So, nu hab ich wohl verstanden wie dieses Forum funzt
Hallo Siam,
meine ersten 2 Wochen waren der absolute Horror, das hat mich wohl auch vor einem Rückfall bewahrt. Ich wollte und will diese Zeit nie wieder erleben.
In meinem Kopf drehte sich alles um Zigaretten. Wenn ich das Feuerzeug gehört habe, dann hätte ich heulen können. Es war einfach furchtbar, alle durften rauchen nur ich nicht. Ich habe unzählige Male die geschafften Tage an den Fingern abgezählt. Aber auch nach gefühlten 1.000 Zählungen war der Tag immer noch nicht vorbei. Trotzdem lag ich im Bett und habe immer und immer wieder gezählt. Total bescheuert, aber ich konnte nicht anders.
Dann bin ich hier im Forum gelandet und habe viel gelesen. Zu lesen, dass viele NMR genauso gelitten haben, hat es für mich erträglicher gemacht. Es hat mich auch vom rauchen abgelenkt. Manchmal hilft es einfach, wenn man sich alles von der Seele schreibt. Natürlich habe ich auch alle beneidet, die ohne Probleme den Ausstieg geschafft haben. Das Glück haben aber wohl nicht viele.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich den Ausstieg schaffen kann. Aber auch meine Familie hat mir das nicht zugetraut, jetzt jabe ich schon 15 Monate geschafft und bin stolz auf mich.
Auch wenn es am Anfang manchmal sehr hart ist, es lohnt sich durchzuhalten. Wenn es Dir hilft, dann jammere hier. Jammern ist besser als rauchen und lenkt auch ab.
Du wirst das schon schaffen.
Liebe Grüße Renate
[color=red] Jubel...Jubel...Jubel...!
10 Tage sind geschafft!!! Freu...freu....freu....!!![/color]
Glückwunsch, Siam!! Hast du super hinbekommen!!
Und jetzt die nächsten 10
LG Nati
looooool....toll hier gibt es schon nach 10 Tagen Gratulationen und Jubel. Ist ja wie beim Fussball nach einem gewonnenen Spiel.
Danke natifo, kommt heute auch grade recht. Kann ich gut gebrauchen. Rest steht im Tagebuch
hallo Siam,
als ich gestern keinen Eintrag in Deinem "Tagebuch eines Nichtrauchers" fand, machte ich mir ernsthafte Sorgen, dass Du evtl. schwach geworden sein könntest. Aber wie ich heute früh las, geht es Dir etwas besser.
Ich finde Deine Eintragungen wunderbar und so treffend beschrieben.
Übrigens passt Dein "Avatar" zu Deinem Schreibstil.
Halt weiter durch
Hallo mue,
neee geht gut, find ich ja süß, dass Du Dir Sorgen machst. Nein, nein, kommt nicht in Frage, ich WILL durchhalten.
Mein Avatar sieht aus wie mein Schreibstil?? Haha, da hast Du recht, der Avatar sieht auch aus wie ich. Naja fast, ich hab die Haare jetzt etwas kurz, aber in meinem Kopf ist es manchmal auch ziemlich "lockig"
Der leichte Hang zu der Farbe rosa, immer Hosen, oft eine Einkaufstüte in der Hand...tja, schon ziemlich ähnlich!
Liee Grüße
Siam
Hallo Siam,
ich hab' gerade Deinen heutigen Eintrag im Tagebuch gelesen und mich köstlich amüsiert. Solche Freunde bzw. deren Ehemänner braucht man. ;-)
Meiner Freundin hatte ich übrigens auch 2 Tage vor meinem Rauchstopp von meiner Absicht erzählt und sie bezweifelte stark, dass ich es schaffen würde. Sie ist am ersten Tag meines Nichtraucherlebens in Urlaub geflogen und noch nicht zurück. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Sie wollte sich im Urlaub auch das Rauchen abgewöhnen, hat aber noch Tabak und Zigarettenpapier mitgenommen
Bzgl. der Gewichtszunahme würde ich mir an Deiner Stelle nicht den Kopp machen. Ich denke das Problem sollte man angehen, wenn es wirklich auftaucht. Das ist nämlich nicht unbedigt dazugehörend!
[quote="Siam"]
"Stell Dir vor Siam hat aufgehört zu rauchen"
Ehemann steckt Kopf in die Webcam grinst frechin die Kamera und sagt "Pass mal schön auf, dass Du nicht fett wirst, meine Liebe" und verschwindet wieder.
[/quote]
Na, der hat ja wohl den Knall nicht gehört...!!!
Lass dich nicht irre machen... ! Tse, tse....ist ja wieder typisch, sowas....
Aber bloooß nich aufregen Nati....bloß nich aufregen
Du hast 12 Tage rauchfrei geschafft, Siam und das ist toll und der Beginn einer wunderbaren Freiheit....
LG Nati
ALLES OKAY BEI DIR??
[quote="natifo"]
ALLES OKAY BEI DIR??
[/quote]
ja....alles im grünen Bereich, halte tapfer durch
Hallo Siam,
du schreibst in deinem Tagebuch dass du immer noch zu oft ans rauchen denkst und ein bisschen mit der Motivation zu kämpfen hast.
Das liegt zum einen daran dass alte Denkmuster und Verhaltensweisen, über Jahrzehnte einstudiert, nicht innerhalb von gut 2 Wochen verschwinden können. Es braucht seine Zeit bis sich das umgestellt und solche Gedanken immer mehr in den Hintergrund treten. Auch ich, nach jetzt fast 7 Monaten ohne Qualm, habe noch ab und an plötzlich so Gedankenblitze wie "jetzt ne Kippe", "schnelle eine rauchen"...
Nur habe ich festgestellt dass ich mittlerweilen solche Gedanken weglächle was mir aber nach 2-3 Wochen auch noch nicht gelungen ist.
Das mit dem Motivationsloch ist auch ganz klar. Die Anfangseuphorie ist vorüber. Du musst jetzt intensiv daran arbeiten dir eine Nichtraucheridentität zu schaffen. Ersatzhandlungen für kritische Situationen finden. Beginnen dich selbst als Nichtraucherin zu sehen.
Ich kann dir versprechen dass es bald besser und leichter wird.
Liebe Grüße,
Dietmar