Sie fehlt mir................
Hallo zusammen, ich w/50 seit 35 jahren raucher ca. 30 zigis täglich bin seit dem 1.6.15 fast rauchfrei. 2 wochen keine zigi, dann 3 tage 2 zigis, dann op stimmbänder und somit wieder seit donnerstag(op) 25.6. ganz ohne............................. ich hoffe sehr diese plötzlich aufkommende lust und dieses gefühl der traurigkeit nie mehr rauchen zu dürfen geht auch irgendwann mal weg. Ab wann ist es nur noch schön????
Hallo Prinzessin,
willkommen hier!
Der rein körperliche Entzug dauert nur ein paar Tage...Die Missempfindungen die du beschreibst, können sehr hartnäckig sein. Wichtig für dich - wie für alle Nichtmehrraucher-dass du dir Ablenkung suchst und die bisherigen, typischen Rauchsituationen vom Rauchen entkoppelst.
Viel Bewegung (Sport?)
Viel Trinken (Wasser, Fruchtsäfte, Tee)
Viel Leidensbereitschaft - zumindest am Anfang.
Es wird besser, das steht fest!
Was hat dich bewogen, den Schritt ins rauch-freie Leben zu gehen?
Halte durch, Prinzessin...es lohnt sich so sehr!!
Alles Gute zunächst
wünscht dir
Meikel
Hallo Mikel, ich musste aufhören der Gesundheit wegen.... Ödeme an beiden Stimmbändern hatte nur noch wenig Platz zum Luftholen................. Wenn ich wieder rauche kommen die Ödeme wieder und mein Hals tut noch von Donnerstag (OP) echt weh Die ersten 2 wochen waren total easy aber nun wirds dolle.......puhhhhhhhhhhhhhhhhwenn ich weiss das das TRAURIG sein vorbei geht halte ich auch durch
LG
sorry, meinte natürlich MEIKEL nicht Mikel
Dein Optimismus ist deine schärfste Waffe gegen die Angriffe der 'dunklen Seite der Macht'.
Ich persönlich habe damals gelitten wie ein Hund, beim Entzug. Aber, wie du und ich schon gesagt haben: Das "Tal der Tränen" wird nicht ewig andauern. Es erwartet dich ein Leben in Rauch-Freiheit. Du wirst viel besser atmen können und deine Schmerzen werden nur noch eine dumpfe Erinnerung aus einer fernen Zeit sein.
Darauf mein Wort!
Liebe Prinzessin...ob Mikel oder Meikel
ich wünsch dir schnelle, gute Besserung beim Hals-Aua
MEIKEL grüßt!
Danke für DEIN WORT lieber Meikel, es lässt mich sehr hoffen ............. irgendwie werd ich dieses nikotinmonster hoffentlich besiegen
hier ist der Link für Starterpaket..............ist kostenlos
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
lg daufi
Hallo Nrprinzessin,
Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinen ersten drei Tagen! Ich habe mal deine Texte nach hier geholt!! Da sie ja deine Geschichte erzählen!
[quote="Nrprinzessin"]
Ich sag jetzt einfach mal ein " Hallo ich bin die Neue " in die Runde. Ich blicke noch nicht wirklich durch wie, wo, wer u.s.w. also schreibe ich einfach mal los..... Am 1.6. war ich beim HNO da ich Null Stimme hatte, nach der Kehlkopfspiegelung zeigte mir der Doc die Bilder meiner Stimmbänder und sagte entweder weiter rauchen und ersticken oder sofort aufhören und operieren................... Reinke Ödeme oder was bösartiges auf beiden Stimmbändern waren so ausgeprägt das nur noch ca. 15% Luft durch ging... Ich rauche seit 35 Jahren so ca. 30 Zigis am Tag. Nach dem Arzt hab ich mir eine Tigarette angezündet, 3 Züge geraucht, ausgemacht und verschenkt. Dann hab ich fast 3 Wochen Null geraucht. An dem Freitag ende 2 Woche hab ichs nicht mehr geschafft und 2 Zigis geraucht, Samstag dann gar nicht und due nächsten 3 Tage so 3 am Tag. Am Donnerstag 26.6. bin ich dann an beiden Stimmbändern operiert worden und der Verdacht auf Kehlkopfkrebs hat sich NICHT bestätigt, was für ein Dusel nach 35 Jahren rauchen icon_biggrin.gif Tja, sollte ich wieder Rauchen kommen die Ödeme wieder. Ich hab ja nun auch schon einiges hier gelesen aber kann mir jemand sagen ob dies Gefühl der Trauer ums nichtrauchen vorbei geht?? Versteht jemand was ich meine? bilde ich es mir nur ein oder rauche ich WIRKLICH gerne ? völlig unabhängig von irgend einer Situation kommt diese Lust auf die Zigarette.... Geht diese Lust irgendwann vorbei oder kämpft man jetzt jeden Tag?? Ich hoffe hier nicht völligen Blödsinn gemacht zu haben das ich einfach hier los geschrieben habe aber es war die Blümchenwiese die mich angelacht hat .............. Liebe Grüße an alle ind schönen rauchfreien Sonntag
[/quote]
Du hast keinen Blödsinn gemacht!! Alles ist gut!!
Meikel hat dir ja schon wunderbare Tipps gegeben! Aber evt. kann ich noch etwas ergänzen!!
Ja auch die Trauer geht vorbei!! Wir haben halt zu jeder Situation geraucht und dass muss auch unser Unterbewusstsein verstehen, dass dies nun nicht mehr so ist!
Die Traurigkeit rührt daher, das das Nikotin an die Rezeptoren für Glück im Gehirn angedockt waren! Nun bekommen dies Andockstellen kein Nikotin mehr, also kein Glücksgefühl! Aber der Körper lernt nun wieder die Glückshormone zu produzieren, das wird etwas dauern aber es wird jeden Tag etwas besser! Genauso wie die Lust auf Ziggis vorbei geht!! Alles wird besser! Jeden Tag!
Womit lenkst du dich ab??
[quote="Nrprinzessin"]
Hallo Thomas, noch weiss ich nicht so genau wo ich hier was schreibe wurschtel mich so durch, aber das wird schon... Mit der Ablenkung klappt es nicht so gut bei mir bin eher total träge.........LG
[/quote]
Ja am Anfang ist das Forum etwas verwirrend! Aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben! Deinen eigenen Thread hast du ja nun aufgemacht, diesen kannst du als eine Art Tagebuch führen und andere können dich hier leicht finden und unterstützen. Selber kannst du auch in den Threads der anderen persönlich antworten, dich bedanken oder oder oder, dann sehen sie die Nachricht am schnellsten!
Die meisten Threads sind Personen bezogene Threads, aber es gibt auch einige Themen bezogen sowie
die Blümchenwiese, dort kann man sich mit 50 Rauchfreitagen verewiglichen und Party feiern!! Meistens findest du auf der ersten Seite der Threads immer einen Erklärung, wozu der Thread dient!
Ich wünsche dir gutes Gelingen! Schreibe und lese hier viel, auch wenn es am Anfang durcheinander ist. Es hilft aber!
Nun kommen noch ein paar Blümchen, die du dir auf den Tisch stellen kannst!!
LG Bine
Hallo Prinzessin,
Ich kann deine Traurigkeit total gut nachvollziehen. Mir ging es genauso. So um die 3. Woche ohne Zigaretten, war ich richtig traurig. Es fühlte sich so an, als ob ein wirklich guter Freund gestorben wäre.. . Schrecklich! Die Sucht hat schon krasse Möglichkeiten, um uns wieder an die Zigarette zu kriegen !!
Jetzt geht es viel besser. Sie fehlt mir in bestimmten Situationen immer noch, doch das geht auch wieder vorbei!
Die Stimmungsschwankungen, die ich in der 1. Woche hatte, sind auch wieder weg.
ES WIRD BESSER, ich verspreche es dir
Sei stolz auf dich und muntere dich mit einer kleinen Belohnung auf.
TSCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS!
Sandra