Tag 1 überstanden
Hallo!
So, ich möchte dann auch ganz gerne von mir und meinem Ausstieg berichten.
Ich 23 Jahre alt und rauche seit 9 Jahren im Durchschnitt 13 Zigaretten am Tag.
Ich habe vor 11 Tagen beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und bin auf diese Seite gestoßen. Habe mir dann alles fleißig durchgelesen und mir ein Starter-Paket zuschicken lassen.
Gestern war es dann soweit: Mein Ausstiegstag der 25.7.2011
Vor mir hängt der Rauchfrei Kalender für die ersten 100 Tage und dort steht die Zahl 2. Das heißt, dass ich den ersten Tag schon rauchfrei überstanden habe.
Es war nicht leicht. Bei der Arbeit saßen sie alle qualmend neben mir und ich habe mein Gemüse gefuttert ;)
Ich bin froh diesen Schritt getan zu haben und hoffe, dass ich es auch schaffe rauchfrei zu bleiben.
Lieben Gruß
Katharina
Hallo Katharina,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Toll dass Du mit uns mitmachst.
Dein 2. Tag ist angebrochen und Du hast heute auch schon 9 Stunden und 40 Minuten nicht geraucht.
Toll!
[url=http://gbpics.to/][img]http://img.gbpics.to/7b3ae4098fa0234630731cdab6919f15.gif[/img][/url]
Bin gerade bei Tag 3, also auch noch "neu" hier.
Liebe Grüße
Wibke
Danke für die lieben Worte. Ich wünsche uns allen, dass wir das schaffen.Gestern habe ich festgestellt wie angenehm ich den PZigarettenqualm finde. Ich hoffe, dass dieses Gefühl bald vergeht.:o
Noch kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen Nichtraucherin zu sein.
Hallo Katharina, willkommen hier im Forum. Gratulier dir mal zum ersten Tag, der ist für soviele auch gleich der letzte, ich hab auch schon viele erste Tage nicht geschafft. Ich hoffe du bleibst dabei, auch wenn wahrscheinlich noch ne ganze Menge Tage kommen werden, an denen du beinahe die Wände hochgehst. Doch es lohnt sich unbedingt, ich mein jetzt gar nicht finanziell, sondern einfach für dein persönliches Wohlbefinden. Ich hab es die meiste Zeit bisher zumindest so empfunden, selbst wenn es mir seit gestern Abend mal wieder nicht so gut geht. Also, ich drück dir ganz fest die Daumen und wenn's dir mal wirklich schlecht geht, dann kuck hier rein, schreib dir deinen Frust von der Seele, les Erfolgsgeschichten und lenk dich ab soviel es geht. Bis demnäx, transmet
Herzlich willkommen Alissa,
heute deinen 2. Rauchfreinen Tag, Klasse.
Ich rieche auch manchmal noch gerne den Zigarettenrauch, das ist von Tag zu Tag verschieden.
Ich wünwche dir viel Kraft für die nächsten TAge und einen sturen Kopf,
und es ist ein tolles Gefühl nicht mehr zu rauchen, in ein paar Tagen kannst Du dir das dann gut vorstellen.
Ute
Hallo Katharina,
finde ich richtig toll, dass Du Dich mit 23 Jahren dazu entschlossen hast mit dem Sch....
aufzuhören. Ich habe das doppelte an Deinen Lebensjahren mit dem Qualm verbracht, das bereue ich oft.
LG
Piet
Hallo Katharina,
herzlich Willkommen.
Ich rieche den Zigarettenrauch auch noch ganz gerne, aber ich will nie mehr rauchen.
Kalten Rauch oder Menschen die geraucht haben stinken fürchterlich.
Na, da ist ja jeder anders.
Du bist zum richtigen Zeitpunkt hier gelandet, du hast zwei tapfere Mitstreiterinnen hier,
Linda und Wibke.
Ich hatte auch großes Glück mit Angela, Ute und Sonja, wir sind soweit ich weiß alle noch rauchfrei.
[color=green]Immer schön stur bleiben und nie nur EINE.[/color]
Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Beate
Guten Abend.
Ech schön, wie man hier begrüßt wird. Motiviert, wenn man nicht alleine ist.
Nun habe ich den 2ten Tag hinter mir, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Aber ich bin jetzt schon stolz auf mich, dass ich es bisher geschafft habe, gegen das Rauchverlangen anzukämpfen.
Mein Freund hat heute abend nachgegeben und eine geraucht, ich hab mich daneben gesetzt - auf den Balkon - und sogar ein Bier getrunken und trotzden standhaft geblieben.
Schlimm sind die Momente nach dem Essen, da ist mein Verlangen sehr sehr groß. Habt ihr einen Tipp, was ich in dieser Situation machen kann?
Und warum krieg ich momentan so viele Pickel im Gesicht? Ich dachte sowas wird besser, wenn man aufhört, aber vielleicht kommt das auch von anderen "Frauenproblemen" ;)
So, Ich wünsch allen eine rauchfreie Nacht
Katharina
Hallo Katharina,
ja, sei recht stolz auf Dich und kämpfe weiter, es lohnt sich wirklich. Das Verlangen nach dem Essen ist eine typische Gewohnheit die bei uns tief sitzt. Es ist tatsächlich nicht nur der Entzug, sondern die vielen Gewohnheiten die uns mit dem Rauchen verbindet. Wann haben wir geraucht?
nach dem frühstück, auf dem Weg zur Arbeit, bei schwierigen Aufgaben, in den Pausen, die Liste ist ganz lang, deshalb müssen wir umdenken bzw. wieder lernen, daß das auch wirklich ohne geht und das erfordert eine gewisse Gewöhnungsphase.
Ich selbst habe immer bei solchen Anfällen versucht tief Luft zu holen, mir bewußt zu machen wie gut es meinem Körper geht "ohne", oder man verlässt den Ort für kurze Zeit.Hier im Forum hat mal ein Mitstreiter folgenden Satz geschrieben:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
Habe mir diesen Spruch kopiert und habe ihn auch immer in meiner Geldbörse dabei, es ist allerdings noch nie soweit gekommen, dass ich ihn lesen mußte.
Was ich 100 % weis aus meiner Vergangenheit, ich habe etliche Versuche hinter mir, sie sind in Vergangenheit immer an der berühmten "einen" gescheitert, das kommt dieses mal nicht mehr vor.
Bin eigentlich der Typ der vergangenes abhakt, das heist nichts bereut, mit dem Rauchen kommen mir so langsam die Zweifel ob es richtig war so lange mit dem Aufhören zu warten.
Und natürlich hier lesen und schreiben hat mir auch immer sehr geholfen.
LG
Piet
So, nun gehts wieder zur Arbeit. Pzu den vielen Rauchern. Und heute ist endlich mal schönes Wetter, d.h. aber auch, dass ich mich in den Pausen nach draußen setzen werde um ein bisschen die Sonne zu genießen. Aber dort wartet der Qualm. Hab mir jetzt schon Salat eingepackt und Brötchen. Dann habe ich eine relativ gesunde Ablenkung. Aber ein bisschen Schokolade für die Seele muss auch sein. und wenn ich ein bisschen zunehme, dann ist das halt so.
Wünsche allen, dass sie den heutigen Tag rauchfrei überstehen.
Katharina