Sich ernst nehmen! Der 1. Tag!

Verfasst am: 14.05.2018, 08:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2018, 12:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mariju,

Welch ein schöner Name. Ich heiße dich hier in der Gemeinschaft Herzlich Willkommen und Gratuliere dir zu deinem Entschluss.
Was für Motivationsgründe hast Du?
Hörst du mit oder ohne Hilfsmitte auf?
Was hält dich am Abend an der Zigarette fest?
Was könntest du Anstelle dessen machen.

Du siehst Frage über Frage.

Ich würde mich freue wieder von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 14.05.2018, 16:04
snaki12
snaki12
Dabei seit: 14. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Mariju,

ja, genauso gehts mir auch. Jeden Abend lieg ich im Bett und ärgere mich, es doch wieder nicht geschafft zu haben, keine zu rauchen. Gestern Abend aber hab ich mich so doll über mich geärgert, dass ich meine restlichen Zigaretten heute - zusammen mit meiner besten Freundin - in die Mülltonne geschmissen habe.

Und im Moment hält mich der Gedanke daran hoch, mich auf heute Abend zu freuen und zu sagen: der erste Tag ist rum.

Habe bereits eine rauchfreie Zeit von 8 Jahren hinter mir gehabt und dann doch wieder angefangen

Diesmal soll es endgültig klappen.

Dir viel Erfolg! Und lass mal hören, wie es läuft, wenn Du magst.

LG snaki12

Verfasst am: 16.05.2018, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Snaki, auch Dir ein herzliches Willkommen. Hast Du dich hier schon etwas umgeschaut? Um persönliche Tipps und Unterstützung zu erhalten, könntest Du dir ein eigenes Thema "Wohnzimmer" zulegen. Das bietet auch den Vorteil, das man Dich schneller findet und Dir was schreiben kann.

Suche Dir einfach eine passende Rubrik aus und klicke in dieser Kategorie ganz unten den Button "Neues Thema" und schon kannst Du starten.

Da kannst Du uns gerne etwas mehr von Dir schreiben, was z.B. nach 8 Jahre zum Rückfall führte, welche Beweggründe Du hast.....

Viele Grüße

Andreas