seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Klaus,

Mensch, das gibt es doch nicht, endlich weiß ich nun Bescheid, was es mit diesen dämlichen Kalorien auf sich hat, merci, merci! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/82.gif[/IMG]

Werde nun ernsthaft über den Einsatz einer Nachtwache nachdenken und euch auf dem Laufenden halten.

Noch immer nicht zu Abend gegessen, Essen auf dem Herd....

Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Petlupa,

Unsere fleißige Inge geht gerade einer ihren Lieblingstätigkeiten dem Rasenmähenn nach - also in i.V. solange das Bügeleisen heizt ...

Inge müsste jetzt ebenso wie Chriss bei 108 Tagen sein - ich hoffe ich habe richtig gerechnet also 15 Tage weiter als wir.

Ja ein bisschen Geduld musst Du schon haben - klar die schlimmste Zeit hast Du hinter Dich gebracht. Jetzt wird es mit jedem Tag ein [u]bisschen [/u]leichter werden, aber Du musst Deine Gedanken weiterhin in Schach halten.

So richtig "noch leichter" wurde es für mich und meinen Mann ab dem 60. Tag - die Attacken wurden immer kürzer und jetzt muss ich sagen - sie sind nicht nur kürzer, sie werden auch mit jedem Tag spürbar weniger - aber ganz weg - nein, das wäre eine Lüge - aber es geht wunderprächtig, diese kurzen Momentchen zu verscheuchen, es ist einfach zu lächerlich.

Du musst aber eben den ganz festen Willen haben und es darf nie diese ach nur mal eine geben !

LG i.V. Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

@ axel: sehr gut, drücke dir jetzt schon die Daumen und kündige mal ganz vorsichtig an, mich da möglicherweise gleich anschließen zu wollen....

P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Jaaaa little angelchen!

Du hast sooo recht![IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/059.gif[/IMG] Ist klasse und ich bin total froh, nun auch endlich die ersten wirklich positiven Erfahrungen habe machen zu dürfen! GAAANZ TOLL!

Ach so, bin übrigens 15 Minuten für dich und deinen Göttergatten gelaufen, hoffentlich bringt es etwas für den Anfang,
bis dann, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

@petlupa wieviel Minuten läufst du denn insgesamt immer? Und wie oft in der Woche? Ich versuch jetzt 2 mal die Woche 40 minuten aber nur auf mein Heimtrainer zu fahren...fraglich ob das reicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Leute!

Befinde mich gerade auf der 30 Etappe meiner Nichtrauchertour! Alles gut soweit und der heutige Tag bisher sogar ausgesprochen unauffällig, super!

Gebe weiterhin mein bestes und bin gut gelaunt, wenn ich daran denke, wieviele Zigaretten ich in den letzten 30 Tagen NICHT geraucht habe! :razz:

Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=winny65]wieviel Minuten läufst du denn insgesamt immer? Und wie oft in der Woche? Ich versuch jetzt 2 mal die Woche 40 minuten aber nur auf mein Heimtrainer zu fahren...fraglich ob das reicht [/quote]
Hi Winny,
wenn du das machst, ist das doch schon ein guter Anfang! Es kommt wirklich auf die Regelmäßigkeit an. Bei mir ist das so eine Sache. Ich laufe seit ca. 17 Jahren, mal mehr mal weniger, aber min. 1 mal pro Woche. Dann noch ins Sportstudio und am besten noch schwimmen. Das WAHR einmal!
Habe ich wirklich jahrelang so gemacht, meist noch mehr. Seit 2 bis 4 Jahren schaffe ich das nicht mehr und nehme seit dieser Zeit natürlich zu.

Nun habe ich die Planung, mein Pensum wieder deutlich er erhöhen. Nur muss eben auch die Gesundheit mitspielen. Will aber positiv denken! Wird schon![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/3eme.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Petlupa,
welcome i Rauchfrei-Family ))
26 Tage rauchfrei ? Na super da bist doch schon ein ganzes Stück dieses Weges gegangen und ganz alleine ! Gratulation !
Die veränderungen von denen du sprichst und die du wahrscheinlich dem Buch entnommen hast ,welche dort grandios beschrieben werden ,stellen sich schon ein ,aber das kann dauern !!!!
Wie lange ??? keine Ahnung ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlcih !
Ich hab nach 8 Wochen ungefähr an einer Laufveranstaltung teilgenommen und auf 1 km 1 Minute gewonnen ,das ist schon ne ganze Menge ))
Auf all die anderen Dinge wie Haut und power und dieses wahnsinns Glücksgefühl ,muss man mitunter länger warten ,ist auch eine Kopfsache ,du musst es wollen und bereit sein ))
Wennn du dich hier mal quer gelesen hast wirst du gemerkt haben ,das du mit all deinen großen und kleinen Fragen hier ins Forum kommen kannst ,hier ist ganz sicher jemand der dir hilft !
Also immer raus damit ,hier werden sie geholfen ;-)
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

ui na das war ja schon ein ganz schönes Programm Ich hab ja auch noch so ein ganz tolles Buch mit Übungen für Krafttraining...joaa....also zwei Tage hab ich das mal gemacht, seitdem liegt das Buch wieder im Schrank Am besten ist so was, wenn man das in einer Gruppe oder wenigstens zu zweit macht, find ich. Aber von meinen Freunden kann ich leider niemanden so richtig dafür begeistern

So wünsch dir ein schönes rauchfreies WE, geniess das schöne Wetter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Du Nico-Türaussperrende Petulpa.
(Weiter VIEL Erfolg dabei....)

Neben Dolly (und mir) haben aber auch noch an dem Tag Geburtstag:

Albert Lortzing
Adalbert Stifter
Jack Dupree
Roy Lichtenstein
Diana Dors
Philip Kaufman
Pele
Katrin Saß
Sam Raimi
Dolly Buster
Michael Crichton
Leszek Kolakowski
Dagmar Leupold
Adalbert Stifter
.... Aufzählung nicht vollzählig ;-)

Gruß vom Axel