Benachrichtigung (Thema abonnieren) jetzt auch direkt in der Mail löschen und müssen dazu nicht im betreffenden Thread "Thema abbestellen" klicken.

... im Ausstiegsprogramm
- In Ihren Tagestipps können Sie nun auch zum allerersten (10 Tage vor dem Rauchstopp) und letzten Tag (aktuelles Datum) Ihres Programms springen.
- Möchten Sie Ihre Benutzerdaten löschen? In Zukunft können Sie entscheiden, ob Sie ihr Profil für das rauchfrei-Ausstiegsprogramm oder aber für ihr gesamtes Benutzerkonto löschen möchten. Beides ist nun unter "Profil bearbeiten" möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den aktuellen Ergänzungen und weiterhin viel Erfolg beim Rauchstopp.

Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 27.11.2012, 22:25
acryl
acryl
Rauchfrei seit:

Hallo rauchfrei-team,

die Änderungen sind hilfreich.

Verfasst am: 08.01.2013, 11:50
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="onceagain"]
Hallo rauchfrei-team.
Ich würde gerne mein Profil und eure Ausstiegstips behalten und trotzdem nicht jedesmal beim einloggen mit meinem 21. Tag konfrontiert werden - geht das ???
Euch auch einen guten Rutsch !!!
LG
onceagain
[/quote]

Hallo onceagain,

Danke für Ihren Hinweis! Sorry, aufgrund der Feiertage ist Ihre Anfrage irgendwie untergegangen.

Wir prüfen bereits die Möglichkeit, ob eine weitere Seite ab Tag 22 ins rauchfrei Ausstiegsprogramm eingefügt wird.

Bis dahin bitten wir Sie, etwas Geduld zu haben.

Beste Grüße,

Verfasst am: 08.01.2013, 12:02
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="mona72"]
hallo liebes rauchfrei team !

ein gutes neues jahr wünsche ich euch auch

aber deswegen habe ich hier nicht geschrieben..
ich habe einige Probleme bzw Vorschläge für euch

also erstens kann ich mein stopp datum nicht mehr eintragen dadurch kommt dann auch nicht seit 19 tagen rauch frei was ich für mich sehr schade finde ..

und dann wäre es nicht schön wenn man sich 1:1 im chat unterhalten kann ? ich weiß ihr seit dienstags da
aber wasist sonst unter der woche? ich bin jemand die gerne mit ihrer umwelt spricht und manchmal tut es echt gut gerade wenn man probleme hat das man dann mit jemand spricht ... und ich denke mal das der chat dann auch mehr leute zum mit reden anspricht .... oder habe ich da nicht recht ?

lg mona72
[/quote]

Hallo mona72,

gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Also, erstens mal herzlichen Glückwunsch zu 19 Tagen Rauchfreiheit! Haben Sie unter "Profil bearbeiten" das Datum in der Form TT.MM.JJJJ (z.B. 12.05.2012) eingetragen? Angaben in der Form "12. Mai 2012" erkennt das Programm nämlich nicht und zeigt dann auch nicht Ihre rauchfreien Tage an.

Danke für Ihren Vorschlag bezüglich des Chats - wir werden die Möglichkeit prüfen und halten Sie auf dem Laufenden.

Schöne Grüße,

Verfasst am: 15.04.2013, 19:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Kamel"]
Liebes Team,
eine schöne Seite habt Ihr hier, herzlichen Glückwunsch. Auch das Forum wird offenbar gut angenommen.
Jetzt will ich ja nicht pingelig sein, aber:
Wenn ich am 25. März aufgehört habe zu rauchen bin ich heute, am 12. April seit 18 Tagen rauchfrei, heute ist aber mein 19. Tag ohne Zigarette, wenn ich auch die "0" beim 12.4. erst am 13.4 eintragen kann. Wenn's schon so genau sein soll, dann auch richtig .
Übrigens: Die vielen Smileys finde ich ... na ja ...
Gruß
Kamel
[/quote]

Hallo Kamel,

Danke für den Hinweis. Wir sind gerade dabei, das "Datumsproblem" zu beheben, welches dummerweise von März auf April entstanden ist. Daher dürfte die Anzeige bei allen Usern um einen Tag hinterherhinken - was natürlich ärgerlich ist. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 20.04.2013, 11:34
ichbinshanna
ichbinshanna
Rauchfrei seit: 4258 Tagen

Liebes Rauchfrei-Team,

offenbar gibt es ein technisches Problem bei mir: Ursprünglich war ich hanna73, kann mich jedoch seit gestern unter diesem Namen nicht mehr einloggen und habe nun eine neue Registrierung unter ichbinshanna, aber auch da gibts für mich z.Zt. keine Möglichkeit mein Profil zu bearbeiten. Woran liegst? Und vor allem: Können Sie dies bitte beheben, denn das Forum hier ist mir wirklich einen große Hilfe beim Rauchausstieg.

Vielen lieben Dank,

Hanna

Verfasst am: 23.04.2013, 08:37
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="ichbinshanna"]
Liebes Rauchfrei-Team,

offenbar gibt es ein technisches Problem bei mir: Ursprünglich war ich hanna73, kann mich jedoch seit gestern unter diesem Namen nicht mehr einloggen und habe nun eine neue Registrierung unter ichbinshanna, aber auch da gibts für mich z.Zt. keine Möglichkeit mein Profil zu bearbeiten. Woran liegst? Und vor allem: Können Sie dies bitte beheben, denn das Forum hier ist mir wirklich einen große Hilfe beim Rauchausstieg.

Vielen lieben Dank,

Hanna
[/quote]

Hallo Hanna,

Ihr Benutzerkonto mit dem Namen "hanna73" existiert noch. Bitte fordern Sie ein neues Passwort an, um sich wieder anmelden zu können:

Dazu klicken Sie im blauen Login-Feld (http://www.rauchfrei-info.de/community/login/) auf den Link "Passwort vergessen?", geben danach Ihren Benutzernamen (hanna73) ein und bestätigen mit "Passwort zurücksetzen". Nun wird Ihnen an die von Ihnen bei Ihrer Registrierung angegebene Mailadresse eine Mail mit einem Link zugeschickt. Nach einem Klick auf diesen Link gelangen Sie zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können. Möglicherweise löst sich Ihr Problem dadurch.

Wenn Sie unsicher sind, welche Mailadresse Sie im Benutzerkonto angegeben haben, können wir Ihnen diese gerne per Privater Nachricht nennen.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort, ob es nun wieder funktioniert!

Beste Grüße,

Verfasst am: 23.04.2013, 09:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="mona72"]
Liebes Rauchfrei Team!

ich bin ein 2 mal angemeldet da ich mich erst selber löschte aber ja zurück bin..das ist nicht das problem sondern jetzt habe ich meinen[u]" ersten "[/u] bericht geschrieben und korrigiert und was passiert ?? zack alles weg !

ich bin dann auf meinen pfeil der im browser oben ist auf zurück und das habe 2 mal gemacht und hatte dann den bericht wieder ! ich habe ihn dann wieder reingestellt und nun steht da 2 gleiche berichte einmal ohne irgend was und einmal mit meinem bericht .

lg mona72
[/quote]

Hallo mona72,

wir haben Ihren zweiten Thread "Mein Leben nach dem Rauchstopp" (darin war nur ein leerer Beitrag von Ihnen) bereits gelöscht. Nun können Sie sich weiterhin im eigentlichen Thread mit Ihren Rauchfrei-KollegInnen unterhalten.

Manches Mal klappt die Threaderstellung nicht auf Anhieb, weil beispielsweise Ihr Computer Sie versehentlich während des Schreibens ausloggt. Wenn es nicht öfters passiert, bitten wir Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Viele Grüße,

Verfasst am: 29.04.2013, 09:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="rauchfrei-team"]
[quote="Kamel"]
Liebes Team,
eine schöne Seite habt Ihr hier, herzlichen Glückwunsch. Auch das Forum wird offenbar gut angenommen.
Jetzt will ich ja nicht pingelig sein, aber:
Wenn ich am 25. März aufgehört habe zu rauchen bin ich heute, am 12. April seit 18 Tagen rauchfrei, heute ist aber mein 19. Tag ohne Zigarette, wenn ich auch die "0" beim 12.4. erst am 13.4 eintragen kann. Wenn's schon so genau sein soll, dann auch richtig .
Übrigens: Die vielen Smileys finde ich ... na ja ...
Gruß
Kamel
[/quote]

Hallo Kamel,

Danke für den Hinweis. Wir sind gerade dabei, das "Datumsproblem" zu beheben, welches dummerweise von März auf April entstanden ist. Daher dürfte die Anzeige bei allen Usern um einen Tag hinterherhinken - was natürlich ärgerlich ist. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
[/quote]

Hallo rauchfrei Community,

spätestens jetzt sollte wieder das richtige Datum in Ihrer Tagesansicht und Ihren Motivationsmails angezeigt werden. Wenn Ihre rauchfreien Tage trotzdem nicht korrekt angezeigt werden, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht unter
https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Beste Grüße,

Verfasst am: 01.10.2013, 14:34
zwergynona
zwergynona
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

Hallo!

Erstmal möchte ich mich bei euch für diese tolle Seite bedanken. Ich muß gestehen, daß ich mich schon vor vielen Jahren registriert habe, jedoch hat es damals nicht ganz geklappt mit dem Aufhören. Meinen damaligen Benutzernamen habe ich verdrängt.

Trotzdem habe ich mich nun wieder an euer Portal erinnert und mich heute registriert, da ich seit 13. September rauchfrei bin. :-) Da komme ich auch schon zu meiner Frage:

Dieses Datum kann ich leider nicht mehr als "Rauchstopp-Datum" auswählen. Zwar habe ich den 13.09.2013 genau in diesem Format nun in meinem Profil im Feld "Rauchfrei seit" eingetragen, trotzdem wird es leider nicht für meine tatsächliche Anzahl der rauchfreien Tage berücksichtigt. Könnt ihr mir da helfen?

In der Übersicht der rauchfreien Tage kann ich zwar ein paar mehr Tage in der Vergangenheit ausfüllen, aber leider nur bis zum 19.09. Gibt es eine Möglichkeit, das auch weiter zurück auszufüllen, um die Statistik zu korrigieren? Gerade anfangs klammert man sich ja an jeden einzelnen rauchfreien Tag ;-)

Vielen lieben Dank schonmal vorab und ganz liebe Grüße!

(Edit: Wie ich sehe, werden die rauchfreien Tage hier im Forenbereich korrekt angezeigt, aber bei zB der Tagesansicht nicht.)