STOLZ - ich bin

Verfasst am: 25.09.2016, 21:36
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Letzten Sonntagmorgen habe ich mich gegen die Zigaretten entschieden.
Es ist eine Woche vergangen und ich habe es tatsächlich geschafft, nicht eine einzige zu rauchen.
Der Gedanke,die Schmacht war greifbar.
Und doch war mein verstand bislang stärker. Ich will meine bis jetzt investierte zeit nicht wegschmeißen.
Meine unruhigen Nächte werden auch besser. Und es hilft mir sehr hier rein zu schauen,von euch zu lesen.
Ich bin nicht alleine am kämpfen. Wir schaffen das!!

Einen schönen Abend wünsche ich allen

Verfasst am: 26.09.2016, 08:55
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Acki,
herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 8 rauchfreien Tagen!!

Schön, dass du jetzt bereits merkst, wie sich deine Schmacht verringert und es dir ohne Kippen deutlich besser geht.
Vertrau mir, es wird noch besser werden
Wie lange hast du denn geraucht? Ich hab 24 Jahre lang geraucht und ich muss sagen, es wird wirklich täglich leichter und so ganz langsam krieg ich auch wieder besser Luft und ich kann dir wirklich sagen: es lohnt sich jeden Tag dafür zu kämpfen.

Verfasst am: 26.09.2016, 11:07
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallöchen,
Auch ich habe in etwa so lange schon geraucht,
Danke für's MUT - machen.
Es gibt gute und weniger gute Momente. Mein Verstand sagt grundsätzlich NEIN. Aber das Verlangen bzw. die Verknüpfung mit irgendwelchen Situationen, in denen ich sonst immer geraucht habe, sind schon noch da. Und nicht gerade wenig,aber ich will es schaffen!
Ich denke tageweise.
Manche von Euch sind schon weiter und haben es ja auch geschafft
Und jeder geschaffte Tag bringt mich meinem Ziel ein wenig näher

macht euch noch einen schönen Tag,bis später

Verfasst am: 27.09.2016, 07:33
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2123 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Stolz Du bist?? Stolz Du kannst sein!!! Nicht mehr rauchen Du willst?? Nicht mehr rauchen Du wirst!! Möge die Kraft der klaren Luft mit Dir sein..

Greets

Chris

Verfasst am: 27.09.2016, 19:49
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke schön,lieber Chris.

Heute war ein ganz guter Tag.

Nicht allzuoft an die Glimmstängel gedacht,und wenn doch,waren diese auch schnell wieder verschwunden.
Ich hoffe nur, es pegelt sich bald wieder mein alter,super Schlafrythmus ein. Das ist echt mit das Schlimmste.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

LG

Verfasst am: 28.09.2016, 08:26
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2123 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Acki,

das mit dem Schlaf kenne ich auch. Doch das legt sich. Weiß ich noch aus meinem letzten Versuch..
Gestern Abend war es auch wieder schwer. Mit meiner Süssen essen gegangen...lecker Tomatensuppe und ne Pizza mit Rucola und Parmesan..dazu zwei Bier und eine anschließende Fressnarkose...da hat sie gefehlt...dieses Miststück...
Ich drück Dir für die nächsten Tage ganz fest die Daumen....Du schaffst es....weil Du so positiv bist...

Greets Chris

Verfasst am: 28.09.2016, 08:40
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen,

Oh je, diese Momente kenne ich auch nur zu gut,aber wie ich sehe,hast du dem den Stinkefinger gezeigt.
Es ist schwer zu akzeptieren, daß das alles unser Gehirn nur vorspielt,wir diese blöde Zigarette gar nicht brauchen.

Ich denke,mit der Zeit wird es uns leichter fallen.
Und soll ich dir was sagen?
Ich habe mal wieder 7 Std durchgeschlafen.

Alles pegelt sich ein,und du schaffst das !!!
Du mußt dir nur immer wieder sagen,du bist einfach viel stärker als die Kippe,lach sie aus,entzieh dich der Situation
und sei stolz auf Dich,das du den Glimmstängel nicht mehr brauchst.

Nun wünsche ich dir einen schönen Tag,ich muß zur Arbeit.

Kopf hoch

Verfasst am: 28.09.2016, 17:38
Tom62
Tom62
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2925 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi Jana......

der nächste Tag ist fast geschafft. Und ich hab immer noch einen Tag Vorsprung. Beeil dich mal, damit Du mich einholst

Wirst es nicht glauben, gestern war ja die Geschichte mit dem ewigen Update und heute??? Kompletter Internet-Ausfall von 09:00 bis 14:30 Uhr bei mir im Büro. Störung bei Kabeldeutschland..... Ich glaub, die wollen mich auf die Probe stellen

Liebe Grüße aus dem Süden,
Tom

Verfasst am: 28.09.2016, 20:28
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Nightflower,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielen Dank für die Glückwünsche
Die 10 Tage sind vorüber geflogen,echt schneller als gedacht.
und das wird bei dir genauso sein.... Ich habe immer (und tue es auch jetzt noch) in Etappen vorraus geschaut.
Mein nächstes Ziel die 2 Wochenmarke

Bin dann zwar immernoch ein Tag hinter Tom,aber damit kann ich gut leben
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen

Mensch Tom,was machst du denn ???
Während die Computer nicht gingen....... hast du denn heute Fenster geputzt???

Nein ehrlich,hast du die Zeit gut überbrücken können?
Mein Tag war heute auch nicht so einfach. Hab mich ziemlich viel geärgert,der Gedanke an ein Entspannungzigarettchen war ziemlich oft da

Aber ich war wieder stark und habe den Tag gemeistert.

LG

Verfasst am: 03.10.2016, 08:21
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Und wieder ist eine Woche um.

Nicht immer war es einfach, nicht immer konnte ich die Schmacht einfach so wegstecken.

Manchmal hatte es fast schon was mit *Arbeit* zu tun. Aber ich bin von natur aus ein sehr ehrgeiziger Mensch und biete dem gerne die Stirn. Es gab ja auch richtig gute Tage dazwischen

Mich baut es sehr auf, dass Freunde mich ermutigen durchzuhalten, sie stolz darauf sind, wie augenscheinlich einfach es ist ( das denken die Nichtraucher) und wie erstaunt einige sind,mich nicht mehr mit Zigarette zu sehen.

Meine Schlafstörungen,die ich am Anfang sehr stark hatte, haben sich in Luft aufgelöst... Ich schlafe wieder wie ein Baby.

Habe ich euch eigentlich den Grund gesagt,warum ich aufhören will?

Vor etwa 4 Monaten bekam meine Mutti die Diagnose LUNGENKREBS.
Das hat mich so getroffen,dass mein erster Gedanke war,sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Das war in dieser Stresssituation natürlich erstmal gar nicht so einfach.
Aber nachdem vor ca. 6 Wochen mein 7 jähriger Sohn hinter mir stand während ich rauchte und mir seinen Geburtstagswunsch freudestrahlend mitgeteilt hat,mir danach dann die Tränen liefen .... da wußte ich,ich pack es an !!!

Sein Wunsch: *ich wünsche mir,dass du und Papa mit dem Rauchen aufhören*

Er weiß nicht ,dass Oma so doll krank ist,ausschlaggebend für ihn waren die Bilder auf den Schachteln

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag, Zeit für Familie und Freunde

LG die Jana