Stopschild dem Nikotin!

Verfasst am: 02.09.2017, 07:50
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke ihr drei: Hagen, Conny und Karl für Eure Motivation! Karl Deine Geschichte mit dem Tod Deiner Frau ist ja schlimm, das tut mir sehr leid für Dich!

Ja, was treibt mich an nicht mehr zu rauchen? Meine größte Motivation ist die Freiheit, die mir winkt - persönliche Freiheit von diesen kleinen stinkenden Dingern, wieder mehr SElbstbestimmtheit im Leben haben, das treibt mich an.

Heute morgen war die Rauchschmacht wieder ganz schlimm. Wieder bin ich auf den Balkon und hab gesucht, ob ich nicht noch ne Zigarette finde. Gott sei DAnk ist da jetzt keine mehr. Erst war ich sehr enttäuscht, wurde nervös und gierig, dann bin ich rein, hab mir einen Kaffee gemacht und den schön langsam genossen. Das hat geholfen. Dann hab ich mich mit einem Becher Wasser auf den Balkon gesetzt, die frische Luft eingeatmet , schlückchenweise getrunken und mir vorgesagt: Ich liebe mein Leben als Nichtraucherin, ich genieße es. Das hab ich als innere Entspannung erlebt, ich wurde ruhiger.

Meine größten Feinde sind also gerade die Nervosität und die Gier. Aber heut morgen hab ich sie überwunden, also werde ich es auch in Zukunft tun.

Verfasst am: 02.09.2017, 18:06
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Christrose,
na wie war der Tag, ich hoffe doch einigermaßen entspannt oder wurden schwere Kämpfe ausgetragen?
So oder so, Du kriegst dass hin und darauf sollten wir mal anstoßen:

Für mich war heute, nach einer recht nervigen Woche und immer wieder mal Nico&Tin - Attacken, ein richtig, richtig guter Tag. Wochenende, Sonne und ich war auf dem Flecken Erde, auf dem ich sowieso am liebsten bin. Stell Dir vor den ganzen Tag keine Attacke - das hatte ich schon lange nicht mehr, wird sicher auch wieder mal anders kommen.
Deshalb, so einen Tag als "ganz normaler Mensch" ohne Sucht, dass muss ich mir unbedingt merken, damit ich weiß was ich verlieren würde, wenn es mal wieder hiepert und ich dem Verlangen nachgeben möchte.
In diesem Sinne eine schöne Zeit in Rauch - Freiheit wünscht
Hagen

Verfasst am: 03.09.2017, 11:29
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Christrose,
wie geht es Dir? So oder so, melde Dich mal.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hagen