Stark sein und bleiben ist die Devise !!

Verfasst am: 19.02.2015, 09:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2015, 09:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Anke, herzlich Willkommen, schön das Du ein eigenes Thema hast.

[color=blue]Tag 2 [/color]in Deinem neuen Leben. Toll auch , das Du dich mit anderen zusammen tust !

Das Startpaket dauert ca. 1 Woche. Vor allem der Relaxball ist super, so haben die Finger was zu tun.

Beteilige Dich aktiv hier im Forum, was auch eine perfekte Ablenkung ist.

Du möchtest nicht nur durchhalten, Du [u]wirst [/u]diesmal durchhalten. Unterstützung und Tipps geben wir Dir gerne.

Für heute alles gute.

Andreas

Verfasst am: 19.02.2015, 20:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Ist doch toll, das Du heute so erfolgreich gegen den Nik gekämpft hast. Nach 4-6 Tagen ist der körperliche Entzug geschafft, das ist schon mal ein Riesen Schritt Richtung Freiheit. Wie lenkst Du dich am Wochenende ab?

Schönen, sturen Abend :-)

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.02.2015, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Na, dann ist das Wochenende ja gerettet. Immer in kleinen Etappen denken ist genau der richtige Weg. Genieße das Wochenende mit Deinen Lieben.

Zeig dem Nik einfach die kalte Schulter.

Schönes Wochenden

Andreas

ein:

Verfasst am: 23.02.2015, 07:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen, ich hoffe Dein Wochenende war entspannt und Du konntest es etwas genießen. Heute ist der 7. Tag angebrochen, tolle Leistung.

Ich wünsche Dir eine tolle Woche!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.02.2015, 08:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2015, 13:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Die Gefühlsschwankung sind zum Glück auch bald wieder verschwunden. Bei Unruhe und Schlafprobleme kann Baldrian wirklich helfen. Auch können sich Entspannungsübungen wie, z.B. Autogenes Training, lohnen, die Krankenkassen geben sogar Zuschüsse zu solchen Kursen - einfach mal Fragen.

Für Deinen Rücken wünsche ich Dir baldige Genesung.

LG

Andreas

Verfasst am: 24.02.2015, 13:01
Brausia
Brausia
Rauchfrei seit: 3543 Tagen

Auch dir liebe Anke [color=red] Herzlichste Glückwünsche zur ersten Woche![/color]

Wie ist das Befinden? Wird es schon besser? Und klappt das Schlafen wieder?
Bleib weiterhin stur
Liebe Grüße

Verfasst am: 24.02.2015, 13:21
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3929 Tagen

Hallo Anke,

eine ganz Woche schon. Du machst das wirklich prima.

Wenn wir nicht mehr rauchen, spüren wir natürlich viel mehr - seelisch und körperlich. Was ja eigentlich ganz gut ist - wenn was weh tut, dann ist das ein Signal.

Und wir haben früher diese wichtigen Signale einfach weggedrückt mit einer Zigarette. Weil wir ja funktionieren müssen.

Bei Brustwirbelsäule fühle ich mich angesprochen - ich habe den Scheuermann in BWS 5 - 8 und chronische Schmerzen. Seit ich nicht mehr rauche, bewege ich mich mehr und mache auch gezielte Übungen für den Rücken.
Ich habe mir auch Massagen gegönnt - ist ja viel Geld gespart durch das Nichtrauchen. Es tut ja soooo gut, wenn jemand in die schmerzenden Stellen greift. Schnurrrrrrrr

Zuerst ist es schlimmer geworden - aber nach einer Weile ist es sehr viel besser geworden. Ich nehme seit Monaten keine Schmerzmittel mehr.

Halte durch und bleib stark. Nichtrauchen bringt echt so viele Vorteile, dass Dir die momentanen Unannehmlichkeiten eines Tages wie kleine Wehwechen vorkommen - versprochen.

LG Angelika

Verfasst am: 26.02.2015, 07:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Anke, das Stechen in der Brust kann auch andere Ursachen haben, Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. So hast Du auch Sicherheit. Natürlich kann der Arzt auch beim Rauchausstieg helfen.

Beim Schlafen hat mir damals Baldrian sehr geholfen in hoher Dosierung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Andreas