..., und merke es wird anstrengend!
Hi,
gar nicht so einfach - es ist alles noch neu und frisch aber aktuell noch erträglich! Aber der Wunsch ist schon da, also versuche ich mein Verlangen einfach dadurch zu ersetzten, es hier niederzuschreiben. In kleinen Schritten schauen wir mal wie wir voran kommen.
Heute ist mein 2ter Tag und ich bin an einem Punkt an dem es geht - aber auch teilweise echt der Gedanke nach einer Zig recht groß ist. Ich habe 1 Jahr lang e-Ziggi gedampft aber bin dann wieder auf eine normale Zig "zurück" gekommen und dann einfach immer mehr geraucht. 1-1,5 Schachteln waren jetzt zu Weihnachten irgendwie "normal".
Aber gut - Sportlich gesehen möchte und muss ich mit dem Rauchen aufhören. Also auf gehts! Knallhart ab ins Getümmel. Habe heute meine erste Unterstützung dazu bekommen. Akupunktur - welche mir helfen soll das Suchtverlangen zu mindern. Und irgendwie klappt es ein "wenig". Heute morgen bin ich fast umgekommen... Da musste ich raus joggen und dann ging es wieder. Aber es war schon "übel".
Seit der Akupunktur habe ich zwar immer noch manchmal ein Bedürfnis - aber es ist bei weitem nicht so start und häufig. Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier.
LG
Das "nu"
Hallo.
Ich bin auch noch ein Frischling. Hab heut den vierten Tag hinter mich gebracht.
Ich kann dir nur sagen, dass es bis heut früh nicht schön war... Aber mit jeder Minute wird es leichter. Die ganze schlimme Schmacht schaut nicht mehr so oft vorbei...
Mit dem Sport will ich auch wieder beginnen. Will heuer wieder einen Halbmarathon laufen. Am besten diesmal wirklich unter 2 Stunden...
Hallo Nu,
ich begrüße Dich erstmal ganz herzlich hier in der
Gemeinschaft!
Ist Dein Avatar der fünften Jahreszeit gewidmet. Oder heißt es, wir sollten etwas vorsichtig sein im Umgang mit Dir?
Oder willst Du damit diesen
en: vertreiben.
Aber wie auch immer, ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung den Kampf aufzunehmen gegen Nico und Tin.
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta
Ja das mit dem lieben Sport ist so eine Sache. Ich bereite mich momentan (schon seit letztem Jahr) auf ein Triathlon reiches Jahr vor. Aber je mehr man sich mit anderen Schwimmern, Radfahrern oder Läufern unterhält, wird man als Raucher immer doof angeschaut und das kann ich durchaus verstehen.
Laufen geht von der Lunge her ganz gut - was aber sicherlich noch besser sein könnte, wenn man nicht so eine dumme Selbstgeißelung an sich vornimmt.
Was mein Avatar angeht ist das glaube ich ein Mix - zum einen meine Faschingskluft und zum anderen will ich den beiden (Niko und Tin) ein wenig Angst einjagen
Danke - euch beiden - für die netten Worte
Triathlon, wow... Ich kann mich nicht fürs Schwimmen begeistern
Ich bin schon gespannt, ob ich beim Laufen was merke. Ich kenn Laufen ja nur als Raucher und hätte mich nie über meine Leistung beschwert. Aber wer weiß, vielleicht wird es jetzt noch besser...
Hey Nu,
erst einmal -lich hier im Forum willkommen. Für einen Triathlon braucht man ja viel Luft und auch Durchhaltevermögen. Je nach dem wie die Strecken sind, könnte ich mir vorstellen, dass spätestens dann beim Laufen die Luft hintenraus fehlt. Das Rauchen macht es nicht einfacher und so hast du doch einen guten Ansporn die nächsten Tage durchzuhalten. Ich bin Sportfotografin und wir haben uns auf Laufevents einschließlich Triathlons spezialisiert. Daher kann ich das doch gut nachempfinden.
Aber nun zu dir, dein Avatar ist wirklich etwas abschreckend, ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass der das genau so sieht.
Viele liebe Grüße und noch mehr Kampfgeist und Durchhaltevermögen wünscht dir
das Igelchen
Danke für die Worte.
Ja das merke ich bereits am aktuellem Training. Ich war lange zeit auf eZiggi unterwegs und bin dann leider aber auf Zig (zurück) umgestiegen. Und das merke ich wirklich. Das schlimme ist ja, das ich den umstieg auf die normale Zig des Nichtrauchen wegens gemacht habe ...
da ich meine eZig runtergestuft habe (um aufzuhören) - habe ich zur normalen Zig gegriffen, da mir der Entzug zu stark war.
Nun muss es einfach klappen - ich glaube es gibt die Genug die kein Bock mehr auf stinkenden Qualm haben.
PS:
Ich werde mein Avatar doch mal ändern
Danke!
Kennt das jemand? Morgens - es ist noch dunkel - ist man auf einmal wach. Eigentlich bin ich eher der Spätaufsteher, aber nun ist es nun der zweite Tag in Folge, an dem ich vor 6 Uhr wach bin.
Prinzipiell ist das ja eigentlich okay - wenn es nicht so ungewöhnlich wäre. Ich bin nun am überlegen wie ich diese Zeit sinnvoll verwende ... Sport ist mir dann in den Sinn gekommen.
Geht es noch anderen so? Was macht ihr dann?
Das Problem hab ich zum Glück nicht. Ich schlaf bis der Wecker läutet
Du könntest in der Zeit ein Puzzle machen oder anfangen ein Buch zu lesen...
Hast du die Akupunkturnadeln eigentlich noch drinnen?
Hmm, da hast du es aber gut...
Also was die Akupunkturnadeln angeht, hatte ich die nur 30 min drin und durfte die 30 min "Meditieren". ich hab geschlafen aber ich denke das zählt auch.
Was mir aufgefallen ist - dass ich am Montag schlimmeres Verlange hatte - als am Dienstag (nach der Akupunktur)
Auch merke ich, sobald es um das Thema Zigarette geht, merke ich ein leichtes ziehen an den Einstichstellen der Nadeln.
Alles Einbildung sagt mir mein Verstand - aber selbst wenn es Einbildung ist, es hilft mir in den Momenten des Verlangens kurz inne zu halten. Also - ich kann nicht sagen ob es aktiv hilft oder nicht. Ich kann jedoch sagen dass es allein vom Kopf her irgendwas macht.