Totale Überzeugung

Verfasst am: 28.02.2016, 10:36
Alibaba
Alibaba
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Tag 33 und 198 in der Zigosparbox.

Mein eiserner Wille langt um Abstinent zu bleiben.

Diesmal ist alles anders.

Viel Glück ihr da draussen.

Verfasst am: 28.02.2016, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Super, Alibaba,

weiter so. Und wenn was ist, kannst du ja mehr schreiben.

ciao andrea

Verfasst am: 19.03.2016, 06:44
Alibaba
Alibaba
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Guten Morgen,

Ich habe gemerkt das einfach nicht mehr Rauchen langt nicht.
Man muss mehr tun um sich aus der sucht zu holen.

Seit einem Jahr habe ich das Spielen und die Drogen aus meinem Leben verbannt und es hat nie gelangt einfach die schlechten Angewohnheiten zu lassen sondern es waren immer mehr Schritte notwendig.

Der vergleich mag weit hergeholt sein für manche, aber aus meiner sicht handelt es sich um identische probleme.

Kann nichts anderes sagen als das ich sehr Stabilisiert bin gegen alles schlechte und mich Sauwohl fühle in meiner Haut.

Schönen Tag noch

Ali

Verfasst am: 09.04.2016, 06:54
Alibaba
Alibaba
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen

Jetzt sitz ich hier nach sovielen Tagen und die Lust nach irgendeinem Kick lässt mich kaum mehr in ruhe.
Auf Arbeit fällt es mir ganz leicht nicht zu Rauchen, aber zuhause will der Kopf dauernt etwas zum glücklichmachen.

Heute scheint die Sonne und ich werde mal diesen Tag dem Sport widmen.
Die besten Laufschuhe die es gab habe ich mir von dem ersparten Zigogeld geleistet, also dann sollte ich die Waffe mal einsetzen.

Muss nur noch den Startpunkt erwischen :-)

Happy Weekend euch da draussen

Verfasst am: 09.04.2016, 08:41
ariadna
ariadna
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Alibaba, du beeindruckst mich sehr!
Seit einem jahr ohne drogen und spielen! Jetzt bist du offenbar dabei dich von der letzten abhängigkeit zu lösen.
Wow, ja die sehnsucht nach dem kick wird wohl noch einige male unsere konsequenz azf die probe stellen.
Ich denke, dass dir spirt helfen kann die glucksboten zu aktivieren.
Ich freu mich, dass du dein Leben so umkrempeln konntest und dir echte glückliche momente frei von sucht eroberst!
Glg ariadna

Verfasst am: 09.04.2016, 13:24
Alibaba
Alibaba
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke euch für die schönen Worte

Ja die zigaretten waren die letzte Fessel, so hat sich das angefühlt.

Ich weiss das ich etwas tun muss, weil stillstand heist rückschritt.......
Und der Sommer hilft mir sehr dabei.

Lg Alibaba

Verfasst am: 09.04.2016, 17:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Alibaba,

also deine Sehnsucht nach dem Kick im Hirn verstehe ich so gut, weil bei mir das am Anfang meiner Rauchfreiheit auch so war. Am liebsten hätte ich mir den Ölles gegen die Wand geschlagen, so verzweifelt lahm und öde war es bei mir im Hirn. Gute Erfahrungen habe ich mit scharfen Gerüchen gemacht, z.B. intensiv direkt an Duftölen gerochen (Ammoniak ist die Ultrasteigerung, das haut einen echt weg). Und manchen hier helfen auch Bisse in Chilischoten, sehr scharfen Senf etc., das geht ja auch ins Hirn.

Mit dem besten Mittel allerdings fängst du schon an: Sport. konntest du dich zum Joggen aufraffen? Und dir damit zum berühmten runners high verhelfen?

Ich hoffe es sehr für dich und bin gespannt, was du von den Auswirkungen auf deinen Kick-Haushalt zu erzählen weißt.

Gutes Sporteln wünscht
Andrea

Verfasst am: 09.04.2016, 20:05
Alibaba
Alibaba
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Andrea

Danke für deine Tips. Ja diese Schocker Methoden funktionieren ganz bestimmt aber noch ist mein wille zimlich stark und in letzter instanz werde ich deine Methoden auch einsetzen.

Habe mich für mein Bike entschieden und bin 2 Stunden durch ein schönes Waldgebiet gefahren und das gezwitscher der Vögel und die langsam Grün werdende Vegetation genossen.

War eine gute Entscheidung, irgendwie Spirituell.

Lg Alibaba

Verfasst am: 30.04.2016, 09:18
Alibaba
Alibaba
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo

Wollte euch nur mal mitteilen das ich nach 3 Monaten mich fühle als hätte ich nie geraucht und die Sache einfach durch ist.

Die über 30 Jahre geraucht zu haben sind für mich gelöscht.

Bin einfach nur Happy und Danke euch für die Unterstützung.
Prima sache so ein forum weil dem Umfeld zuhause gehts ja manchmal schon auf den Wecker.....

Alles Gute für euch und bleibt Stark.

Alibaba

Verfasst am: 30.04.2016, 12:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

hey Alibaba,

was für ne Freude, von dir zu lesen, grüß dich!

Und dann noch die schöne Nachricht, dass du rauchfrei geblieben bist, das hast du super hinbekommen, klasse!

Und ich freue mich auch über deine Sicherheit, dass "die Sache durch ist". Genieße deine Freiheit!

Aus mehrjähriger Erfahrung heraus blinkt jedoch bei mir ein kleines feines rotes Licht:[color=red] Achtung, Achtung, bitte im Hintergrund immer wachsam bleiben. Und im Notfall ans Forum hier denken.
[/color]

Denn es können ganz plötzlich Situationen auftreten, in denen plötzlich der Gedanke auftritt: na, so Eine könnte ich ja mal.....und es wäre doch gscheit von dir , wenn du dann wachsam rufen kannst:[color=blue] Hab ich mirs doch gedacht, da bist du, Versuchung. Aber hach, Nein danke, ich rauche ja nicht. Und ab ins Forum.
[/color]

Auch wen dir mein Geschreibsel jetzt albern vorkommen mag, bleib bitte im Hintergrund wachsam, es wäre zu schade um deine Rauchfreiheit.

Mit herzlichem und freudigem Gruß, wartend, bis du dich wieder mal meldest
Andrea