Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

Verfasst am: 12.08.2018, 14:30
Lilit
Lilit
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo ihr lieben, Hans, Alma, Heike, Rudolf, Angie!

So, war gestern echt am verzweifeln was machst du jetzt?
1,5 kg in 2 Wochen? Wie sieht es dann in einem halben Jahr aus?
Boh, will ich das, Fett sein? Nein! Also?

Es gab eine Entscheidung!


uese:
Mein Plan steht so aus, in der Woche Rad fahren, am Wochenende tanzen gehen,
Jeden Tag ab 18 h nur Obst und Gemüse essen!
Ist das was?

War nur so depri, aber zum Glück dem nicotin Monster nicht nachgegeben,
Obwohl er mich schon fast in seinen Armen hatte en:
Ne, nicht mit mir faelle:, geh weiter du stinkendes Tier!

Danke Leute für eure Unterstützung und liebe Worte! Hilft mir sehr!

Heute ist auch mein Rauchfreizwilling Andrea wieder da und ich hab ihr versprochen
durchzuhalten, egal was kommt.

LG,
Lilit
Hihi, die jetzt sport macht, lach mich weg :

Verfasst am: 12.08.2018, 15:29
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal Glückwunsch zu [color=purple]zwei Wochen [/color] ohne Rauch

Das mit dem zunehmen kann am Anfang sein.

Hier gilt der Spruch : Erst rauchfrei dann Bauchfrei :

Dein Stoffwechsel wird sich bestimmt ein Einpegeln

Fahrrad fahren und Gemüse essen, hört sich sich super an. Bei Obst mußt Du einwenig, wegen der Fructose aufpassen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag..

GGLG Manu

Verfasst am: 12.08.2018, 17:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1868 Beiträge

Hey liebe Lilit,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. WOW, Du ziehst Dein Ding aber auch respektabel durch:

[color=red]14 Tage

oder

Zwei ganze Wochen
[/color]

bist Du schon rauchfrei. Klasse!!! Super!!!

Und schau mal: So ganz nebenbei erhöht sich Deine Lebensqualität durch mehr Bewegung, Tanzen und gesünderem Essen. Na, wenn sich das mal nicht gelohnt hat, mit dem Rauchen aufzuhören

Mach einfach so stark weiter. Und noch was. Es ist gut wenn Du Dich selbst nicht so ernst nimmst und über Dich selbst lachen kannst. Super!!! Ach ja: Und noch was: Klasse das ihr Euch habt, Andrea Dein Rauchfreilieblingszwilling und Dich. Das kann doch nur klappen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.08.2018, 19:11
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi mein liebster Rauchfrei Zwilling Lilit,
ich bin wieder hier, um dich und mich zu unterstützen

Weißt du was?? Wir können jubilieren: 14 Tage und 16 Tage sind der Hammer t:

Wie ich es gerade lese, ist es dir am Wochenende etwas schwerer gefallen. Gott sei Dank bist du stark geblieben
Ich hatte auch die ein oder andere Phase, wo ich an eine Zigarette gedacht habe und gerne eine gepöfft hätte. Aber da habe ich ganz fest an dich und was anderes gedacht...… Kannst du dir das vorstellen, ich habe eine Nacht sogar vom rauchen geträumt, wie bescheuert ist das denn bitte

Thema Kilos: Auch bei mir, albsolut daneben.
Trotzdem sollten wir nicht aufgeben, nur weil wir ein paar Kilos Zuviel auf der Waage haben. Es ärgert und stört mich auch kollosal, aber aufhören zu rauchen und Kalorien zählen, ist ein bisschen zu viel des Guten, findest du nicht auch???

Lass uns erst mal das eine in den Griff kriegen und danach jagen wir zusammen als Kilozwillinge die Kalorien

Ganz dicken Drück
Andrea

Verfasst am: 13.08.2018, 07:08
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Mein lieber Rauchfrei-Zwilling Lilit,

schon 15 Tage ohne Rauch.

Super Leistung

Hab einen schönen Tag

Bis später mal bei dir oder mir
Andrea

Verfasst am: 13.08.2018, 11:11
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Lilit,

Solange wir nicht platzen können wir uns ca. 3 kg mehr zugestehen.
Und wenn wir nicht mehr ans rauchen denken müssen, dann geht es an die Bikinifigur

Kennst du die Seite [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.]??
Die ist super gut, wenn du deine tägliche Kalorienzufuhr kontrollieren möchtest.

Da werde ich in der nächsten Zeit auch mal wieder vorbeischauen.

Wenn du magst, dann komm bei mir vorbei, habe gerade frischen Kaffee gekocht und Kuchen für die Hüften gibt es auch

Bis nachher mal
Andrea

Verfasst am: 13.08.2018, 11:43
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Moin, Du gute Lilit,

ganz vielen Dank für Deinen schnellen Besuch in meiner wieder qualmfreien Stube. Da finde ich mich gleich wieder unter Freunden und Kollegen in Sachen „Rauchfreies neues und besseres Leben“ wieder. Und es durchströmt mich ein Gefühl wie wenn man aus ungeliebter Ferne wieder zu Hause ankommt.

Ich werde mir für die Community wieder viel Zeit nehmen. Daß ich seit April meinen Großausrutscher hatte, hat möglicherweise auch mit meinem ab März nachlassenden Interesse, hier zu schreiben, zu tun.

Dein Wohnzimmer schmückt eine wirklich äußerst interessante beschriebene Tapete. Geschrieben sind dort sehr wichtige Dinge für uns begonnen habende Nichtraucher.

Ich möchte nur auf 2 Punkte eingehen: Mir ist es ziemlich egal, wieviel ich zunehme.
Wichtig ist, daß mit dem Quarzen Schluß ist. Abnehmen kann man, nachdem das Nichtrauchen zur festen Angewohnheit geworden ist.

Als Mensch darf ich mich nicht selbst überfordern, beispielsweise indem ich zwei oder gar noch mehr große Vorhaben zeitgleich betreibe. Die meisten von uns schaffen immer bloß ein wichtiges Vorhaben zu einer Zeit, weshalb ich auch versuche, immer schön eins nach dem anderen zu machen.

Und kurz zu dem blöden Spruch Deiner Kollegin, vonwegen „zu fein, um weiterzurauchen“.
Sehr viele Raucher, manche Leute behaupten sogar, alle, sind in ihrem Inneren sehr unzufrieden mit sich selbst, daß sie es nicht angehen, das Rauchen aufzugeben. Und sie gehen es bloß deshalb nicht an, weil sie Angst davor haben, vor anderen und sich selbst damit zu scheitern.

Dazu gibt es genug, nicht einmal teure, Literatur.

Wir sind das Vorhaben angegangen. Wir wollen bewußt unsere gesunde Lebenszeit verlängern. Um sie, auch Dank des nicht sinnlos in die Luft geblasenen Geldes, wirklich und sich steigernd, zu genießen.

Ich wünsche allen für die Woche und darüber hinaus alles Gute und vor allem einen gut beherrschbaren NicoDrecksack.

LG Matthias.

Verfasst am: 13.08.2018, 19:00
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

mein lieber Zwilling Lilit

ich bin heute etwas im Forum spazieren gewesen, habe den ein oder anderen Kaffee getrunken und festgestellt, dass ganz viele von unseren Mit-Nichtrauchern auch noch nach gaaanz langer Zeit das Bedürfnis haben zu rauchen Und das Nikotinmonster noch oft bei ihnen zu Besuch ist.

Wir müssen wirklich gut aufeinander aufpassen, damit wir nicht den Fehler machen und den einen berüchtigten Zug an der Zigarette versuchen.
Ich glaube, dann ist alles, was wir bis jetzt geschafft haben und worauf wir stolz sind, für die Katz.
[color=orange]
Also, nein, nein, nein zu Kippe und Co
[/color]

Ok lieber Rauchfrei-Zwilling ??????

Andrea

Verfasst am: 14.08.2018, 07:59
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo mein Lieblings Rauchfrei-Zwilling Lilit,
heute bist du schon [color=red]17 Tage[/color] rauchfrei

Das ist eine super Leistung.
Du kannst stolz auf dich sein

Herzlichen Glückwunsch

Hab einen schönen rauchfreien Tag

Bis später
Andrea

Verfasst am: 14.08.2018, 13:07
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallöchen liebe Lilit,

herzlichen Dank für Deinen heutigen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Du schreibst am Anfang Deines schönen Beitrags vom Kampf. Das ist auch richtig.

Ich halte es jedoch eher so, daß ich nicht vordergründig daran denke, daß ich am Kämpfen bin. Soweit das in meiner Macht steht. Die Gedanken machen nämlich oft, was sie selbst für richtig halten.

Ich lobe mich des Öfteren im Kopfe für die erreichten Erfolge, wenn diese auch klein erscheinen. Besonders für Außenstehende zählt immer nur der ganz große Wurf.

Ich empfehle uns, insbesondere wenn wir gerade mal wieder eine schwierigere Situation gut überstanden haben, dafür uns und den himmlischen Mächten dankbar zu sein.

Ich habe z.B. vor einer guten Stunde eine Pizza (TK, angenehm preiswert und geht zur Not auch mal) gegessen. Dann nahm ich mir einen schönen Pott Kaffee und sofort fehlte was. Der Gedanke ans Qualmen war jedoch nur kurz und wurde nicht übermächtig. Trotzdem: Für mich wieder ein Erfolg.

Wer nämlich die eigenen, auch kleinen, Erfolge sieht und sich dafür belobigt und auch, ruhig häufiger, belohnt, baut die eigene Psyche auf. Diese ist dann widerstandsfähiger wenn’s darauf ankommt.

Auf, auf, zeigen wir, jeder für sich und alle zusammen, dem ollen Nicoteufel, daß der Weg für uns nur in eine Welt ohne ihn führt.

Ich wünsche uns dabei viel Erfolg.

Bis denne, schöne Tage, LG Matthias.