Test

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo
noch mal ein Test - Írgendwie bekomme ich mein Anliegen nicht in den Forum.... Deswegen erst mal Test - bis der Test drin ist.
Pedi68

Nach dem 4x hat es endlich geklappt... bin begeistert.
Also... ich wollte heute eigentlich mit dem rauchen aufhören - habe aber schon am Morgen versagt - d.h. es gibt ja Leute, die brauchen morgens ihren Kaffee um in Schwung zu kommen - bei mir ist es eben der Glimmstengel...
Hat jemand einen Tip / Rat oder Rezept, wie ich über diesen Punkt hinaus komme??? Bin für jede Antwort dankbar.
lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Pedi!

Also dein Test war schon mal erfolgreich! Was ist nun dein Anliegen?
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Okay Pedi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Du willst also auch mit dem Rauchen aufhören? Das ist toll und genau der richtige Entschluss!
ABER, eines musst du dir klar machen, natürlich wirst du nicht nur einfach schnipp machen und damit diese Sucht los sein!
Natürlich vermisst du die Kippe am Morgen und ich garantiere dir, nicht nur die!!!!!!!!
Genau deswegen haben wir alle doch auch so lange gequalmt und tuen es, wie in deinem Falle, noch immer! Wir sind süchtig und es gilt nun, diesen ewigen Teufelskreis zu durchbrechen.
Ich denke, du musst dich zunächst grundsätzlicher mit dieser Sucht auseinandersetzten. Melde dich hier bei dem Ausstiegsprogramm an, lese viel und bereite dich gründlich auf den Ausstieg vor!
Ich wünsche dir viel Erfolg und bleibe auch hier im Forum, denn hier ist fast immer jemand da, der dir unter die Arme greifen kann!
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo petlupa,
ja, das schöne ist, dass man das geschriebene dann ja noch bearbeiten kann... Dort steht mein Anliegen...
Hast du es gelesen???
lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo petlupa,
danke habe mich schon angemeldet. Hab auch schon viel gelesen und dachte "das kann ich auch!" Habe ganz selbstbewust den heutigen Termin gewählt und dann ich wurde wach und.....
Hast du noch eine andere Idee???
lg. Pedi68

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Pedi68!

Wie wäre es, wenn du ganz allgemein dein morgendliches Aufstehen anders machst?
Dann würde ja auch das Rauchen keine Lücke in deinem Morgen hinterlassen...
Ist nur so eine Idee, um diese Gewohnheit zu verändern...

Ich wünsch dir viel GLück für morgen früh!!!

viele grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pedi68
Pedi68
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Claudi,
danke für den Tip ich werde es morgenfrüh mal ausprobieren, meinen Tag anders zu beginnen.
Ich werde dann morgen darüber berichten...
Danke
lg
Pedi68 :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Pedi,

natürlich kannst du das auch, ganz sicher sogar!! Dennoch muss du dir die Frage stellen, wie ernst dir dieses Vorhaben ist, wenn du bereits mit der ersten Hürde des Tages (also der Morgenkippe) derartige Schwierigkeiten hast!
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ein bisschen zweifele ich schon an deiner Entschlusskraft.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur sei ehrlich zu dir selber, okay!?
Bis morgen und gute Nacht,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Pedi,
auch von mir erst mal herzlich willkommen.
Und wie ging es, heute morgen? Ich fürchte auch, dass dir die Zigarette auch dann noch fehlen wird, wenn du den Ablauf am morgen ein wenig veränderst. (Morgens hat man halt nen niederen NIkotinspiegel, der schnellstens wieder auf Vordermann gebracht werden will.) Hast du zur ERleichterung Pflaster oder NIkotinkaugummi... oder wilst du es ganz ohne schaffen? So - oder so: viel Glück und einen starken Willen wünsche ich Dir!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Pedi,
herzlich willkommen bei uns hier. Zuerst muss auch ich dir sagen: Auch wenn du den Entschluß gefasst hast, aufzuhören...an die blöden Kippen wirst du immer mal wieder denken. Nun gilt es, diese Momente durchzustehen und eben NICHT zu rauchen.
Wie du das machst, ist eigendlich ganz Wurscht, nur machen solltest du es. Sonst wird das nix.
Ich habe morgens viel mehr geraucht als den Rest des Tages. Bis ich meine Kinder im Kindi hatte, waren schon bis zu 5 Ziggis dahin...um diese Gewohnheit zu durchbrechen, habe ich in meiner Vorbereitungszeit meine "Rituale" verändert. Ich habe z.B. nicht mehr ZUM Kaffee geraucht, sondern erst danach...dann habe ich nach dem Kaffee 15Min. gewartet und dann erst geraucht usw...
Mit der Ziggi nach dem Essen habe ich es auch so gemacht...und bei mir hat es wunderbar funktioniert.
Allerdings habe auch ich kleine Momente des Schmachts, das geht aber auch schnell wieder weg...
Nun bin ich schon/erst bei 13 Tagen und ich lebe noch
Du kannst das auch, du musst nur stärker sein als
Viele Grüße
Tanja