Und noch eine Neue ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumida,

türlich bin ich putzig, was hast Du denn gedacht?

Der Gedanke kam mir weil wir hier ein ganz liebes SUCHTI hatten und wohl noch haben dessen Sohn sich von seiner Mutti die RAUCHfreiheit zum Geburtstag "gewünscht" hat!

[url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=269[/url]

Was Dein Nachwuchs in der Zukunft macht kannst Du jetzt noch nicht wissen, Deine jetzige Vorbildfunktion und ein gezieltes "Predigen" über die Nachteile des RAUCHENs sollten vorerst genügen!

Der Grat vom NOCHNIEraucher zur SUCHT ist mikrobisch schmal, sodaß ein Absturz in NICOS gierigen Schlund vorprogrammiert ist! Die Gemeinheiten der Fluppenmultis süchtigmachende Substanzen ihren Giftnudeln beizumengen tut ihren Teil dazu um den ahnungslosen Probierer an ihre Automaten zu zerren!

Vergleichen wir jedoch das RAUCHverhalten der Bevölkerung von vor 20 Jahren zu Heute so hat sich doch schon einiges getan zu Gunsten der NICHTRAUCHER!
Der Fluppenfreak wird heute zum Aussätzigen deklariert, die Freizügigkeiten sich seiner SUCHT hinzugeben sind arg beschnitten worden und es wird täglich enger, GUT so! Ebenso wird es mehr und mehr - IN - als Nosmoking daher zu kommen!

Du hast nun den Absprung geschafft, bzw. bist auf dem besten Wege dorthin wo sich's gut springen läßt! Bestärke Dich jetzt in Deinem Sinnen diesen Schritt als GUT und RICHTIG zu erachten, dann wirst Du bald die fröhlich duftende Mama sein Die Deine Kinder noch mehr mögen!

Alles Gute weiterhin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey jumida,
ja das hätten wir gern ,das unsere Kids rauchfrei bleiben gell ????
Meine "Männer" sind schon 12 und fats 18 ,aber ich weiß nicht ob sie es wirklich bleiben ,davor schützen können wir so wohl nicht ,das sie mal eine mitrauchen (((
Beim Großen ist die Phase schon da gewesen ,wer weiß aber ob es so bleibt ?? Mit ner rauchenden Frau an seiner seite ???
Und der kleine ??? Heute sagt er es ist eklig ,gefährlich etc.. aber später ????

Na auf jeden Fall hab ich es hinter mir der ganaue Tag ist der 21.09.09 ,und dir gratulier ich zu Tag 7 !
Super ich denke mit der Einstellung kriegst du es hin ,und die Nebenwirkungenhalten sich ja offensichtlcih auch in Grenzen ! Super Leistung !
Drück dich mit deinen 2Mäusen mal !
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Biddy und Klaus,

komme gerade aus der Apotheke und habe meine 21 Pflästerchen gegen Geld zurückgetauscht. War ne Kulanzregelung, die hab ich mir aber verdient. Starker Wille zahlt sich eben aus.

Was ich unbedingt noch loswerden muss.
Ich stöbere ja nun hier im Forum hin und her. Mir ist aufgefallen, dass es hier so ein paar "alte Hasen" gibt, die nicht nur alle Newbies mit offenen Armen empfangen, sondern regelmäßigen Kontakt zu allen Family-Mitgliedern halten, sozusagen die ganze Family zusammenhalten.

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass Menschen Ihre Zeit dazu verwenden, anderen zu helfen. Es ist etwas besonderes, wenn ExRaucher, die sich hätten schon längst ausklinken können, nach wie vor hier gute Tips geben, aufbauende Worte finden, hier und da mal den Kopf waschen, ermahnen oder einfach nur mal ein paar nette Sätzchen schreiben.
Ich möchte stellvertretend für alle, die Euch hier so brauchen,

D A N K E

sagen.

Insbesondere unserem uralten Hasen, dem Klaus. Dein Tag X war der 11.09.2007 und trotzdem bleibst Du uns hier noch erhalten.
Auch Biddy, Maria, Hermine, Delfine und sicher auch noch ein paar andere, deren Tag X weit im Jahr 2008 liegt, sind hier noch am trösten, aufbauen, beraten u.v.m.
Mein Danke verbinde ich mit einer Bitte.
Bleibt bitte im Forum. Ihr seid die zentralen Personen und es gibt viele denen Ihr helfen könnt. Vielleicht kommen weitere hinzu, die es geschafft haben und auch das Händchen dafür haben, hier und da verbal zu helfen. Das kann nicht jede(r) und will auch nicht jeder, aber so viele brauchen diese Unterstützung. Deshalb nochmals eine ganz herzliche Umarmung und ein dickes Dankeschön für Eure Mühe.



Ganz herzliche Grüße von Jumida[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumida,

das ist ganz lieb von Dir und tut so gut!

Ausschlaggebend für meine noch immer hilfreichen Händchen, HIER in Buchstaben verpackt ist sicherlich mein eher sehr ruhig und problemlos verlaufender Ausstieg!
Ich war so froh (und bin es immer noch) darüber daß ich so easy von den Fluppen loskam, obwohl ich zunächst meine Zweifel hatte ob das jemals klappen würde, daß ich mir geschworen habe, von dieser überschüssigen Kraft den Hilfebedürftigen abzugeben!

Tja und so ist es bis heute geblieben, es macht mir Freude mitzuerleben wenn nach langen Durst, Angst und Quälphasen SUCHTI sich allmählich aus den Klauen des elkligen Monsters lösen und befreien kann um sich anschließend seiner NEUEN FREIHEIT zu erfreuen!

Ich kann's eigentlich gar nicht oft genug wiederholen, diese Plattform LEBT und agiert durch das ZUTUN jeden einzelnen Mitgliedes, ein jeder nimmt und gibt so wie er gerade nötig oder übrig hat, und die Mischung ist hier genau richtig dosiert!

So sind auch Deine Schultern, Dein "zulesendes Auge" und Deine hilfreichen Hände gefragt dem Newbie auf seinem mühsamen Weg zur Seite zu stehen, denn nur GEMEINSAM sind wir STARK, und gerade HIER gilt dieser "Spruch" mehr denn je! Willkommen im Club!

Aber werde Du SELBST erstmal STABIL und CLEAN, solange dafst Du gene noch auf "Empfang" stellen!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5531 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Jumida,

danke für deine lieben Worte heute! Das ist immer wieder sehr schön wenn man solch aufbauende und stärkende Worte bekommt!
Hey und das ist doch schon gaaaaanz super toll das du schon den 7. Tag fast hinter dir hast! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img]
Und das muss ja auch nicht sein das dir das gleiche nach 18. 19. oder 20 Tagen passiert wie mir!
Ich lege dir nur ans Herz immer auf der Hut vor dem Gelblichen zu sein!! Und sollte er dir doch mal zu nahe kommen verhaust du ihn einfach mit unserer Forums-Pfanne! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]

Also ich schicke dir mal ne Portion Kraft und weiteres Durchhaltevermögen zu!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Also Ihr Lieben,

Tag 7 beende ich jetzt mit einer schööööööönen warmen Dusche und einem Vanilleeis mit heißen Kirschen.

Tag 7 war auch bis auf ganz kleine Geschmäckerchen auf das Giftzeug ganz in Ordnung. Ich trau dem Frieden nicht, weil ichs anders kennengelernt habe. Naja, ich hab ja für den Notfall die Forums-Pfanne, die klopp ich dem so lang uf die Birne, bis er abhaut.

Bruni.....,
das ist natürlich immer problematisch, wenn man sich bei Menschen bedankt, nennt auch ein paar Namen und übersieht noch Personen(war nicht vergessen, Ihr seid einfach auch ne ganze Menge toller Menschen), die trotz dem Zusatz "andere", hätten unbedingt genannt werden müssen.

Ich begebe mich nochmals aufs Glatteis und bedanke mich bei Dir und bei allen anderen, die dazu beitragen, dass dies ein so offenes, aktives und lebendiges Portal ist. :razz:

Du bist ja auch schon seit Anfang Sept. 2008 dabei und hast immer nen flotten Spruch drauf. Das bringt Lachen in die Gesichter und Lachen macht glücklich und damit stark.

Also allen a guts Nächtle allen.
Bleibt standhaft und habt Euch weiter so lieb.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Jumida,

ich will jetzt endlich mal auf deine gestrige Frage antworten: Natürlich gab es bei mir Tiefpunkte! Ich nehme an, dass es die auch in Zukunft geben wird. Es gibt immer gute und schlechte Tage, auch bei Nicht(mehr)rauchern!

Vor allen Dingen habe ich für mich lernen müssen, mich einerseits in viel Geduld zu üben und andererseits damit leben zu lernen, dass ich von nun an "trockener Nikotiniker" bin! Ich werde immer gefährdet bleiben und es wird immer mal wieder Gelegenheiten geben, wo ich an sich gern "eine durchziehen" würde! In diesem Prozess befinde ich mich (Tag 61) natürlich immer noch.

Und mein Wille war ganz zu Beginn eigentlich gar nicht sooo stark. Ich wollte zwar endlich aufhören mit der Raucherei, war aber am Anfang sehr unsicher und skeptisch. Ich traute mir und dem Projekt am Anfang nicht wirklich über den Weg und mein Wille und meine Überzeugung wuchsen dann mit den Tagen und mit den Wochen!

Bei dir liest sich das alles bislang jedenfalls ganz ausgezeichnet! Du wirkst sehr überzeugt und sehr klar! Ich wünsche dir, dass es so bleibt, dass möglichst keine Stolpersteine deinen Weg behindern und sende viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Werner,

nach Deiner netten Begrüßung am 27.7. habe ich nix mehr von Dir hier gehört. Meld Dich mal und berichte, wie Dir´s so geht.

Mir gehts einfach saugut. Immer wenn der Gelbliche von weitem mal winkt, tritt ein Automatismus bei mir in Kraft, der Gedanken und Gefühle außer Betrieb schaltet und nur noch auf Abwehr geht. So steigere ich mich nicht in irgendwelche Sachen hinein und das klappt phantastisch.

Grüße auch an alle anderen. Einen wunderschönen rauchfreien Tag mit wunderschönem Wetter (zumindest in BY) wünsche ich Euch.

Eure Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5548 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hey Jumida,
das hört sich ja prima zuversichtlich bei dir an
Du hast die richtige Einstellung und vor allem merkt man auch deinen enormen Willen.
Du kannst glaub ich ganz schön sturr sein , find ich toll
Mach weiter so
Werner
....wünsch dir ein schönes Pfingsten und lass dich vom nicht so ärgern

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Worte bedanken. Ich denke, Du weißt, wie gut ein Lob uns tut!!

Und ich hoffe, daß der Entzug bei Dir weiterhin so (hm,,,) fast ohne große Versuchungen weitergeht! Die kleineren Biestereien vom Gelblichen kommen sowieso!

Ein schönes rf WE, schöne Pfingsttage und mach weiter so!!!!
Und vor allem: bleib stur und greife notfalls zur Pfanne!!
LG. Hermine