Überlegungen, Fragen und Ideen einer passionierten Raucherin

Verfasst am: 22.02.2021, 17:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 2751 Beiträge

Liebe FrauSalome,

habe Dich gerade im Zug gelesen....

Erstmal Glückwunsch zu Deinen 19 Tagen! Das ist klasse, auch wenn dieser Freuden- Funke vielleicht im Moment nicht überspringen mag....
Lass` Dir von der Sucht nix vormachen . Du machst das toll .

Ich kann Dir sagen, dass es auch bei mir nach fast drei Wochen nicht toll war- ehrlich nicht. Und wie auch? Ich habe selbst über 22 Jahre etwa 20 Zigaretten täglich geraucht, das braucht länger. Also- falls es Dich ein bisschen tröstet- Du bist total im Soll. Dieses "in den Seilen hängen", "kein Licht am Horizont" oder auch "Watte im Kopf" und "Diskussionen im Kopf" sind Gefühle, an die ich mich noch gut erinnern kann. Das wird alles besser und lässt dann auch völlig nach. Keine Sorge. Manchmal ist es phasenweise einfach ein Durchhalten.

Und auch wenn Du es nicht spürst im Moment- die Verbesserungen sind aber da, zum Glück. Schau` mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

Tu` Dir was Gutes FrauSalome. Belohne Dich, sorge für ein bisschen Genuss. Kennst Du die Liste der angenehmen Aktivitäten der Uni Münster? So als kleinen Ideengeber:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Vielleicht hast Du ja auch Lust auf Chat morgen Abend!
Ein Experte ist dabei, einige User und auch immer ein paar Lotsen. Mit Laptop oder PC geht`s da am besten.
Vorher aber eben kurz aus- und wieder einloggen.
Ab 20:00 Uhr bist Du herzlich willkommen!

Du schaffst das!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 21.03.2021, 09:06
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1380 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallöchen,

ich habe deine Frage im Zug gelesen, da dachte ich, ich springe mal bei dir im Wohnzimmer vorbei.
Bin ein großer Freund von Serien ... und "Call My Agent" habe ich auch gerade durchgesuchtet. Ich fand die Serie super!

Gerne gesehen auf Amazon habe ich außerdem "Fleabag" und, etwas abgedrehter, aber durchaus sehenswert "Undone". Da ist zwar so ein seltsamer Filter drauf (künstlerisch wertvoll? Nobody knows ...), aber man gewöhnt sich dran. Ich fand die Story super, die hatte wirklich überraschende Wendungen. Auch auf Amazon fand ich echt gut "Sneaky Pete", das war lustig und spannend. Auf Netflix habe ich zuletzt "Suits" gesehen, das ist ja ein Klassiker, sozusagen.
Meine Lieblingsserie ist und bleibt aber "Shameless", da warte ich jetzt sehnsüchtig auf die letzte Staffel.

Lesen tu ich auch sehr gerne, ich habe mir gerade gestern einen Stapel Bücher bestellt, unter anderem von Benedict Wells "Hard Land" und von Lutz Seiler "Stern 111" - daher kann ich noch nichts darüber sagen, aber ich erwarte viel!
Immer wieder empfehlen tu ich ja den "Distelfink" von Donna Tartt, der hat mich nachhaltig beeindruckt, genauso wie damals von Zadie Smith "Zähne zeigen". Vollkommen hin und weg war ich außerdem von "der begrabene Riese" von Kazuo Ishiguro, aber damit habe ich andere wiederum noch nicht vollständig überzeugen können.
Gerade lese ich von Stefanie Sargnagel "Dicht" - was recht lustig ist, aber von der Story her haut's mich nicht wirklich vom Hocker.

So viel dazu - ich wünsche dir einen schönen Sonntag ... und auch du bist ja bald auf der Blümchenwiese anzutreffen, das sind ja mal Aussichten!
Alles Liebe
Annie