Sonntag wäre derTag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hi Ralf !

ich schließe mich Klaus an - eine Faustregel gibt es leider nicht - wäre ja auch zu einfach- jeder reagiert anders.

Bei mir war es in etwa so:

die ersten 3 Tage absolut abartig
danach im Wechsel 1 Tag ok und 1 Tag katastrophal, den 6. Tag hätte ich lieber ganz ausgelassen ...

Nach dem 10. Tag wurden die Schübe mit Nico kürzer und die Ruhephasen dazwischen länger

Im Gegensatz dazu, fing es bei meinem Mann erst nach 10 Tagen richtig herbe an und so ist es immer noch

Tja - Augen zu und durch - es geht uns allen und auch Dir gut - wir haben nur diesen dummen Kampf mit der Sucht - aber es gibt wahrhaftig Schlimmeres! Wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher !

Liebe und aufmunternde Grüße Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4420 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ralf,

auch von mir ein Herzlichen Willkommen in Club
Ob und wann du aufhörst machst du am besten mit dir selber aus!Wenn Du der Meinung bist für dein Projekt rauchfrei genügend gefestigt zu sein,dann starte durch!!
Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört,ohne Vorbereitung,einen kurzen Rückfall,und neu gestartet und geschafft!!Also,wenn Du dir vom Kopf her sicher bist dann starte dein Projekt!!

LG die Fee
Ich wünsche dir viel Kraft,Willen und Durchsetztungsvermögen!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4420 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Norbert,.....eigentlich Jürgen!

Dir auch:Willkommen im NMR-Clübchen !Glückwunsch zu deinen 37Tagen ohne Rauch!!
Schön das du dich*outest* !Wenn wir Dir helfen konnten indem Du still mitgelesen hast,find ich super gut!
Wenn du möchtest eröffne dein eigenes Thema,dann können wir dir in den halben Stunden Nico Besuch Gesellschaft leisten und gemeinsam überlegen wie wir ihn Dauerhaft von den Füsschen kriegen :badgrin:
Weiterhin soviel Nico-Sturheit und Kraft!!

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Ralf,

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img]

je früher unso besser, aber bereite Dich gut vor, erstelle einen rauchfrei Plan, was Du die ersten Tage tust wie Du dich ablenken kannst usw. wenn Du das alles geregelt hast, dann kann es losgehen.

ich wünsche Dir viel Erfolg,

liebe Grüße Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

schön daß es Dir einigermaßen GUT geht und Du aus dem jämmerlichen Tal wieder entwischen konntest!

JA, es ist die Hölle, NICO's "zuhause" und wenn Du nicht verdammtnochmal auf der Hut bist, dann verbrennst Du Dir ganz schnell den Arsch und verlierst die Beherrschung vor Dir selbst, gefährdest Dein Projekt und meinst die Brocken hinzuschmeißen!

Das muß nicht sein, und so wie es aussieht hast Du Dich wieder unter Kontrolle und steuerst wieder in ruhigeren Gefilden auf Dein ZIEL zu!

Achwas, schreib' doch einfach immer wie es Dir gerade geht, so'n kleines Tagebuch, das entspannt DICH und erfreut UNS wenn wir wissen was beim Ralf gerade abgeht, ok?

Alles GUTE weiterhin und viel Spaß bei diesem einmaligen Abenteuer wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Danke Ihr alle für das Willkommen!
Ja ich hab den Anfang gemacht bzw gestern abend die letzte ausgedrückt. Ist bis jetzt nicht leicht aber auszuhalten. :?
Will hoffen das das nicht viel schlimmer wird aber für den Notfall hab ich den Inhaler, den ich allerdings noch nicht benutzt habe und eigentlich auch nicht will.

Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Ralf,

sag mal, bekommt der Körper auch Nicotin über den Inhaler, oder ist das nur für den Kopf und die Finger.....

rauchfreie Grüße Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

Danke für's Blümchen, aber nein, WIR ALLE hier tragen zum Erfolg dieser Plattform bei, jeder gibt und nimmt soviel er gerade braucht oder abgeben kann und wenn Du auch mal was "übrig" hast, darfst Du's ebenfalls "verteilen"! Aber Vorsicht, NOCH brauchst Du alle Kraft SELBST, gehe also sparsam um mit Deinen "Geschenken"!

Das ist ja krass, wir konntest Du denn nur so blöd sein, mußt Dir ja vorgekommen sein wie ein verkommener Junkie auf Speed, dem man das Hirn weggeblasen hat und die heiße Luft in der "Kammer" für diesen Irrsinn verantwortlich war!

Wie schön daß Du's jetzt WILLST, die Richtung stimmt und Du Dich anstatt zu bescheißen tagtäglich BELOHNST, genauso geht's, nicht anders!

Och, für mich gehört Rauchen der Vergangenheit an, nach heute genau 526 Tagen ohne Fluppen würde es aber auch verdammt doof aussehen wenn es anders wäre!

Ich gehörte glücklicherweise zu den "Aussteigern" denen es nicht ganz so schwer gefallen ist und die Entzugserscheinungen sich mehr oder minder im Rahmen hielten! Klar, die ersten Wochen waren ätzend, aber da ich bereits "Erfahrungen" gesammelt hatte mit dieser "Partner-Sucht" Alkohol, bekam ich es ganz schnell in den Griff und lernte meine NEUE FREIHEIT gebührend kennen, ein GEEEEIIIILES Gefühl...

Auch Du kannst und wirst sie kennenlernen, es liegt nur an Dir, Du hast es in der Hand Dich aus der ekligen Umklammerung des Gelblichen zu befreien, laß Dich also nicht beirren und gehe den Weg weiter, Dein ZIEL kommt immer näher und das was Du da tust ist GUT!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hier kann man aber auch mit den Namen zu schön durcheinanderkommen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif [/img] - also sämtliche Konzentration zusammengenommen und los geht's:
Hallo [u]Ralf[/u] (geschafft) ! Auch von mir herzlich willkommen in der Familiy und toll, dass du Dich entschlossen hast, endlich aufzuhören - damit bist Du schon auf dem besten Weg, diesem Nico Parole zu bieten. Vergiss nicht, dir viele zuckerlose Kaugummis zu kaufen und irgendwas zum Knabbern für abends (aber nicht zu extrem kalorienlastig )
Viel Erfolg LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Na dann durchhalten Ralf - bloss nicht von diesem [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_014.gif [/img] in die Enge treiben lassen, hier unser bewährtes Familyeigeneswirvertreibennicoinstrument [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_081.gif[/img]. Viel Kraft schickt Dir Angie