So, auf in meinen 6. Versuch...
Hallo ihr Lieben,
Ich versuche es diesmal mit etwas Hilfe. Mein längster "Nichtraucher-Versuch" waren 100 Tage. Warum ich wieder angefangen habe, weiß ich selbst nicht. Ich denke, ich hab einfach zu gerne geraucht. Danach hatte ich nicht mehr das Durchhaltevermögen, länger durchzuhalten. Es waren einmal 5 und dann 3 Tage.
Jetzt bin ich beim 4. Tag und hoffe, dass ich es schaffe...
Lg Sandra
Viel
wünsche ich dir
lg daufi
Das ist lieb.
Danke...
Lg
Hallo Mausi, schön das Du schon wieder fast die erste Woche geschafft hast. Hast Du dich diesmal irgendwie vorbereitet oder was ist Dein Erfolgsrezept?
Kannst uns ja mal Deine Eindrücke schreiben.
Heute abend findet hier wieder von 20-22 Uhr der Chat statt, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas.
Ja, die 1. Woche ist fast geschafft.
Diesmal habe ich wirklich meine ganzen "Vorräte" vernichtet. Ich bewege mich auch etwas mehr. Wenn es geht, bin ich am Tag 2-3 Stunden mit meinen Hunden unterwegs. So gönne ich mir auch mal kleine Pausen, wenn mir grad alles zu viel ist oder irgendwie alles nervt.
Ich muss aber auch sagen, dass mir dieser Entzug etwas leichter fällt. Ich hab zwar immer mal ein paar Schmachter und bin manchmal etwas genervt, ich hatte aber auch schon bei den anderen Versuchen mehr körperliche Entzugserscheinungen.
Hallo Mausi, Deine Hunde sind ja der perfekte Grund um an die frische Luft zu gehen und sich abzulenken.
Die Schmachter werden Dich noch etwas begleiten: mal mehr, mal weniger Stark. Der Entzug verläuft ja meist in Wellen, wo nach ruhigen Tagen auch mal sehr heftige Attacken Dich fordern. Wichtig ist, das man sich gut ablenken kann.
Bei mir war es auch der 6. (ernstgemeinte) Versuch, der den gewünschten Erfolg brachte und die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Vergiss nicht, Dich ab und zu auch zu belohnen. Das hebt die Stimmung doch deutlich.
Schönen Abend für Dich und viele Grüße
Andreas
Hallo lieber Andreas und liebe Verena
Ja, ich weiß, dass auch immer mal Tiefen kommen werden... mir graut es auch ein wenig davor... aber das gehört eben auch dazu... ich muss nur standhaft bleiben...
@Andreas: das mit der Belohnung ist eine sehr gute Idee. Seit ich versuche aufzuhören, lege ich das "Zigarettengeld" wöchentlich beiseite... es ist schon einiges zusammen gekommenen... das macht mich dann auch immer stolz...
@verena: ich habe es auch noch keinen Tag bereut.
Ich wünsche euch auch einen schönen Abend...
Lg Sandra
Hallo Sandra, da kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen. Da kann man sich schnell mal eine kleinen Wunsch erfüllen. Und so eine Seelen-Massage tut einem ja auch mal gut.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas, ja das stimmt... ich bin nur so stolz, da es ja auch von den anderen Malen ist, dass ich mich gar nicht daran traue...
Liebe Grüße
Sandra
Das kann ich sogar verstehen, kleine Freuden heben ja auch schon die Laune, ein Buch, Friseur....
Auf jeden Fall ist morgen erstmal die Woche geschafft und das ist ja schon eine klasse Leistung.
Viele Grüße
Andreas