Test

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,
mir geht es soweit gut - auch ohne Morgenkippe - was ich gestern nicht geschafft habe, macht mir heute nichts mehr aus. Liegt wohl auch daran, weil ich gestern, alles was mit rauchen zu tun hat, entsorgt habe. Keine Kippen mehr im Haus und einen Tagesplan gemacht. Es funktioniert, bis jetzt.
Ich werde euch heute Abend mehr berichten. Wünsche allen einen schönen Tag, bei mir scheint die Sonne und an meinem letzten Urlaubstag möchte ich noch gerne mein Fahrrad aus dem Schuppen holen und es etwas quälen.
bis heute Abend
lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Pedi,

na also, geht doch !
Das klingt doch schon wesentlich besser! Du hast dich nun auf den Weg gemacht und das Projekt hat begonnen! Nun heißt es, sich langsam vorzuarbeiten, Stunde um Stunde, Tag um Tag!
Und Radfahren ist ne super Idee, für unterwegs sind Möhren zu empfehlen. Immer dann knabbern, wenn du sonst so einen Giftstengeln angezündet hättest!
Genieße den Resturlaub,
ciao,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo
ich habe den Tag ohne Kippe überstanden. Habe mich der Hardcoreversion ausgesetzt. Bin mit dem Rad los, am Kiosk angehalten, -nein keine Kippen gekauft- obwohl die Versuchung war groß. Nein, Kaugummi... weiter gefahren... Bin dann zu einer Bekannten gefahren. Die mal versucht hat mit Hypnose dem qualm zu entfliehen. Leider erfolglos. Bei ihr angekommen - kam erst der Kaffee auf dem Tisch - als wir dann alleine waren, hat sie ihre Giftstengel rausgeholt. Dann habe ich ihr erklärt, das ich ab heute nicht mehr rauche. Sie hat vor meinen Augen 4 Ziggis geraucht - das war hardcore pur. Aber ich hab es überlebt und bin STARK geblieben.
Ich glaube zwar nicht, das ich über dem Berg bin. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir so eine anstecken. Ja - ich habe mir auch eine neue Schachtel der Sucht gekauft. Aber ich schwör, die ist noch zu und ich bin ruhiger geworden
Ich glaube ich kann ziemlich Stolz auf mich sein. Gut ich hab hier eine Versuchung liegen, aber die lag bei meiner Bekannten auch auf dem Tisch, ich hätte nur zugreifen brauchen.

lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Pedi,
das mit deiner Freundin ist ja schon hart. Hut ab, dass du das geschafft hast.
Über den Berg bist du sicher noch nicht, aber du bist auf dem richtigen Weg dahin.
Allerdings solltest du dich nicht in versuchung führen...wenn du keine Kippen in der Nähe hast, kannst du auch nicht so einfach dem Schmacht nachgeben. Schmeiss die Dinger doch weg. Du willst doch aufhören, also brauchst du sie auch nicht mehr.
Durchhalten heisst die Devise...
LG Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Pedi,

ganz klar: Für heute hast Du schon einige Erfolge geschafft. Aber jetzt muss ich doch mal meinen "Klugscheißermodus" einschalten:
Natürlich bist Du nach einem Tag rauchfrei noch nicht über dem Berg. Noch lange nicht... Um warum um alles in der Welt hast Du Dir eine Packung Zigaretten gekauft, wenn Du doch nicht mehr rauchen willst? Versteh ich jetzt nicht.... ???? Spätestens morgen früh, hast Du wieder Lust auf Deine Morgenzigarette... und dann?
Du machst es Dir nur selbst schwer.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Tanja,
die Schachtel ist immer noch zu... und das bleibt sie auch. Sie liegt da auf dem Tisch. Ich hatte noch nicht die Versuchung sie zu öffnen. Sie lieg da und beruhigt mich. Das wenn ich wollte - dann könnte ich. ICH WILL ABER NICHT!!!!
lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Pedi,

erstmal herzlich willkommen in der Community. Aber jetzt muss ich gleich mal schimpfen

Du schreibst "immer noch" zu. Und damit betrügst du dich doch eigentlich nur selbst, oder ?! Denk doch mal darüber nach. "Beruhigt" dich das Päckchen auf dem Tisch wirklich, oder "erinnert" es dich ständig an das Rauchen? Du hälst dir ein Hintertürchen offen, in dem Du denkst, dass "wenn du wolltest .... du könntest". Bist du wirklich davon überzeugt, dass es so klappt, wenn du dein jahrelanges Suchtmittel ständig im Blickfeld und Griffbereit vor dir liegen hast?
Mach das Päckchen wenigstens leer und vernichte den Inhalt und stopf dir lauter Kaugummis rein, WENN du in Versuchung kommst, könnte das vielleicht deine Rettung sein.

Ich wünsche dir natürlich, dass du durchhälst und es schaffst und drücke Dir die Daumen. Außerdem sind wir hier ja auch noch da !!

Alles Gute und viel Erfolg !!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo chocomuckl,
es ist alles gut. Die Schachtel bleibt zu. Man glaubt es kaum - ich würde es auch nicht - aber das Ding auf dem Tisch beruhigt.
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen eine Schachtel zu kaufen, aber ich kann der Versuchung widerstehen sie zu öffnen.
Klar - kann keiner nachvollziehen. Aber mir hilft es. Bei meiner Freundin hätte ich ja auch zugreifen können - habe aber widerstanden.
Das ist es doch, was zählt oder hab ich da irgendwas nicht Verstanden. Jeder muss für sich einen Weg finden und ich glaube mir hilft dieser Weg.
lg. Pedi68[/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Moin Jutta,

DANKE - das macht mich noch stärker!!!

Mein Tagesplan steht und ich leg gleich los.

Sonnigen und schönen Tag euch allen.

lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen 2. Nichtrauchertag!

Für mich wäre das nichts mit der Schachtel...snd vier Euro in den Wind geschossen