und tschüss ihr lieben glimmstengel
Test
guten morgen ihr lieben Ich bin neu hier und kenne mich noch gar nicht richtig aus ich hoffe ihr könnt mir ab und zu mal ein bisschen helfenheute ist mein zweiter Tag ich bin total motiviert und ich freue mich auf Ein rauchfreie leben! wie ist das eigentlich mit Nikotinpflaster bekommt man die einfach so in der apotheke und dann werde den doch bestimmt die entzugserscheinungen gelindert oder?
Hallo und herzlich Willkommen. Wie Du es ja bereits siehst, bekommst Du hier immer Hilfe und Unterstützung. Als Einstieg rate ich immer gerne dazu, das kostenlose Starterpaket der BZgA zu bestellen, was Du hier machen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Ich habe es damals auch mit Pflastern geschafft. Man bekommt sie ohne Probleme in der Apotheke, ich habe damals die 24-Stunden-Pflaster genommen (kleiner Tipp. Preisvergleich lohnt sich).
Die Pflaster müssen genau nach Vorschrift genommen werden, damit sie helfen. Durch die Pflaster werden Entzugserscheinungen reduziert und man bekommt etwas Zeit, sich Alternativen einfallen zu lassen. Die meisten Zigaretten raucht man ja immer zu den gleichen Gelegenheiten und nun müssen halt die alten Gewohnheiten durch neue ausgetauscht werden. Daher ist es wichtig, sich mit irgendwas abzulenken.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne jederzeit melden.
Viel Erfolg
Andreas