seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, ja der Glückwunsch Deiner Ärztin ist ja berechtigt. Bei mir war der Tag heute sehr stressig, d.h. ich bin erst seit 21.45 zuhause wegen einer Schulveranstaltung. Und ich hatte Lust und Bock auf rauchen. Eben wie gewohnt für mich als Feierabendzeichen. Aber: Ich mache es nicht, es entspannt mich ohnehin nicht und ich gehe jetzt ins Bett. Guten Tag für Dich morgen und falls das Nico- Schwein kommt , zeig es ihm!!! LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Klaus,

nein, die Jubelschreie kann ich wohl tatsächlich noch nicht erwarten! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr6.gif[/img]
Ist mir auch klar, eigentlich..... Muss aber dennoch sagen, dass ich gehofft hatte, alles schneller hinter mir lassen zu können! Habe nun ja schon viel hier gelesen und weiß, dass es sehr vielen so erging, wie mir jetzt.

Ist auch nicht wirklich dramatisch, finde die Situation nur auf Dauer irgendwie ermüdend. Als wäre da etwas... so nach dem Motto: "steter Tropfen höhlt den Stein"
Will nicht immer wachsam sein müssen, will die Sache gern vergessen können. Verstehst du, was ich meine?[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/51.gif[/IMG] Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Pet,

hee, Du wirst doch das hier nicht als Deinen zweiten "VERSUCH" ansehen, oder?

Daß Du jetzt "öfters" krank bist kann damit zudammenhängen daß sich Dein Körper in einem gewaltigen UMBAU befindet und neu strukturiert werden muß! Da liegen schon mal die einen oder andren empfindlichen "Stellen" brach wo sich dann Infekte einnisten können!

Nimm' Dir die Zeit und laß das mal vom Fachmann nachschauen und erwähne auch daß Du gerade mit dem RAUCHEN aufgehört hast!

Vor allem aber nimm Dir die Zeit und gönne Deinem Körper die entsprechende Ruhe und Pflege, er "arbeitet" jetzt überdurchschnittlich viel und muß sich neu orientieren, dazu braucht er Deine volle Unterstützung, laß sie ihm also zukommen und alles wird GUT!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Siehst Du Petulpa ..... wir verstehen uns, weswegen man(n) mich ja auch hier im Forum als den Frauenversteher kenenngelernt hat **GRINS**

Das mit Sport - und vor allem die Sauna danach - ist wirklich wichtig. Das war u. a. der Grund, warum ich eine Sauna im Haus habe **Grins**, tatsächlich ist es aber so, dass meine Eltern schon eine hatten und was man als Kind gewohnt ist ..... ;-)

Also, dann viel Spaß weiter beim Sport und saunieren.

Gruß vom Axel.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Angie und alle die anderen!

Das kann doch nicht wahr sein, kaum einige Stunden nicht hier gewesen, schon 55 neue Nachrichten! Wer soll das wann lesen??? :shock:

Ich robbe mich mal vor und wünsche eine gute Nacht!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Klaus,

nein, nein, es handelt sich hier keineswegs um einen Versuch! Hast aber recht, man muss immer wieder auf die eigenen Formulierungen achten.

Ich gehe nun noch mal mit unserem alten Hund raus (die Arme schafft die Treppen nur noch mithilfe eines Tragegeschirrs....) und dann gehe ich schlafen: Gönne meinem Körper also die Ruhe, die er offenbar haben möchte!
Danke Klaus und viele Grüße,
P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

So, ein kurzes Hallo an den RF- Club!!

Vermelde also heute den Tag 40! Dieser gestaltet sich bislang wie fast alle anderen auch. Kleinere Schmachtanfälle und sonst ständig Lust, etwas zu essen!
Bürogrüße aus B, P. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_053.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Bei 3 Frauen Zuhause und reichlich im Laufe des Lebens (Privat- wie Berufsleben) wird man(n) irgendwann zum Pferdeflüsterer äähh Frauenversteher ;-)

Wegen der Sauna brauchst Du nicht traurig bzw. neidig zu sein, ist gar nicht so groß (6 Personen) und das Schwimmbad hat auch nicht mehr in den Keller gepasst. Also etwas für arme Leute.

Gruß vom Axel der gleich seinem Hobby der Sportkletterei nachgeht ....... schön ...... Feierabend .....

P.s.: Grüße zum 40 én in den Kindergarten - nur noch 10 bis zum "Ernst des Lebens". **GRINS**

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Klaus und auch ein großes Hallo an all die anderen, die hier offenbar so fleißig mitlesen!

Ich danke euch für die vielen Antworten und es stimmt wohl, ich bin zu UNGEDULDIG! Das war und ist schon immer ein Problem von mir gewesen und macht mir nun auch ziemlich zu schaffen.

Ich muss es mehr lernen, annehmen zu können, mich in Gelassenheit zu üben und insgesamt noch viel ruhiger werden. Oh weia.....

Ansonsten kann ich vermelden, gestern den dritten "geselligen" Abend rauchfrei verlebt zu haben. Allerdings sind diese Erlebnisse bei mir mit Schwierigkeiten verbunden:

Ich war gestern also im Theater. Erste Hürde, das Treffen vor dem Hause, wo natürlich viele wartende Raucher herumstanden. Dann nach der Vorstellung: Raucher vor dem Theater. Danach das nette gemeinsame Bier im Restaurant....

Ich merke bei diesen Gelegenheiten immer wieder, dass ich (auch hier wieder) sehr, sehr ungeduldig werde. Denn an sich würde ich gern mitrauchen, will es aber nicht, da ich mich grundsätzlich dagegen entschieden habe.
Dies (also wohl der Konflikt zwischen Kopf und Bauch) führt zu einer gewissen Gereiztheit. Diese wiederum hat bei mir zu Folge, dass ich recht bald den Abend beenden möchte. Ich möchte aus der Situation heraus und habe auch keine Lust mehr, mich zu unterhalten. Finde ich alles sehr schwierig.

Wie geht es euch in solchen Situationen?

Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Petlupa !!!

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch zu[color=blue]40 Tagen Rauchfrei [/color] - das hast Du supertoll gemacht, sei stolz auf Dich und mach weiter so !

Nur noch 10 Tage und Du hast den "Kindergarten" geschafft und darfst in die Schule (stammt von unserem Jürgen) !

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Feierabend ! LG Angie