Starttermin 09.02.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Felis68
Felis68
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ui... vielen Dank für die vielen und lieben Antworten

In dem Ausstiegsprogramm habe ich mich schon angemeldet, den Elch gerade heruntergeladen und den Kalender habe ich hier noch herumliegen ( ). Alles was mit Zigaretten zu tun hat wird morgen vernichtet. Also bin ich in dem Punkt dann bestens gerüstet.
Mein "Problem", aber meist ein sehr Süßes und Niedliches, ist meine fast dreijährige Tochter. Sie ist gerade arg anstrengend und darum greife ich immer wieder zur Zigarette, als Entspannung und "Streßreduzierer". Ihr kann ich ja schlecht sagen, dass sie die nächsten Wochen ganz lieb sein soll Aber schon alleine für sie möchte ich endlich von den Zigaretten wegkommen.
Bevor jemand fragt, nein, ich rauche nicht im Auto, nicht in der Wohnung und auch nicht in ihrer Nähe, sie soll nicht unter meiner Unart leiden.
Schreiben kann ich hier auch darum eigentlich nur abends, denn wenn ich den PC tagsüber anmache, will sie immer mitgucken und auf die Tasten drücken, das würde wohl keiner entziffern können.

Nochmals danke für die Tipps und Anregungen

LG Felis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Felis,

Ich wollte dir für deinen morgigen Tag sehr viel Kraft, Willen und Stärke schicken. Glaub an Dich, dann schaffst du das auch. Deine kleine Tochter wird es dir danken, auch wenn sie es dir nicht bewußt sagt. Du wirst besser riechen und mit der Zeit auch ausgeglichener werden und für das gesparte Geld kannst du dir eine Menge schöne Dinge leisten!

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Felis,
auch von mir die besten Wünsche und ganz viel Kraft und Willen.
Du schaffst das schon!
LG Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

auch isch schließe mich den Guten Wünschen meiner Vorredner an

Viel Erfolg ... ab ... Morgen. Du schaffst das, wenn Du willst.

istecone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Felis,

wie weit ist Dein Count Down schon fortgeschritten? Alles nochmals gecheckt und überprüft ob's passt?

Na, dann kann's ja morgen losgehen und Du Dich mehr und mehr Deinem sicher lang ersehnten "Wunschtraum" annähern, ENDLICH keine Fluppen mehr!

Mach's BESTE draus und zieh' es mit UNS zusammen durch, wir kriegen das schon hin!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Felis68
Felis68
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

nun habe ich mich hier auch angemeldet, weil ich es endlich schaffen will. Leider habe ich schon einige Versuche hinter mir, die wie man sieht, erfolglos waren.
Aber so wie es jetzt ist, fühle ich mich einfach nicht mehr wohl und darum "gehe" ich es erneut an.
Habe mir den 09.02. als Starttermin ausgesucht, damit ich mich seelisch noch etwas vorbereiten kann.

Bisher habe ich immer versucht ohne Hilfsmittel den Absprung zu schaffen. Nun bin ich schon so weit, dass ich mir Nikotin-Pflaster besorgt habe und damit jedenfalls die ersten Tage etwas überbrücken will. So ganz bin ich davon noch nicht überzeugt, da ich ja dann weiterhin Nikotin zu mir nehme. Aber ohne, glaube ich, schaffe ich es einfach nicht.
Habt ihr einen Rat für mich?

Ich weiß, dass Wichtigste ist der Kopf, die Einstellung muss einfach stimmen. Aber ich bin ein typischer Streßraucher und greife dann immer schnell zur Zigarette. Was könnte ich in solchen Situationen stattdessen machen? Ich kann ja schlecht vor die Tür gehen und schreien, da würden wohl schnell die Männer mit der weißen Jacke kommen

So... ich denke für den Anfang genügt das oder? Sonst einfach Fragen und für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

LG Felis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Felis,

schön daß Du zu uns gefunden hast und Du es nochmal "krachen" lassen willst!

Laß die Männer mit den weißen Jacken ruhig kommen und Dich in diese lustigen Jäckchen stecken wo die Ärmel hinten verschnürt werden! Der Vorteil läge NICHT auf der Hand, weil man Dir die Fluppe reichen müßte und das würde niemand tun!

Hilfsmittel sind gut, helfen beim Entzug und schaffen eine gewisse Sicherheit die ersten schlimmen Tag zu überstehen! Als Stressraucher bist Du in einem "Ablaufschema" welches Du nun ändern mußt, heißt, alles was Dich, auch im Unterbewußtsein, an Fluppen, Rauchen, und Qualmerei erinnert muß WEG, egal wie! So wie Du die Gehirnwäsche RAUCHEN "erlernt" hast, wirst Du auch das NICHTmehrRAUCHEN neu lernen müssen, das ist am Anfang zwar noch recht mühsam, aber es wird von Tag zu Tag leichter und einfacher, die NEUEN "Regeln" zu beachten und durchzuführen!

Wir werden Dich auf Deinem WEG sogut es geht begleiten und wenn Du HIER schreien und toben willst so ist das sogar ERWÜNSCHT und Du wirst niemanden an der Tür empfangen der Dich "abführen" will!

Wenn Du bis zum NEUNTEN warten und Dich entsprechend vorbereiten willst dann ist das ok, andere hauen jetzt schon die Kippen in die Tonne und starten früher durch!

Was waren denn die UMFALLgründe welche Dich damals haben scheitern lassen?

Ok, wir sind bereit Dich aufzufangen wenn es kritisch werden sollte, Dich aufzubauen wenn Du daniederliegst, Dich anzufeuern wenn Dir die Puste ausgeht und werden Dich loben wenn die ersten Tage geschafft sind! Erlebe dieses geniale Abenteuer mit uns zusammen und es wird Dir leichter fallen!

Bis danni alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martin67
Martin67
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Felis,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist nicht das erste mal. Aber vielleicht dass letztemal, für diese Entscheidung.
Ich selbst bin jetzt seit "10 Tagen ohne" und benutze auch Hilfsmittel dazu. D.h. ich substituiere. Ich kann dir auch nur sagen was mir geholfen hat bis hierher zu kommen.
Aber eins weis ich. Es ist nicht umsonst.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Felis

Cooler Entschluß den Weg zu gehen, für den Du schon viele Vorbereitungen getroffen hast.

Du wirst es schon schaffen. :!:
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Felis,
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img]
wenn Du hier im Forum viel rumstöberst und immer auf Klaus hörst,

:arrow:@ Klaus : sollte ein Kompliment sein...........

dann kann eigentlich nix schief gehen,

erzähl uns wie es Dir geht, dann können wir Dir helfen.....

viel Erfolg und guten Start wünsche ich Dir

rauchfreie Grüße Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]