tag x ist da

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Calu,
wie war der Kaffee heute morgen? Ist es dir schon leichter gefallen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es jeden tag ein bisschen einfacher wird mit solchen Ritualen umzugehen.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag2 und viel Durchhaltewillen.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

hallo an alle! erts einmal vielen dank für all eure antworten, vorschläge, daumen drücken und vieles mehr....
gestern abend war es ganz schön heftig als mein mann nachhause kam, er raucht ( noch ) und es ist bestimmt 100000 mal in meinem kopf herumgegeistert mir doch einfach eine zu nehmen - hab ich nicht - stolz bin und hab statt dessen das gefühlte 200 glas wasser getrunken und mentholbonbons gelutscht.
heut morgen ausgeschlafen aufgewacht und der kaffee ohne zigarette war nicht mehr ganz so schlimm aber schön war`s noch nicht. aber bis jetzt bin ich stark geblieben- dafür gab`s enorme naschattacken und die gummibärchen der kinder mußten dran glauben aber ich hoffe auch das bleibt nicht so, nicht das ich mich dann zu irgendwelchen abnehmkursen anmelden muss :? jedenfalls ist dieses forum mit seinen leuten für mich sehr hilfreich - also dank an alle die an mich glauben glg calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Ich lass dir auch mal liebe Grüße da. Und lass dich nicht unterkriegen von dem .

Bald ist Badewetter.

Wollte dir ein nettes Smilie reinkopieren, kann es leider nocht nicht. :?

Grüßle
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Calu,

und welcome im Tag 2! Du musst nun erstmal vor allem eines lernen: habe Geduld mit dir und mit der Sache! Die Rauchentwöhnung ist ein langer und schleichender Prozess. Gebe deinem Körper, vor allem aber auch deiner Psyche die Zeit, die nun nun dringend gebraucht wird.
Es passiert nun enorm viel und du musst die Ruhe bewahren!
Was deinen Mann angeht, so kannst du ihn nicht bekehren, ich hoffe aber, dass er zumindest nicht mehr in der Wohnung raucht!
Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Calu,

ich find's großartig, dass du trotz Raucher an deiner Seite stanadhaft bleiben kannst. Hast eine extra fette Lobhudelei verdient!!!
Ganz liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

hallo ihr lieben, so nun ist tag 3 zur hälfte rum- kann nur sagen gott sei dank- während ich gestern und vorgestern noch stolz war wie eine königin nicht zu rauchen könnt ich heut den ganzen tag nur schreien. gut das meine kinder lange schule haben und nachmittags zum sport gehen- dann bekommen sie wenigstens nicht zuviel von meiner schlechten laune ab werde jetzt gleich mal ne ausgedehnte runde mit dem hund machen und mich dann im garten auslassen um mal wieder runter zu kommen, so bin ich ja einfach nur unerträglich :shock: kann mir denn vielleicht mal jemand sagen ob das noch schlimmer wird oder wann das aufhört??????vielen dank schon mal im voraus , eure heute unausstehliche calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Calu, sieht aus, also ob der Nico jetzt merkt, dass es ernst wird für ihn... Nein, es ist nicht ungewöhnlich, dass die allerersten Tage leichter zu ertragen sind als die nachfolgenden... und wie lange das dauert? Das weiß niemand. Kleiner Trost: auch diese "Ich-könnt-schreien"-Phase ist kein Dauerzustand. Ist vielleicht heute Abend schon wieder vorüber. Irgendwie verläuft der Entzug nicht linear, sondern wie bei einer Achterbahn. Das geht rauf und runter. Ein Tag geht's super. Und am anderen Tag ist's nur schrecklich. Aber wie gesagt: auch die schrecklichsten Phasen sind nur vorübergehend... und dann geht es wieder aufwärts. Frische Luft und Gartenarbeit sind prima. Lass Deine Wut am Unkraut aus... und vergiss das Trinken nicht. (Und geh früh schlafen... wenn Du schlafen kannst und Zeit dazu hast. Das hat mir immer geholfen. Und morgen ist's wieder besser. Ganz bestimmt!)
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey calu,
ist leichter gesagt als getan, aber macht dir mal kein kopp...es wird besser von tag zu tag. Der Affe in Dir, der nach Nicotin kreischt wird immer kleinlauter und ruhiger.

Ich stehe wie Du am Anfang und habe am Freitag meinen 50 rauchfreien Tag...und siehste wohl ich lebe noch, meine Familie ist noch da und meiner Freunde auch noch - und bei mir waren es knapp fünfzig Kippen am Tag zum Schluss und das fast 25 Jahre lang.

Ich weiss wovon Du redest und wie es Dir geht ( das wissen alle hier )....aber es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Rauch und es ist der richtige Weg den wir alle eingeschlagen haben :-)

Irgendwie ist es geil von dem Zeug wegzukommen, obwohl die Schmacht nach ner Zigarette auch mir um die Ohren haut....aber das geht, wird weniger und weniger heftig von Tag zu Tag.

Durchhalten, gelle ;-)

Alles Liebe Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey calu,
ist leichter gesagt als getan, aber macht dir mal kein kopp...es wird besser von tag zu tag. Der Affe in Dir, der nach Nicotin kreischt wird immer kleinlauter und ruhiger.

Ich stehe wie Du am Anfang und habe am Freitag meinen 50 rauchfreien Tag...und siehste wohl ich lebe noch, meine Familie ist noch da und meiner Freunde auch noch - und bei mir waren es knapp fünfzig Kippen am Tag zum Schluss und das fast 25 Jahre lang.

Ich weiss wovon Du redest und wie es Dir geht ( das wissen alle hier )....aber es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Rauch und es ist der richtige Weg den wir alle eingeschlagen haben :-)

Irgendwie ist es geil von dem Zeug wegzukommen, obwohl die Schmacht nach ner Zigarette auch mir um die Ohren haut....aber das geht, wird weniger und weniger heftig von Tag zu Tag.

Durchhalten, gelle ;-)

Alles Liebe Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

einen schönen guten morgen euch allen! und vielen dank für euren zuspruch - tut einfach nur gut - außerdem geht es mir heute wieder viel besser. mit dem schlafen hab ich keine probleme magarita und dem unkraut hab ich gestern auch den gar aus gemacht und zu dir stimpel: meinen glückwunsch zu deinem fast 50-tägigem, suuupppeeerrrr, wollt ich wär schon so weit. aber tag 4 ist ja auch schon mal was. euch allen einen sonnigen tag wünscht calu