Sicilia chiuso

Verfasst am: 28.04.2020, 19:22
Pulcino
Pulcino
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Buona sera,

ich bin Tonino und war schon Mal sehr aktiv in diesem Forum. Aus vielerlei Gründen, aber vor allem, weil ich nach Sizilien gezogen bin, habe ich mich hier abgemeldet.
Ich habe einen Campingplatz im Süden Siziliens geerbt und bis zum 15.03.2020 betrieben, seit diesem Tag ist Sizilien geschlossen.
Vermutlich genau die richtige Reaktion auf die ungeheuer traurigen Auswirkungen der Pandemie auf Italien.
Meine Heimatinsel ist eigentlich nicht sehr stark betroffen, was aber nur darauf zurückzuführen ist, dass die Behörden schnell reagiert haben und die Insel abriegelten.
Natürlich ist meine Existenz bedroht. Ich werde in diesem Jahr keine nennenswerten Einnahmen haben.
Trotzdem bin ich froh. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gesund, meine Freundin und ich wir sind auch gesund. Ich habe ein par Camper die hängengeblieben sind, weil sie gerade nicht nach Hause können, die sind auch gesund. So gesehen kennt meine Dankbarkeit kaum eine Grenze, denn was die Pandemie in meinem Heimatland angerichtet hat, haben sicher alle verfolgt.

Was ist nun mit meiner Rauchfreiheit? Ich habe seit mehr als einem Jahr nicht mehr geraucht und darauf bin ich stolz.
Ihr Lieben, ich freue mich mal wieder von euch zu lesen.

Tonino

Verfasst am: 28.04.2020, 19:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 2677 Beiträge

Hey Tonino,

kennste`mich noch?

Habe doch sofort das Küken wieder erkannt....

Mensch, ich freue mich, mal wieder was von Dir zu hören. Und find`s klasse, dass Du immer noch rauchfrei bist.
Ja, ich weiß noch, dass Du damals einen Campingplatz übernommen hast. Keine leichte Situation jetzt für Dich, das glaube ich wohl.... Ich drück`Dir auf jeden Fall feste die Daumen!
Und Du hast natürlich recht- Gesundheit ist das höchste Gut, gerade in diesen Zeiten.

Wie ist es Dir mit Deiner Rauchfreiheit so ergangen? Fällt es Dir noch manchmal schwer, oder ist es gar kein großes Thema mehr?
Aber eins ist klar- stolz kannst Du echt sein!

Freue mich, wieder von Dir zu hören. Schön, dass Du wieder da bist und ganz liebe Grüße nach Sizilien!

LG, Silke

Verfasst am: 28.04.2020, 20:01
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Buona Sera Tonino,
das tut mir leid für dich und euren Campingplatz.
Aber auch diese Zeit geht vorbei, dann gehts hoffentlich wieder los.
Gut das du noch rauchfrei bist, freut mich für dich, gratuliere dazu.
Habe auch gerne in Italien Urlaub gemacht, auf Sizilien war ich noch nie.
Es wird noch dauern bis wir dies wieder können.
Mach’s gut und liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 28.04.2020, 21:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 2671 Beiträge

Buona sera Tonino,
nicht nur Sicilia ist chiuso. Auch in Germania ist mit Gastronmomie, Hotellerie oder Campingplätzen kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Also hast du auf der Insel wenigstens das wärmere Wetter . Gut, dass du rauchfrei geblieben bist. Deinen Jahrestag haben wir nun verpasst, aber gratulieren kann ich dir immer noch Grummelt der Ätna noch? Ist schon sehr lange her, dass ich da oben herumgestolpert bin. Wollen wir hoffen, dass hier wie dort bald wieder normale Zustände herrschen (tuti aperto). Alles Gute für dich.
LG Bolando

Verfasst am: 28.04.2020, 22:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2367 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Tonino,

da bin ich aber froh, nach dem Spätdienst trotz morgigen Frühdienstes, noch einmal beim Forum reingeschneit zu sein.... hätte Dein neues WoZi sonst vielleicht gar nicht so schnell entdeckt....

Wie schön, daß es Dir trotz all' der Fährnisse der letzten Zeit gelungen ist, rauchfrei zu bleiben .... hat Deine Partnerin auch schon Ambitionen hinsichtlich Rauchfreiheit.... scusi - bin neugierig

Weißt - ich hatte ja sowieso schon damit geliebäugelt - aber nun steht es fest - ich werde Dich auf Deinem Zeltplatz besuchen, wenn es denn wieder geht.... baden und wandern ist immer möglich und vielleicht findet sich auch was zum Klettern.... das werden wir mal generealstabsmäßig planen und vielleicht interessieren sich dann auch ein paar Mitglieder "meiner" Alpenvereinssektion dafür, Sicilia kennenzulernen

Daß ich im Januar auf dem Kilimanjaro gewesen bin, ist seit Covid 19 so unwirklich.... noch im Februar bin ich mit Gedanken an diese irre "Wanderung" wach geworden und wieder eingeschlafen.... wie weg gewischt....
Aber wie Du schon schreibst - Hauptsache, alle gesund!

Ganz viele liebe Grüße
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich immer noch und immer wieder über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 28.04.2020, 22:12
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Caro Tonino,
Sono felice di leggere da voi. Soprattutto perché stai bene.

Ich habe viel an dich denken müssen, als ich von den verheerenden Auswirkungen der Corona-Pandemie in Italien gelesen habe. Nun bin ich wirklich erleichtert und froh, dass du ein Lebenszeichen postest. Danke dafür. Und hey du bist rauchfrei. Wie toll ist das dann über 400 Tage.
Ach Tonino ich freu mich sehr, von dir zu lesen, Danke Heike

Verfasst am: 29.04.2020, 13:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3563 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ist das schön Dich wieder hier zu sehen! Tonino ja Mensch, da bleibt der Miez ja das Miau im Halse stecken!!!! Ganz, ganz herzlich willkommen zurück.

Erstmal herzlichen Dank für Deine Meldung, daß Du gesund bist, sowie Deine Lieben und Dein Umfeld. Das ist in diesen irren Zeiten die wichtigste Nachricht. Meine Familie - auch im Ausland in einem Epizentrum der Pandemie, auch in vom Corona-Virus massiv gebeutelten Branchen tätig - hat bereits einen an dem Virus Verstorbenen zu beklagen. Man hat inzwischen richtig Angst nachzufragen. Daher tun solche Nachrichten wie von Dir richtig gut. Ich danke Dir.

Von den Socken bin ich indes, daß Du immer noch rauchfrei bist - das ist ja toll, und darauf darfst Du auch mit Fug und Recht stolz sein. Ich glaube, wir sind hier alle gerade stolz auf Dich, denn die Dich von Anfang an kennen, wissen ja sicher noch um Deinen Ausstieg mit Hindernissen. Daß Du die alle überwunden hast und Deinen Erfolg gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse konservieren kannst, ist schon eine Meisterleistung. Hierzu meine ehrliche Gratulation Tonino! Finde ich toll

Ja Du, wir freuen uns auch wieder von Dir zu lesen! Schau ruhig gerne ab und zu rein und erzähl uns, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit und Lust hast. Schön daß Du wieder hier bist.

Bleib gesund und pass auf Dich und die Deinen auf. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 29.04.2020, 14:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 4298 Beiträge

Mein lieber Tonino,

wie freue ich mich, von Dir zu lesen!!!

Und es ist sehr schön, zu lesen, dass Ihr gesund seid, das ist leider nicht selbstverständlich.

Ich versuche, meinen Kopp über Wasser zu halten, bislang haut es hin. Rauchfrei, natürlich.


Du Küken, alles Gute wünsche ich Dir und den Deinen,

Dein Voodoo-Ei

Verfasst am: 29.04.2020, 15:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 5421 Beiträge

[quote="Pulcino"] Buona sera,
.....Ihr Lieben, ich freue mich mal wieder von euch zu lesen.
Tonino
[/quote]
In diesem Forum gibt es immer wieder Überraschungen.
e:
Dass ist dir gelungen,
lieber Tonino

es ist schön von dir zu lesen.

Ich freue mich, dass du trotz der unglaublichen Geschehnisse und Schwierigkeiten, von Dankbarkeit sprichst.

Und, es ist großartig, dass du rauchfrei bist.

Dazu gratuliere ich dir.

Der verliebte Pulcino ist wieder da,*schmunzeln*

dass ist wirklich eine Freude zu lesen, dass es dir den Umständen entsprechend, aber gut geht!

Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.04.2020, 20:18
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2055 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Da spaziert man nach Wochen der Abwesenheit mal wieder durch dieses liebgewonnene Forum und was entdeckt man... das verschollene, behütete Küken.
Freue mich außerordentlich, dass es dir gut geht lieber Tonino.
Ja so schnell kann sich ALLES verändern - Ostern 2019 haben wir noch gemeinsam mit Kindern und Enkeln bei den italienischen Großeltern verbracht und in diesem Jahr durften wir alle nur per Videotelefonie sehen.
Jedenfalls sind alle gesund und das ist unser größtest Glück.
Wünsche dir weiterhin Glück, Gesundheit und gratuliere zu über 400 Tagen Freiheit.

Liebe Grüße
Matilda - befreit