Und nochmal, es geht los...

Verfasst am: 20.06.2015, 13:50
FK7
FK7
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3257 Tagen

Da das Forum meinen Beitrag "gefressen" hier nochmal

Hallo liebes Forum.

Nach nun 15 Jahren rauchen (Bin 30) habe ich soeben meine letzte Zigarette geraucht. Ich hab schon einmal für ca. 6 Monate aufgehört und bin dann wieder rückfällig geworden. Jetzt wird es Zeit endgültig damit aufzuhören, wenn da nicht dieser innere Hund wäre, der einem suggeriert, dass es eine Art der Entspannung wäre und gegen Stress hilft eine zu rauchen.

Zusätzlich muss ich auch dringend meine Ernährung umstellen. Ich lebe bisher äußerst ungesund (Cola Light, FastFood usw...) und einige Kilos sollten auch runter.

Das wird zwar ein sehr schwerer Weg, aber die Herausforderung nehme ich gerne an. Vor allem möchte ich Gerüche wieder besser wahrnehmen und nicht ständig dieses unwohle Gefühl im Körper haben, bei dem ich mir sicher bin, dass es durch dieses reine Gift kommt, dem ich meinen Körper mit diesem Qualm aussetze.

Zusammen geht es immer leichter als alleine. Über einen regen Gedankenaustausch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Fabi

Verfasst am: 20.06.2015, 13:54
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3951 Tagen

kommt öfter vor dass das Forum Beiträge frisst

aber

lich Willkommen hier in der

viel wünsche ich dir

lg daufi

Verfasst am: 20.06.2015, 13:59
daufi
daufi

hier hast mal ein Tip

mal ein tip..... ist für viele sachen

Bierhefetabletten ......Naturprodukt ....
kleiner text auszug aus dem netz :

Die Wunderhefe wird getrocknet verkauft, in Form von Pulver, Pailletten oder Tabletten. Sie ist ein hochwertiges Abfallprodukt der Bierherstellung: sinnvolle Resteverwertung für die Schönheit also.

Getrocknete Bierhefe enthält dabei zum Beispiel 16 Aminosäuren sowohl essentielle als auch nicht-essentielle und liefert so hochwertiges tierisches Eiweiß. Zusätzlich gibt es 15 verschiedene Mineralien und Spurenelemente, auch das wichtige Antioxidans Selen. Sie enthält darüber hinaus mehr Vitamine des B-Komplexes als jedes andere natürliche Nahrungsmittel und zwar in einer äußerst günstigen Wirk- und Ergänzungskombination, auf Neudeutsch Synergieeffekt. Bierhefe ist dabei fettarm, cholesterinfrei und hat einen niedrigen Natriumgehalt. Daneben hilft die „Zauberhefe“ auch gegen nervöse Konzentrationsprobleme, da sie über einen hohen Gehalt an Lezithin sowie einer chemischen Vorstufe des Hirnbotenstoffes Acetylcholin verfügt.
Sie liefert alle entscheidenden Schönheitsvitamine und Mineralstoffe wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer.

Bier einschenkenIhr Hauptanwendungsgebiet hat die Bierhefe bei Haut- und Haarproblemen. Früher wurde sie vor allem äußerlich als Umschlag bei schlecht heilenden Wunden und Juckreiz aufgelegt. Heute steht die innerliche Anwendung im Vordergrund. Bierhefe kann verwendet werden bei Ekzemen, Flechten, Pusteln sowie nässenden und juckenden Ausschlägen. Ebenso wirksam ist sie bei Hautpilzerkrankungen. Sie verstärkt das Haarwachstum und macht die Haare glänzend. Selbst Ihre Haustiere können die Bierhefe nutzen, für ein glänzendes Fell und gesunde Haut.

Aber Bierhefe hat noch ein weitaus größeres Wirkungsspektrum. Sie wird in der Medizin erfolgreich angewendet bei Diabetes, da sie die körpereigene Insulinproduktion aktiviert, und bei Magen-Darm-Problemen, da sie den Stoffwechsel hervorragend anregt sowie die Bildung der Magensäfte effektvoll aktiviert. Ebenso unterstützt sie die Tätigkeit der Darmbakterien, weswegen sie auch gerne und erfolgreich zur Darmsanierung nach Antibiotikagaben verwendet wird. Außerdem kann Bierhefe bei Konzentrationsschwierigkeiten, Stress, Erschöpfung, Müdigkeit und zur Stärkung der Nerven hilfreich sein.

Sieht man genauer auf die Inhaltsstoffe und deren Effekte, erkennt man schnell eine weitere, eher unbekannten Einsatzmöglichkeit: Ihr Einsatz als Diät- und Schlankheitsmittel. Sie regt nämlich insbesondere hervorragend den Stoffwechsel an, hilft sanft zu entwässern und dämpft das Hungergefühl auf schonende Weise ohne Nebenwirkungen, da sie den Blutzuckerspiegel auf einen günstigen Level hält. Außer Schönheit und einen schlanken Körper gibt es dabei keine Folgewirkung.

Verfasst am: 20.06.2015, 14:10
FK7
FK7
Themenersteller/in

Oh das hört sich aber gut an. Muss ich mir gleich mal besorgen Hab gerade gesehen die gibt es bei uns im dm um die Ecke

Vielen lieben Dank

Verfasst am: 20.06.2015, 14:15
daufi
daufi

nix zu danken ....schön wenn man irgendwie helfen kann

lg daufi

Verfasst am: 20.06.2015, 21:36
FK7
FK7
Themenersteller/in

So, der erste Tag neigt sich dem Ende Öfter dran gedacht, aber gut ausgehalten. Mal gespannt was morgen nach dem Ausfstehen passiert????????

Verfasst am: 20.06.2015, 21:43
Pupi
Pupi
Rauchfrei seit: 3435 Tagen

Hallo Fabi,

und dann nochmal - viel Glück

Da hast du dir einiges vorgenommen, aber du schaffst das.

Seitdem ich nicht mehr rauche (13 Tage) fühle ich mich wirklich fitter. Mein Gesundheitsempfinden ist wesentlich größer geworden. Am Anfang habe ich mich der Ablenkung wegen aufs Rad geschwungen. Mittlerweile mache ich das regelmäßig und es ist mir jetzt ein Bedürfnis mich viel mehr zu bewegen. Und ich finde immer das mit viel Bewegung auch immer eine etwas gesündere Ernährung einher geht. Also an sich ein praktischer Kreislauf

Vielleicht auch was für dich.

Erstmal liebe Grüße
Pupi

Verfasst am: 20.06.2015, 21:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein gesundes Leben zu führen, Hast Du dir eine spezielle Strategie zurecht gelegt?

Da du es ja schon mal für einige Monate geschafft hast, weißt Du ja, das man es schaffen kann.

Es ist am Anfang immer ein Kampf gegen die alten Gewohnheiten, der automatische Griff zur Zigarette muss abtrainiert werden.

Ich würde aber nicht Raucherentwöhnung und Ernährung gleichzeitig machen, lieber eins nachdem anderen. So sparst Du Kräfte.

Lass uns doch regelmäßig wissen, wie es Dir geht und welche Erfahrungen Du machst.Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.06.2015, 22:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4129 Tagen

Hi Fabi,

du heißt wie mein Sohn, deshalb entwickle ich spontan so etwas wie ein "väterlich-freundschaftliches" Gefühl für dich *hehe* 'Meiner ist allerdings erst 19...

Ich weiß schon jetzt, was in deiner Welt morgen früh, beim Aufstehen passiert:
Nichts!
Du kannst zurecht mit Stolz sagen: "Ich habe die ersten 24 rauchfreien Stunden geschafft!"

Hattest du vorher auch schon ernsthafte Anläufe?

Leider weiß ich nur sehr wenig über deine Rauchkarriere und über dich. Deshalb kann ich zunächst nur allgemein antworten.

Es dauert ca. 4-8 Tage, bis dein Körper vollständig vom Nikotin, dem eigentlichen Suchtstoff, entgiftet ist. Suchtexperten sind sich darüber einig, dass die Nikotinabhängig höher einzustufen ist, als z. B. Kokainsucht. Warum?

Weil
1. Die Rückfallquote extrem viel höher ist (ca. 95 %)
2. Die Mortalitätsrate um ein Vielfaches größer ist.

Du hast dich also nicht auf einen Spaziergang begeben "atemlos-durch die Nacht" (bei mir umme Ecke is heute Helene Fischer...sorry), sondern du beginnst dein Projekt "ICH WERDE RAUCH-FREI" mit diesem ersten Schritt.

Gratuliere dir zu diesem -vielleicht bisher klügsten - Entschluss deine Lebens.

Wir alle hier werden dich gerne unterstützen und begleiten. Auch wenn's manchmal zwickt oder zwackt, auch du kannst das schaffen.

Ich persönlich bevorzuge statt der Bierhefe lieber ein echtes kühles Blondes, aber das macht ja jeder mit sich selbst aus...

Alles Gute, melde dich, ja?
Meikel

Verfasst am: 20.06.2015, 22:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4129 Tagen

Lotsenüberschneidung!

Schlimm is anders