und tschüss ihr lieben glimmstengel
Test
guten morgen ihr lieben Ich bin neu hier und kenne mich noch gar nicht richtig aus ich hoffe ihr könnt mir ab und zu mal ein bisschen helfenheute ist mein zweiter Tag ich bin total motiviert und ich freue mich auf Ein rauchfreie leben! wie ist das eigentlich mit Nikotinpflaster bekommt man die einfach so in der apotheke und dann werde den doch bestimmt die entzugserscheinungen gelindert oder?
Hallo und herzlich Willkommen. Wie Du es ja bereits siehst, bekommst Du hier immer Hilfe und Unterstützung. Als Einstieg rate ich immer gerne dazu, das kostenlose Starterpaket der BZgA zu bestellen, was Du hier machen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Ich habe es damals auch mit Pflastern geschafft. Man bekommt sie ohne Probleme in der Apotheke, ich habe damals die 24-Stunden-Pflaster genommen (kleiner Tipp. Preisvergleich lohnt sich).
Die Pflaster müssen genau nach Vorschrift genommen werden, damit sie helfen. Durch die Pflaster werden Entzugserscheinungen reduziert und man bekommt etwas Zeit, sich Alternativen einfallen zu lassen. Die meisten Zigaretten raucht man ja immer zu den gleichen Gelegenheiten und nun müssen halt die alten Gewohnheiten durch neue ausgetauscht werden. Daher ist es wichtig, sich mit irgendwas abzulenken.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne jederzeit melden.
Viel Erfolg
Andreas
Hallo ihr Lieben vielen vielen dank für eure Glückwünsche und rückmeldungen ich habe mich riesig darüber gefreut naja mal n bisschen zu mir ich habe 20 Jahre lang geraucht mit 20 jahren angefangen und jetzt bin ich 40 ich habe neben der Zigarettensucht auch noch eine alkohol und benzodiazepinabhängigkeit ich mache schon seit einiger Zeit kontrolliertes trinken ab und zu habe ich mal wieder einen Rückfall aber ich bekomme es ganz gut selber in griff da ich fast den ganzen Tag im Bett verbringen muss da ich CFS habe habe ich natürlich sehr viel zeit um zigaretten zu rauchen aber ich habe mir schon ein paar Pläne gemacht wie ich nicht mehr an die dinger denke ich habe zwischen 25 und 30 Zigaretten etwa täglich geraucht...ich fühle mich schon jetzt sehr gut ihre aufgehoben die Gemeinschaft ist wirklich super das motiviert mich umso mehr ich habe das Gefühl diesmal schaffe ich es mit eurer Unterstützung auf jeden Fall viele lieben Grüße aus dem Bayerischen Wald und bis ganz bald Bussi
hallo aki hallo Petra Hallo Glückskind ich habe ein chronisches Müdigkeitssyndrom Erschöpfungssyndrom das nennt man CFS Benzodiazepine ist der Wirkstoff von sehr starken Beruhigungstabletten die sehr schnell abhängig machen mir geht es gerade so naja war heute sehr gereiztaber ich bin guter Dingewie ich das nun schaffen will ist dass ich immer an die schlechten dinge von Zigaretten denke wie zum Beispiel dass meine lunge total Geteert wird oder dass ich endlich ein bisschen mehr Energie bekomme vielleicht ist das ja so wenn man nicht mehr raucht...wie ist das bei euch merkt ihr dass ihr fitter seid zum Beispiel beim spazierengehen oder körperlicher Betätigung? ich kann mir auch vorstellen man fühlt sich einfach freier nicht immer an die nächste Zigarette denken...keine aschenbecher mehr ausLeeren zu müssen...nur was ich mich frage ich sitze oft vor unserem Haus mit meinem Hund und trinke etwas und brauche dazu eine zigarette... ich weiß gar nicht wie ich das nun füllen soll einfach dasitzen und nichts tun dass wird das Schwierige daran sein...ich möchte versuchen einfach in die Natur zu gucken und vielleicht einfach mit meinem Hund mich unterhalten...vielleicht die nächste Zeit erstmal nur in Gesellschaft raus sitzen. okay genug geschrieben bis dann
hätte da noch eine frage wie bekomme ich denn raus was für ein thema wEr hAt? es zeigt nur die letzten Themen an die beantwortet wurden...wie kann ich jemand persönlich anschreiben über sein Thema? gibt es eine Themenliste oder Namensliste?
Heul...bin etwas überfordert komme noch nicht ganz so zurecht Hier
Unter jeden Beitrag ist ja die Auswahl "Zitieren Profil und Private Nachricht". Klicke hier einfach auf Profil und Du kannst Dir alle Beiträge bzw Themen ansehen.
Über Private Nachricht kannst Du Mitteilungen an einzelne verschicken, die nicht öffentlich sein sollen.
Kleine Hilfe( bei Andrea copy)
Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:
1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.
2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".
3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.
4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).
vielen vielen dank für eure Unterstützung und euren rückmeldungen leider habe ich es nicht ganz geschafft aufzuhören aber es waren zwei Drittel weniger als zuvor ich schreibe mir immer auf wieviel ich geraucht habe und ich probiere es jeden tag neu ist durchzustehen irgendwann schaffe iCh es irgendwie konnte ich mich hier drinnen nicht zurechtfinden kAnnte mich jetzt lange gar nicht aus wusste nicht wie ich mal zu meinem Thema komme ich wohin komme jetzt schön langsam komme ich darauf wie das alles so funktioniert bin irgendwie ein bisschen zu dumm dafür
leider ist es aufgrund meiner erkrankung nicht möglich dass ich eine halbe stunde schreibe oder mir alles genau durchlesen dadurch meine Müdigkeit immer meine augen Zufallen...drückt mir die Daumen morgen bin ich wieder hundert Prozent dabei und versuche gar nichts zu rauchen bis bald ihr lieben
hallo aki Yippiieee jetzt glaube ich kenne ich mich richtig aus ich komme zu meinem profil und meine Nachrichten das ist doch schon etwas morgen wie gesagt starte ich vollkommen neu durch vielen dank für die ganze Geduld ihr seid echt So lieb alle habe euch jetzt schon in mein herz geschlossen:-)