Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 01.03.2017, 13:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo ihr lieben,

eure Lix darf euch ab heute auch als Raucherlotsin unterstützen

Ich freue mich sehr, dass ich hier mit dabei sein darf, über die tollen Kollegen, die mich so lieb aufgenommen haben und auf jeden Einzelnen, dem ich beim "Nichtmehrrauchen" zur Seite stehen kann.

In ein paar Tagen habe ich das Jahr voll - und ja, ich freue mich immer noch jeden Tag über meine Rauchfreiheit, nur manchmal vergesse ich es sogar, weil es mir schon so normal vorkommt Einen großen Teil meines Erfolges habe ich dieser Seite zu verdanken - den lieben Mitaufhörern und den Lotsen.

Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen auch etwas von meinem Optimismus und ja - sogar Freude am Nichtrauchen - abgeben.

Ich schreibe gerne auch mal lustige Geschichten, auch wenn das Thema an sich alles andere als lustig ist - bin ich der Meinung, die Zigarette soll uns nicht das Leben versauern - sondern wir versauern es ihr, lachen vielleicht sogar irgendwann rückblickend darüber und erlauben uns selber, für immer

[color=purple]Smoke-Free and Happy[/color]
[color=purple][/color]
zu sein

Lasst es uns anpacken - was die Lix kann, könnt ihr auch, verlasst euch drauf

Eure Raucherlotsin Lixi
Mit Pingu

(Schritt für Schritt - Let's quit the .... :wink

Verfasst am: 01.03.2017, 14:12
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Glückwunsch zur rauchfrei-Lotsin und vielen Dank für deine Bereitschaft zur Unterstützung.

Dein Motto ist meinem ja sehr ähnlich, auch ich denke, dass der Humor den Rauchausstieg sehr erleichtern kann.

Wünsche dir einen guten Start als Lotsin.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 01.03.2017, 14:13
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Lix!

Ich lese dich so gern und als ich die Tage mal eine Andeutung von dir hier gefunden hab, hab ich mich richtig gefreut!
Und jetzt wo es soweit ist, freu ich mich richtig dolle mit dir!

Ich denke du bringst mit deiner optimistischen Art viele Raucher, Nichtmehrraucher und all die die es werden wollen in die Spur!
Lachen, über etwas grinsen, mal viere gerade sein lassen hilft über nicht alles aber über vieles hinweg... Deshalb ist das Dreiergespann Söckchen, Marion und ich auch noch dabei! Zumindest geht es mir so

Jetzt stell ich dir und deinem Pingu mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer und freu mich auf dich als Lotsin!

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 01.03.2017, 14:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lixi,

Willkommen an Bord. t:

LG Bine

Verfasst am: 01.03.2017, 15:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Lix un Pingu; GRATULATION!!
t:
Et Onkels hat eijentlich schon alles jesacht ; kann ich ma nua anschließen

Von euer Sort kann et nich jenuch jeben , schön weiter so

Apropos Pinguin...

[color=blue]Ein Känguru hoppelt durch die Steppe. Da schaut ein kleiner Pinguin aus dem Beutel, wischt sich den Schweiß ab und sagt: "Blöder Schüleraustausch!"[/color]

Beste Grüße auch vonne Socke

Verfasst am: 01.03.2017, 15:55
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hey Lixi, zusätzliche Belohnungen brauche ich eigentlich nicht mehr, die größte Belohnung ist ja die erworbene Rauchfreiheit. Ich liebe Situationen in denen ich eine Zigarette angeboten bekomme und ich stolz sagen kann: Nein, danke ich rauche nicht.

Habe mir aber schon einiges gegönnt, vor allem ein paar Utensilien für meine neu gewonnene Fitnessleidenschaft.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 01.03.2017, 22:11
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Ui,

jetzt bist Du ja ne Professionelle, sozusagen?

Gut dass Pingu den Schein hat. Und was sagst Du zu meinem tollen Näschen, hab ich Dich doch schon vorher zu meiner Patin ernannt.

Darf ich dann gleich mal Bedarfe anmelden?

Heute ist alles gut, da hat mich meine Zahnärztin gelobt, aber morgen vielleicht?

Und geh schön leise heim, nicht dass Du gleich in Dippo kommst und dann stehn wir hier nämlich dumm da.



Bäck

Verfasst am: 01.03.2017, 23:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Oooooohhhhh danke ihr lieben Binen

Freu mich auch so

Verfasst am: 01.03.2017, 23:58
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge
Verfasst am: 02.03.2017, 20:39
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Zitiert von:
Was hast du dir denn Tolles geholt? Ich habe mir in einem Discounter so einen Swingstick geholt, der hier immer noch eingepackt herumsteht icon_redface.gif


Damit kannst du umgehen? Respekt, bei mir wackeln die Dinger, wenn überhaupt sehr unkoordiniert, bin irgendwie zu blöd dafür .

Zu meinen Neuerwerbungen gehören eine tolle Fitnessmatte, eine Faszienrolle, zwei 1kg-Hanteln, ein Pilatesball, eine Herzfrequenzuhr und neue Sportbekleidung. Wenn man soviel Geld für Fitness ausgibt, sollte man es auch nutzen, macht ja auch wirklich Spaß.

Liebe Grüße
Vicki