Sonntag, 11.10.2015

Verfasst am: 10.10.2015, 22:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4780 Tagen
Beiträge: 8209 Beiträge

Hallo Sunrise,

auch von mir einen Daumendrücker für morgen: . Und eine Meinung von mir: wenn du dir nicht ganz sicher bist, werf alles weg. Du kannst die Kerzen auch mit Streichhölzer anzünden und aus einem alten Einmachglas einen Gästeaschenbecher bauen. Ist aber nur meine Meinung.

Magnesium wird oft empfohlen, weil es dazu beitragen soll, den Dopaminspiegel im Blut zu erhöhen. Kuckle doch mal.

Egal wie es wird: es geht um eine einzige Zigarette. Rauche die nächste erste Zigarette nicht und halte dich an den vielen Tipps hier fest!

Toi toi toi Andrea

Verfasst am: 10.10.2015, 23:49
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Dann einen guten Start am Montag, das Gefühl von Vorfreude und Angst kenne ich noch zu gut

Aber guck, die Freude hat gesiegt, ich rauche nicht mehr. Das DAVOR fand ich im Nachhinein betrachtet sogar schlimmer, die Anspannung fiel an dem Tag X dann sogar eher ab.

Ich habe fast 33 Jahre geraucht und es bis hierher geschafft, das kannst du auch!
AB MONTAG BIST DU NICHTRAUCHER! Klingt doch super!

Lies hier noch viel, das könnte dich noch zusätzlich bestärken.



Lieben Gruß
Conny

Verfasst am: 11.10.2015, 09:04
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Sunrise,

ich drück dir auch die Daumen.

Das innerliche Schwanken ist ganz normal.
Auf der einen Seite wissen wir ganz genau, dass es gut ist, das Rauchen auszuhören. Diese ganzen Nachteile werden immer mehr nachlassen. Und wir freuen uns darauf!!
Auf der anderen Seite hatte wir ja auch einen "guten" Grund, zu rauchen. Z.B. um uns frei zu fühlen. oder um etwas zum Festhalten zu haben, wenn wir aufgeregt, traurig, verärgert waren. Es gibt ganz viele Gründe. Das fehlt durchaus am Anfang und das macht uns auch Angst. Ich versuche ganz viel Verständnis und eine liebevolle Strenge für mich aufzubringen (also mich nicht mehr niedermachen, wie sonst so oft) und überlege, was denn wirklich mein Bedürfnis ist, sobald ich Schmacht bekomme.
Ein kleines Beispiel: Bei mir hatte die Zigarette eine ganz wichtig Funktion: erst mit dem Rauchen habe ich mir erlaubt, Pausen zu machen. Sonst hab ich immer durchgeschuftet. Es wär verhehrend, wenn die Pausen wegfallen würden. Ich gehe immer noch mit meinem Kollegen raus in die Raucherecke. Er raucht, ich esse einen Apfel oder ne Karotte. (Und freue mich über mich!)

Und schnucke46 hat Recht: DAVOR war meine Angst und Sorge größer, Als Tag X plötzlich da war, war es wie eine Last die von meinen Schultern fiel

Alles Gute für morgen. Du schaffst das!

Grüßle, Reggy

Verfasst am: 12.10.2015, 08:01
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge
Verfasst am: 12.10.2015, 08:41
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich wünsche dir, dass der Tag gut wird!!!

Etwas Stärkung...


LG Conny

Verfasst am: 12.10.2015, 08:53
LukasAck
LukasAck
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe ich darf auf meinen Senf dazu geben?
Aller Anfang ist schwer aber es lohnt sich absolut.

Nach dem jetzigen Stand würde ich sagen, dass ich dieses Jahr nichts sinnvolleres getan habe, als aufzuhören zu rauchen!

Bleib stark, lenk dich ab und erfreue dich an den anderen schönen Dingen des Lebens!

Viel Erfolg!
Lukas

Verfasst am: 13.10.2015, 07:49
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Sunrise,

Lukas hat Recht, ich kann auch behaupten, das es das sinnvollste war was ich dieses Jahr gemacht habe!
Das du im Moment das Gefühl hast das ganze Aufhören, die Quälerei und all das bringt eh nix und warum solltest du überhaupt aufhören, ist doch alles super mit den Kippen.... ist ganz normal. Das ist die Sucht die natürlich mit allen Mitteln und Wegen versucht dich zum rauchen zu bewegen. Ich glaube jeder hier hat die Gedanken am Anfang gehabt. Warum das alles überhaupt durchstehen?! Und jeder hier hat doch seine Gründe gefunden warum es besser ist aufzuhören. Die mögen unterschiedlich sein, doch überwiegen sie bei weitem die Gründe zu rauchen. Es gibt keine guten Gründe zu rauchen. Ich wüsste keine.
- es macht krank!
- es stinkt!
- es ist sau teuer!
- es ist (mittlerweile) nicht gesellschaftstauglich
- es zerstört langsam aber sicher deinen Geist und deinen Körper
- deine Haut altert schneller

Ach und es gibt noch 1000 andere Gründe die gegen das Rauchen sprechen. Und so viele die für das Nichtrauchen sprechen. Ich kann nur von mir sprechen aber seit ich nicht mehr rauche bin ich fitter, meine Raucherhusten ist so gut wie weg, ne er ist eigentlich weg. Mein Mann küsst mich wieder gerne, weil ich nicht stinke wie ein Aschenbecher, ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich meiner Tochter ein Kuss gebe oder sie umarme, denn Nikotin ist immer und überall in der Kleidung und überträgt sich. Meine Mutter behauptet ich sehe viel frischer und besser aus (ich glaub das jetzt mal . Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Es ist einfach toll! Und glaube mir dahin kommst du auch ganz schnell. Du musst nur durchhalten.
Es ist kein Spaziergang und mir ging es auch richtig schlecht in der ersten Woche. Aber ich habe es durchgestanden und darauf bin ich sehr stolz. Klar auch ich bin noch in einer Art "Ausnahmezustand" aber ich bin 3 Wochen rauchfrei und das werde ich die nächsten drei auch noch sein. Und ich weiß mir geht es von Tag zu Tag besser. Es werden Rückschläge kommen in denen der wieder zuschlagen wird, aber auch die stehe ich durch. Denn eins habe ich für mich entschieden... Ich bin Nicht(mehr)raucher. Und das bleibe ich und darauf bin ich stolz!

Puuhh jetzt habe ich dich glaub ich ganz schön zugetextet... Ich hoffe nur ich konnte dich ein kleines bisschen überzeugen das Nichtrauchen nicht blöd ist
Mach weiter, halte durch. Es wird besser werden und die doofen Gedanken werden verschwinden. Gönn dir was, lass es dir richtig gut gehen, belohne dich! Das ist sehr wichtig!

Ich drück dir die Daumen.
LG Helen

Verfasst am: 13.10.2015, 08:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Was Hellen schreibt trifft den Nagel auf den Kopf, genau so ist es .

Wenn Du aber nach 2, Tagen schon schreibst Du findest Nichtrauchen blöd dann überlege Dir ob dein Kopf frei ist.
So wie Du schreibst ist es der nicht.

Hast du dich vorbereitet oder alles bloß eine laune.
Wünsch dir trotzdem viel Glück.

Denk mal intensiv nach was helen geschrieben hat, vielleicht ergiebt die Sache doch einen Sinn.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 13.10.2015, 09:30
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich finde NICHTRAUCHEN auch blöd!!!
Wäre schön, wenn wir rauchen könnten und es unserem Körper GAR NICHT schaden!!!

Aber mein Körper findet NICHTRAUCHEN super, er dankt es mir!!!
Es wird auch immer leichter, oft denke ich nicht mal mehr daran!!!

LG Conny

Verfasst am: 13.10.2015, 18:54
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich denke schon das du dir das gut überlegt hast, sonst wärst du nicht hier
Ich habe die ersten Tage auch gezweifelt, viele hier bestimmt. Es könnte auch nochmal extremer werden, aber wie schon erwähnt steh es durch und dann wurde du dich fühlen wie super-women
Ich wollte das die ersten Tage auch alles nicht so recht glauben. Ich glaube man muss da auch einfach durch. Was man sich jahrelang antrainiert hat ist leider leider nicht in paar Tagen weg.
Du schaffst das! Tag 2 ist quasi rum.
Ich glaub an dich