Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Startschuss

Verfasst am: 02.08.2011, 14:35
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4885 Tagen

So fleur hat heute den zweiten Tag hinter sich gebracht und Nico in feinstem Wasser ersoffen.
Für das Festival, welches mir noch bevorsteht, hab ich mir Strohhälme besorgt.
Diese dann laut Broschüre auf Zigarettenlänge gekürzt und gestern schon einmal fröhlich lesend meinen Aend mit dieser Strohhalmkippe auf der Couch verbracht.
Klappt ganz gut und ich (denke) weiß!, so werde ich das Festival überstehen.
Mein restlicher Tag lief auch ganz gut, hatte wenig Gedanken an Nico, dennoch kam er mehrmals um die Ecke und flugs stand ein Wasserglas bei mir.
Trinken und das kann ich nur positiv bejahen, muss man unbedingt, denn es hilft.
Heute Abend dreh ich mit dem Radel noch eine Runde um einen schönen See und werde das Wetter extrem ausnutzen.
Danach hoffentlich total erschöpft und müde ins Bett fallen und nicht wieder diese Albträume haben.

Lieber Admin, hier nochmal vielen Dank für den Hinweis der späteren Nachbearbeitung, jedoch hab ich den Button "Bearbeiten" in der rechten oberen Ecke nicht entdecken können Erbitte Aufklärung. Merci.

fleur

Verfasst am: 02.08.2011, 15:06
transmet
transmet
Rauchfrei seit:

Hallo Fleur, das hört sich doch schon super an. Lesen, Radfahren, Strohhalm rauchen..klingt alles noch recht entspannt. Wünsch dir, daß du auch weiterhin so gelassen damit umgehen kannst wie bisher. Die Hardcoreprüfung (Festival) kommt zwar noch, aber es ist ja auch noch n paar Tage hin und bis dahin bist du sicher schon um einiges gefestigter in deinem Entschluß nicht mehr zu rauchen, würd mich wirklich freuen, wenn du an diesem Wochenende dann auch so wenig Probleme hättest.
Die Albträume werden hoffentlich auch bald verschwinden, sowas hatte ich zum Glück nie, doch ausgewirkt auf den Schlaf hat sich mein Nichtrauchen auch, wenn auch ganz anders und gar nicht so unangenehm wie bei dir.
Dann mach's mal gut, wir lesen uns, bis demnäx, transmet

Verfasst am: 02.08.2011, 18:43
Lullyeddy
Lullyeddy
Rauchfrei seit: 5019 Tagen

Hallo fleur

Wenn Du Dein Text bearbeiten möchtest,Du hast doch rechts einen Balken den Du hoch
oder runter schieben kannst!Den gleichen Balken hast Du auch unten schiebe ihn nach
rechts und dann siehst Du rechts oben im dicken grünen löschen/bearbeiten!Dann klickst
Du bearbeiten an und los gehts
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 03.08.2011, 08:28
fleur77
fleur77
Themenersteller/in

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Mitstreiter

Diese Nacht hab ich wunderbar tief geschlafen und hatte keinerlei Albträume mehr.
Heute könnte ich Bäume ausreissen und hoffe, das der Zustand für immer anhält.
Gestern hat Nico noch rumgezickt, da hab ich ihn mit 1,5 h fahrradfahren fertig gemacht.
Wenn man sich erst mal in der frischen Natur bewegt und dort tief durchatmet, weiss man wofür man aufhören möchte/will/wird!!!
Heute ist Tag 3 angebrochen und mir gehts gut. Werd mich gleich mal in das Forum für den dritten Tag einschreiben, pusht einen selbst immer wieder.
Und ich freu mich schon auf den vierten Tag, laut der anderen, erfahrenen rauchfreien Personen, bin ich dann aus dem Gröbsten raus.

Wobei ich mir noch ein bissel Sorgen mache, wegen dem Wochenende.
Da muss mehr Abwechslung her und ich werd die Foren für weitere Ideen durchsuchen.
Darüber hinaus gibt es ein Mittelalterspektakel und da halte ich mich vom Alkohol fern und nah bei meinen Nichtraucherfreunden

Für das Festival brauch ich noch ein paar Tipps von euch.
Es ist am 18-20 August und ich werde keinen Computer bei mir haben.
Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps, Ratschläge oder Zusprüche sendet, die ich mir ausdrucken und in die Tasche stecken kann.

Ach und liebe Biggi, danke für deine Erklärung bezüglich "bearbeiten".
Den rechten Balken hab ich, jedoch ist unten kein weiterer Balken???
Ist ja nicht weiter tragisch, denke nach meinem erholsamen Schlaf, kommen nicht mehr so viele Rechtschreibfehler vor

Lieben Gruß

fleur

Verfasst am: 03.08.2011, 12:09
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

[quote="fleur77"]Für das Festival ...[/quote]Welches, wenn man als ehemaliger Festivalgänger fragen darf?
[quote="fleur77"]Lieber Admin, hier nochmal vielen Dank für den Hinweis der späteren Nachbearbeitung, jedoch hab ich den Button "Bearbeiten" in der rechten oberen Ecke nicht entdecken können Erbitte Aufklärung.[/quote]Rechts oben neben dem eigenen Beitrag, nicht auf der Seite.

Verfasst am: 03.08.2011, 15:35
fleur77
fleur77
Themenersteller/in

Hallöli lieber Admin (Nico?),

jetzt stehe ich vollkommen auf dem Schlauch.
Rechts oben neben meinem Beitrag steht nix, darunter ist auch kein Balken nur "zitieren" und "Profil".
Hm...und dann, wenn ich es versendet habe, steht da auch nix????*amKopfkratz*
Ist das ein lustig gemeinter Test für Neulinge?

Bei dem Festival handelt es sich um das Summer Breeze Open Air 2011

Gruß

fleur

Verfasst am: 03.08.2011, 16:04
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

Summer Breeze war ich schon lange nicht mehr. Damals war es noch in Abtsgmünd. Und ab übermorgen verpasse ich Wacken.

Also wenn ich mich mit meinem Nichtadmin-Zugang einlogge, sehe ich in dem dunkelgrünen Balken über meinem Beitrag auf der rechten Seite einen Button "Löschen" und einen Button "Bearbeiten". Ich habe mich extra privat registriert, um sicher zu gehen, dass das nicht nur Funktionen für den Moderator sind. Ich kann aber nicht ausschließen, weil ich hier noch verhältnismäßig neu bin, dass es diese Buttons bei einige Nutzern nicht gibt. Wenn es so sein sollte, bitte ich um Rückmeldung.

Nico

Verfasst am: 03.08.2011, 16:17
Venus1
Venus1
Rauchfrei seit: 5213 Tagen

Hallo fleur,

ein vespätetes Willkommen wird von Dir hoffentlich auch willkommen
geheissen? Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem 3. Tag.
Beim Festival wirst Du Dich bestimmt amüsieren. Meistens ist es
Leichtsinn und Langeweile, die uns zur Zigarette wieder greifen
lässt. Du wappnest Dich doch schon vorher und achtest auf Dich. Du
willst nicht mehr rauchen und Festival hin oder her, Du rauchst
nicht. Wenn Dich Nico (hihi, welcher?) ärgert, balle die Hände zu
Fäusten, stecke sie in die Hosentaschen und mach Deinen Mund nicht
auf. So kann man nicht rauchen.

Jetzt will ich Dich ein wenig beruhigen, ich kann meine Texte auch
nicht bearbeiten
. Schreib ich fett, damit Herr Nico das leichter
findet. Einen Balken unten habe ich auch nicht. Wenn ich mich über
Goo... einlogge, habe ich unten den Balken, aber immer noch keinen
"Text-bearbeiten-Button". Habe mich schon immer gewundert, warum und
wie manche im Forum den Text bearbeiten. Aber naja, Fehler sind doch
auch was Nettes.

Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße - Angela

Verfasst am: 03.08.2011, 18:22
Lullyeddy
Lullyeddy
Rauchfrei seit: 5019 Tagen

Hallo fleur
wenn Du Dein abgeschickten Text nochmal bearbeiten möchtest,Du siehst doch die dicke
grüne Zeile!!!????? Über dein Text:
Verfasst am ......(Datum)genau in der gleichen Höhe bloß auf der rechen Seite
da steht dann löschen/bearbeiten.Dann brauchst du nur noch anklicken und bearbeiten
du kannst ihn aber nur bearbeiten wenn du ihn schon abgeschickt hast!
Ich hoffe jetzt klappt es
liebe grüße Biggi

Verfasst am: 03.08.2011, 19:27
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

[quote="Venus1"]Jetzt will ich Dich ein wenig beruhigen, ich kann meine Texte auch
nicht bearbeiten
. Schreib ich fett, damit Herr Nico das leichter
findet. Einen Balken unten habe ich auch nicht. Wenn ich mich über
Goo... einlogge, habe ich unten den Balken, aber immer noch keinen
"Text-bearbeiten-Button". Habe mich schon immer gewundert, warum und
wie manche im Forum den Text bearbeiten. Aber naja, Fehler sind doch
auch was Nettes.[/quote]... und erhalten mir den Job. Können wir wieder suchen, woran das liegt ...